Beiträge von harkpabst

Es mußten allerdings Teile bestellt werdendes auch eine Woche gedauert hat. Kann mir nicht vorstellen das eine Bestellung von Unterlegscheiben so lange dauert.

Das muss nichts heißen. Es war ja auch bisher schon z.B. von geänderten Anschlagpuffern die Rede. Die "Unterlegscheiben" sind möglicherweise auch einfach zwangsweise von Mazda zu beziehen.

Zitat

Die Bügel Verkleidung wurde auch erneuert aufgrund der Kratzer.

Meine wurden poliert (und man sieht nichts). Ob die wirklich immer getauscht werden (oder ob man es nur erzählt), dafür würde ich mein Verdeck auch nicht ins Feuer legen.

So isses. Nur wenn das A/C Lämpchen leuchtet, ist die Klimaautomatik eingeschaltet. Das Lämpchen fängt nicht von selbst an zu leuchten. Irgendwie muss man das Ganze ja abschalten können.

Klimaautomatik heißt übrigens leider nicht, dass die Frontscheibe unter allen Bedingungen beschlagfrei bleibt. Wenn die Automatik der Meinung ist, dass temperaturrechnisch alles passt, wird auch der Lüfter unter Umständen ganz abgeschaltet. Und das kann bei widrigem Klima zum Beschlagen führen.

Der Lufteinlass erinnert ein wenig an den F550 Maranello!

ferrari-550-maranello-c291019082013202704_1.jpg

Genau die Ähnlichkeit hatte ich übrigens auch sofort gesehen. Zumindest da herrscht Einigkeit. ;)

Ich find's für sich genommen auch nicht unbedingt hässlich, aber der MX-5 braucht es zum einen technisch nicht (jedenfalls mit den aktuellen Motoren) und hat es zum anderen doch gar nicht nötig, Stilelemente bei Ferrari zu klauen. Das World Car Design of the Year setzt schließlich die Maßstäbe, da muss einfach nichts Fremdes aufgepfropft werden.

Ansonsten darf bei mir ja grundsätzlich jeder machen, was er will. Ich spotte dann eben nur ein wenig darüber. ;)

Auch wenn wir in NRW nach bayerischen Maßstäben keinen echten Winter haben: Seit mehr als 8 Monaten bin ich glücklich und zufrieden fast jeden Tag unterwegs. Völlig problemlos.

Anfang August bekommt meine kleine Kylie noch einen Fluid Film Rostschutz (bis jetzt sieht noch alles gut aus, heute im Rahmen der ersten Indpektion erst druntergeguckt). Und gute Winterreifen sind - wie schon so oft geschrieben - Pflicht. Ein paar Hügel haben wir im Bergischen Land dann ja doch.

Auf vordere Räder Kotflügel (sagt man so ?), oder "Schutzblech", wenn du willst !

Danke @pegjy, Kotflügel ist schon richtig, das Wort ist schon so alt, dass damals noch alle Korflügel so ähnlich aussahen. :) Die Briten sagen "Wing", die Amerikaner natürlich nicht, die sagen "Fender".

Früher gab es so einen Firlefanz nicht. Aber so erleidet der Fußgänger, der vom Carerham überfahren wird wenigstens keine Schnittwunden durch die scharfe Kontflügelkante. :P Da finde ich die Verwendung an unserem MX-5 doch sinnvoller.

Nächste Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, alsFußgänger von einem Caterham überrollt zu werden? Und: Tut das weh? Also, dem Caterham, der Fußgänger spürt ja fast nichts ... :D

Schon, aber zu kompliziert. Ich öffne das Dach von innen und habe keinen Lust erstmal auszusteigen und Teile zu entfernen.

Habe den MX u.a. gekauft wegen dass schnelle öffnen und schließen

Es zwingt uns ja niemand, Ernst die Teile abzukaufen. ;)

Aber das erste, was meine weibliche Begleitung (eine ehemalige NA-Fahrerin) bei der offiziellen Präsentation zum ND sagte, war tatsächlich: Wenn das Dach offen ist fallen da ja Dreck und Blätter rein!

Meine vorlaute Antwort war damals: Und wenn ich das Dach zumache, fallen sie wieder raus. Stimmt natürlich nicht ganz ...