Beiträge von harkpabst

    Mir gefallen die 158 und die 159 ganz hervorragend. Deshalb fahre ich ja auch die OZ Alleggerita. :D


    Im Ernst, die Alleggeritas sind einfach noch ein bisschen leichter, haben eine 8 mm geringere Einpresstiefe und da ich unbedingt den herrlichen Toyo Proxes R1-R fahren wollte, mussten es eben 16-Zöller sein (in 17" gibt's keine passende Größe).

    Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich auch eher mit einer Frage nach dem Motto "Ist 40 schon zu schnell?" gerechtnet. ;)


    110 Sachen? Habe ich mich noch nie getraut. 70 finde ich fürs Öffnen und schließen schon grenzwertig. Es geht, wenn man nicht abrutscht und keinen Fehler macht. Ein Verdeck, dass einem bei 80 beim Öffnen aus den Fingern gleitet, faltet sich nicht mehr optimal ... habe ich mal gehört ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hallo Christine,


    der Preis liegt zumindest im normalen Rahmen dessen, was auf mobile.de im Moment verlangt wird. Die Ausstattung rangiert am oberen Ende, aber ein einmaliges Schnäppchen ist es auch nicht. Wichtig, noch wichtiger aus die Laufleistung ist vor allem der individuelle Zustand.


    Ist es ein Roadster (Stoffdach) oder Roadster Coupe (Klappdach aus Kunststoff)? Verkauf von privat oder über einen Händler (sollte, wie Cyclone schon schrieb in dem Preisrahmen möglich sein). Muss es unbedingt die 160 PS Version sein? Beim kleineren 126 PS Motor dürftest du mehr Auswahl haben.

    Ein Testkriterium Fahrspass gibt es, glaube ich, (noch) nicht :?:

    Doch gibt es, im Zielgruppencheck in der PDF-Version. Aber auch der darf natürlich auf keinen Fall exzellent sein, sondern nur gut plus. ;) ADAC eben.
    Zielgruppencheck.png


    Zitat

    Beim Slalom werden die wahrscheinlich dann auch noch den 1,7t Tiguan gewinnen lassen, befürchte ich.

    Die Befürchtung teile ich. Lachsmily oder Trauersmily? Ich kann mich nicht entscheiden.


    Zitat

    Mini hatte doch mal einen "Roadster". Mittlerweile wurde aus Mini jedoch Maxi.

    Der eingestellte "Roadster" war zwar meiner Meinung nach der schönste "neue" Mini, erfüllte aber nicht einmal die grundlegende Anforderung einer eigenständigen Karosserieform, die laut Wikipedia eines der Kennzeichen eines Roadsters ist.


    Ich darf das auch gar nicht weiter Lesen. Bei "Zweitüriger Roadster der unteren Mittelklasse" hatte ich zum ersten Mal die Hasskappe auf, beim Preis von angeglich 27.490 EUR für den G 131 zum zweiten Mal. Dass das Einstiegsmodell schon nach Liste viel günstiger zu haben ist, interessiert nicht. Die Türen fallen nicht satt ins Schloss und der Kofferraumdeckel ist unverkleidet, zapperlott, ein Skandal! Und dann noch nicht einmal ein Fehlbetankungsschutz! Jedes Jahr muss der Auto-Darf-Alles-Club hunderte MX-5 mit Diesel im Tank in die Werkstätten schleppen. Rückfahrkamera ist nicht zu haben, ach was? Die Temperatur der Klimaautomatik lässt sich nur grob einstellen, weil nur drei Grad-Markierungen auf dem Drehregler aufgebracht sind? Ja, wenn man nur bis drei zählen kann, fällt einem natürlich nicht auf, dass jeder Klick genau einem Grad Celsius entspricht. Wie man einer Lenkung, die angeblich "nicht recht überzeugen" kann, immer noch die gute Note 2,4 geben kann, bleibt offen. Liegt vielleicht am angeblich "direkt messenden Reifendruckkontrollsystem", das in meinem Auto doch glatt durch ein indirektes ersetzt wurde.


    Ach, was rege ich mich auf ...