Das finde ich ja höchst amüsant. Damit hat Mazda also quasi das Gegenteil von dem realisiert, was auf einem der ersten Fake-Bilder aufgetaucht ist:
Beiträge von harkpabst
-
-
Neu: Jetzt auf Wunsch doch mit Versand.
950€ inkl. Versand.
845€ bei Abholung.
-
Sämtliche Fotos der neuen Heckansicht die zeigen dass in den unteren bisherigen Lampenöffnungen Fake-Lüftungsgitter verbaut sind.
Adlerauge!

Ich kann und könnte da noch nie etwas eindeutig erkennen ... 😅
-
Laut Auto-Zeitung sollen die neuen Rückleuchten auch Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte integrieren, so dass auch hinten nur noch Blindkappen in den unteren Öffnungen sitzen sollen.
Gab es dafür auch schon andere Quellen?
MX-5-Facelift nach neun JahrenDas Mazda MX-5 Facelift (2023) ist sowohl als Cabrio als auch als RF erhältlich. Das wissen wir zum Preis der aufgefrischten ND-Variante!www.autozeitung.de -
Oder einfach noch ein paar Beiträge mehr, ohne jeden Bezug zum MX-5?
-
Ich frage mich vor allem, was das alles mit dem Facelift zu tun hat? 😉
Ganz einfach: Das Facelift wird nicht billiger. Nicht in DE und nicht in F. Egal, was der umgerechnete Preis in JP ist.

-
Beim G 132 sind es also bisher (nur) 740€ in Frankreich (und ich glaube nicht, dass der G 136 mehr CO2 ausstoßen wird). Zumindest klar und einfach.
In Deutschland machen wir es ja (wie bei Toll Collect) wieder so kompliziert wie nur möglich, mit einer unfassbar komplizierten, mehrfach abgestuften Berechnung der Kfz-Steuer. Besser ist das nicht.
Zusätzlich kommt noch ein Kg Malus.
Davon ist der ND aber verschont mit seinem Leichtgewicht.
Da gehts ab 1700kg los, mit den Strafen,
wird pro zuviel kg bezahlt…
Gefällt mir.
Da bin ich ganz böswillig. 
-
Wird mit 205 Nm angegeben.
Und es gibt nach allen Messungen, die hier im Forum gemacht und veröffentlicht wurden exakt gar keinen Grund, daran zu zweifeln. Da stimmt was mit der Messung nicht.
Für einen 1,5L wären 171 Nm hingegen extrem bemerkenswert.

-
Servus,
muss 2 Felgen wegen Höhenschlag wechseln. Habe leider das aktive RDKS mit Sensor im Ventil. Kann der Sensor bei einem Felgenwechsel auf die neue Felge übernommen werden?
Ja natürlich, das ist kein Problem.
-