Beiträge von harkpabst

    Auch wenn wir in NRW nach bayerischen Maßstäben keinen echten Winter haben: Seit mehr als 8 Monaten bin ich glücklich und zufrieden fast jeden Tag unterwegs. Völlig problemlos.


    Anfang August bekommt meine kleine Kylie noch einen Fluid Film Rostschutz (bis jetzt sieht noch alles gut aus, heute im Rahmen der ersten Indpektion erst druntergeguckt). Und gute Winterreifen sind - wie schon so oft geschrieben - Pflicht. Ein paar Hügel haben wir im Bergischen Land dann ja doch.

    Auf vordere Räder Kotflügel (sagt man so ?), oder "Schutzblech", wenn du willst !

    Danke @pegjy, Kotflügel ist schon richtig, das Wort ist schon so alt, dass damals noch alle Korflügel so ähnlich aussahen. :) Die Briten sagen "Wing", die Amerikaner natürlich nicht, die sagen "Fender".


    Früher gab es so einen Firlefanz nicht. Aber so erleidet der Fußgänger, der vom Carerham überfahren wird wenigstens keine Schnittwunden durch die scharfe Kontflügelkante. :P Da finde ich die Verwendung an unserem MX-5 doch sinnvoller.


    Nächste Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, alsFußgänger von einem Caterham überrollt zu werden? Und: Tut das weh? Also, dem Caterham, der Fußgänger spürt ja fast nichts ... :D

    Schon, aber zu kompliziert. Ich öffne das Dach von innen und habe keinen Lust erstmal auszusteigen und Teile zu entfernen.


    Habe den MX u.a. gekauft wegen dass schnelle öffnen und schließen

    Es zwingt uns ja niemand, Ernst die Teile abzukaufen. ;)


    Aber das erste, was meine weibliche Begleitung (eine ehemalige NA-Fahrerin) bei der offiziellen Präsentation zum ND sagte, war tatsächlich: Wenn das Dach offen ist fallen da ja Dreck und Blätter rein!


    Meine vorlaute Antwort war damals: Und wenn ich das Dach zumache, fallen sie wieder raus. Stimmt natürlich nicht ganz ...

    Geschmackssache. Von außen gefällt er mir. Bis auf die Felgen, die dürfen zu BRG zwar gern silbern sein, aber nicht so.


    Helles Verdeck geht, müsste ich aber nicht haben.


    Von innen komplett hoffnungslos übertriebene Geschmacksverirrung. Aber auch das wird irgendwem gefallen.


    Ich finde auch, das einzig wirklich gute an fest verbauten Navis ist die Tatsache, dass sie fest eingebaut sind :) Stichwort komfortabler Einbau im Armaturenbrett, Diebstahlsicherung, Stromversorgung. Sonst tendiere ich auch eher zum TomTom.

    Genau deshalb habe ich das Geld auch investiert, damals noch 600€, nicht 690.


    Die Sache mit dem Diebstahlschutz gilt heutzutage allerdings auch nur noch eingeschränkt. Für unser billiges MZD Connect gibts wahrscheinlich keinen Markt, aber bei den teuren Marken wird die Navi-Hardware ganz gezielt operativ entfernt. Auch gerne zweimal nacheinander ...

    Genau so.


    Allerdings spricht das Auto manche Ansagen nur durch einen der beiden Lautsprecher in der Fahrersitzkopfstütze (links, wenn ich mich recht erinnere). Das hatte mich zunächst verwirrt, aber bei Mucke passte es dann wieder.

    EDF_18 ist gar nicht so schlimm. Ich hatte beide Kombinationen auf meinem Mini. Ich fand die 18" Räder komfortabler als die 17 Zöller mit RunflatReifen.

    Damit hast du den wahren Übeltäter ja schon selbst benannt. ;)


    Jeder soll unbedingt das fahren, was ihm gefällt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man Kompromisse nicht nur beim Komfort sondern auch bei der Fahrbarkeit, bei der Performance macht. Besonders bei so einem leichten Auto (der Mini Leichenwagenman ist da eine ganz andere Nummer).


    Aber wie gesagt, jeder wie er möchte, die Präferenzen sind unterschiedlich.