Ich sehe schon, eine klare und eindeutige Antwort fehlt noch.
18" oder 17"? Ganz klar: 16". ![]()
Ich sehe schon, eine klare und eindeutige Antwort fehlt noch.
18" oder 17"? Ganz klar: 16". ![]()
Auf vordere Räder Kotflügel (sagt man so ?), oder "Schutzblech", wenn du willst !
Danke @pegjy, Kotflügel ist schon richtig, das Wort ist schon so alt, dass damals noch alle Korflügel so ähnlich aussahen.
Die Briten sagen "Wing", die Amerikaner natürlich nicht, die sagen "Fender".
Früher gab es so einen Firlefanz nicht. Aber so erleidet der Fußgänger, der vom Carerham überfahren wird wenigstens keine Schnittwunden durch die scharfe Kontflügelkante.
Da finde ich die Verwendung an unserem MX-5 doch sinnvoller.
Nächste Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, alsFußgänger von einem Caterham überrollt zu werden? Und: Tut das weh? Also, dem Caterham, der Fußgänger spürt ja fast nichts ... ![]()
Ich frage mich - bisher erfolglos - wo sowas denn beim Caterham montiert ist ... ![]()
Schon, aber zu kompliziert. Ich öffne das Dach von innen und habe keinen Lust erstmal auszusteigen und Teile zu entfernen.
Habe den MX u.a. gekauft wegen dass schnelle öffnen und schließen
Es zwingt uns ja niemand, Ernst die Teile abzukaufen. ![]()
Aber das erste, was meine weibliche Begleitung (eine ehemalige NA-Fahrerin) bei der offiziellen Präsentation zum ND sagte, war tatsächlich: Wenn das Dach offen ist fallen da ja Dreck und Blätter rein!
Meine vorlaute Antwort war damals: Und wenn ich das Dach zumache, fallen sie wieder raus. Stimmt natürlich nicht ganz ...
Und wo kann man die demontierten Teile dann stauen?
Im Kofferraum. Wie beim aktuellen Ford Mustang Cabrio auch. ![]()
Geschmackssache. Von außen gefällt er mir. Bis auf die Felgen, die dürfen zu BRG zwar gern silbern sein, aber nicht so.
Helles Verdeck geht, müsste ich aber nicht haben.
Von innen komplett hoffnungslos übertriebene Geschmacksverirrung. Aber auch das wird irgendwem gefallen.
Ich finde auch, das einzig wirklich gute an fest verbauten Navis ist die Tatsache, dass sie fest eingebaut sindStichwort komfortabler Einbau im Armaturenbrett, Diebstahlsicherung, Stromversorgung. Sonst tendiere ich auch eher zum TomTom.
Genau deshalb habe ich das Geld auch investiert, damals noch 600€, nicht 690.
Die Sache mit dem Diebstahlschutz gilt heutzutage allerdings auch nur noch eingeschränkt. Für unser billiges MZD Connect gibts wahrscheinlich keinen Markt, aber bei den teuren Marken wird die Navi-Hardware ganz gezielt operativ entfernt. Auch gerne zweimal nacheinander ...
Genau so.
Allerdings spricht das Auto manche Ansagen nur durch einen der beiden Lautsprecher in der Fahrersitzkopfstütze (links, wenn ich mich recht erinnere). Das hatte mich zunächst verwirrt, aber bei Mucke passte es dann wieder.
EDF_18 ist gar nicht so schlimm. Ich hatte beide Kombinationen auf meinem Mini. Ich fand die 18" Räder komfortabler als die 17 Zöller mit RunflatReifen.
Damit hast du den wahren Übeltäter ja schon selbst benannt. ![]()
Jeder soll unbedingt das fahren, was ihm gefällt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man Kompromisse nicht nur beim Komfort sondern auch bei der Fahrbarkeit, bei der Performance macht. Besonders bei so einem leichten Auto (der Mini Leichenwagenman ist da eine ganz andere Nummer).
Aber wie gesagt, jeder wie er möchte, die Präferenzen sind unterschiedlich.
Dass die Position der Prägungen der Tasten nicht ganz passen spielt bei keyless-go keine Rolle und wenn bei PL und CL blind in der Hosen-/Tasche gedrückt wird ist die Position auch egal.
Und was ist bei EL? ![]()
Und was ist mit dem Mehrgewicht? ![]()
Im Ernst, für mich persönlich wäre das nichts, aber das ist zum Glück alles Geschmackssache. Mein erster Schlüssel sieht nach 8 Monaten und 20000 km noch wie neu aus. Der Zweitschlüssel ist unbenutzt.