Beiträge von harkpabst

Vier Kompletträder OZ Alleggerita HLT 7x16 ET37 in Titanium Tech komplett mit Continental PremiumContact 6 in 205/50R16. Gesamtgewicht nur je 14,6 kg.

Ich brauche den Platz jetzt, daher:

Komplettpreis: 750€!

Versand: 105€ per UPS (Selbstkostenpreis)

Die Alleggeritas habe ich im April 2016 gekauft. Sie sind also definitiv nicht neu. Obwohl es nie einen Bordsteinkontakt gab, haben Steinschläge für einzelne Lackabplatzer gesorgt und die Lackqualität von OZ ist ehrlich gesagt insgesamt nicht überdurchschnittlich. Ein paar oberflächliche Kratzer gibt es auch. Auf den Bildern habe ich die prominentesten Lackschäden festgehalten. Die wunderschöne Farbe Titanium Tech gibt es leider nicht mehr. Der Käufer erhält aber den Farbcode eines praktisch exakt passenden Dupli-Color Lackstifts (siehe Bilder).

Der Continental PremiumContact 6 ist vom Charakter her deutlich anders als seine Vorgänger. Er ist ein richtiger Sportreifen, gripstark, dabei ausgewogen und gut beherrschbar. Alle vier Reifen wurden im Dezember 2021 gekauft (DOT 0721), sofort eingelagert und im Sommer 2022 für 5000 km gefahren. Danach wurden sie als Kompletträder eingelagert. Wie auf den Fotos zu sehen, beträgt die Profiltiefe an der einen Achse gut 7,5 mm, an der anderen Achse ziemlich exakt 7 mm.

Natürlich sind die Alu-Zentrierringe für den MX-5 bereits montiert und die von OZ vorgeschriebenen Radmuttern sind auch dabei. Ebenso sind - wie von OZ vorgeschrieben - Metallventile montiert, keine direkt messenden RDKS-Sensoren.

Bei Interesse freue ich mich auf eine Konversation, Personal Message oder persönliche Nachricht, so wie im Biete-Bereich vorgesehen.

01 Vier.jpg

Vorne links:

11 VL.jpg

12 VL.jpg

13 VL.jpg

14 VL.jpg

Vorne rechts:

21 VR.jpg

22 VR.jpg

23 VR.jpg

24 VR.jpg

25 VR.jpg

Hinten links:

Ich biete den gebrauchten Rückfahrscheinwerfer an, den ich im letzten ND durch die Facelift-Version ersetzt hatte.

OEM-Teilenummern:

N243-51240

NA1V-51650

Gebraucht, guter Zustand. Natürlich voll funktionsfähig, dicht, nichts gerissen oder gebrochen. Siehe Originalfotos. Mit Leuchtmittel W21W, 7440 (austauschbar). Ausführung "rote Blende", verbaut vor Modelljahr 2018.

Aktueller Neupreis: ca. 100€

Typischer Gebrauchtpreis: ca. 65-75€

Preis auf kleinanzeigen.de: 40€

Preis hier: 30€

MX5 ND Modelle 2015–2017 Europa, VIN von *100.001 bis *200.000

MX5 NDRF Modelle 2016–2017 Europa, VIN von *100.001 bis *200.000

Versand 6,75€. Eine persönliche Übergabe in der Nähe von Hattingen oder Düsseldorf ist nach Absprache möglich.

Ich biete die gebrauchte Nebelschlussleuchte an, die ich im letzten ND durch die Facelift-Version ersetzt hatte.

OEM-Teilenummern:

N243-51250

NA1P-51660

Gebraucht, guter Zustand. Natürlich voll funktionsfähig, dicht, nichts gerissen oder gebrochen. Siehe Originalfotos. Mit Leuchtmittel W21W, 7440 (austauschbar). Ausführung "vollständig rot", ohne LED, verbaut vor Modelljahr 2018. Mit Stecker (abgeschnitten, als Ersatzteil, wird bei Austausch nicht benötigt, weil das Kabel ja schon liegt).

Aktueller Neupreis: ca. 75€

Typischer Gebrauchtpreis: ca. 60-65€

Preis auf kleinanzeigen.de: 30€

Preis hier: 20€

MX5 ND Modelle 2015–2017 Europa, VIN von *100.001 bis *200.000

MX5 NDRF Modelle 2016–2017 Europa, VIN von *100.001 bis *200.000

Versand 6,75€. Eine persönliche Übergabe in der Nähe von Hattingen oder Düsseldorf ist nach Absprache auch möglich.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Ich biete eine nagelneue, unbenutzte, original in Plastikfolie verschweißte vordere Domstrebe des japanischen Kultherstellers AutoExe an. Die Artikelnummer lautet DJA1 V5 420 (früher auch MDJ4000A genannt).

Diese Ausführung ist sowohl für den CX-3 als auch für den aktuellen Mazda 2 DJ (nicht der umgelabelte Toyota Hybrid) geeignet.

Über Sinn und Unsinn einer Domstrebe für "normale" Autos kann man diskutieren, aber nicht im Biete-Bereich. Ich sage nur: Das Teil ist wirklich massiv. Aus Stahl gefertigt, einteilig (Domhalter verschweißt, nicht geschraubt). Und es ist rot, was ja bekanntlich 5 PS zusätzlich bringt. Gewicht inkl. Verpackung liegt bei 3 kg.

Kauf bei AutoExe

Artikelpreis: 173€ ($183)

Versandkosten: 58€ ($61)

Zoll (4%): 9€

EUSt (19%): 46€

Summe: 286€

Kauf bei mir

Artikelpreis: 110€

Versandkosten: 29€

Zoll (4%): 0€

EUSt (19%): 0€

Summe: 139€

Bei Abholung entfallen natürlich die Versandkosten. Eine persönliche Übergabe in der Nähe von Hattingen oder Düsseldorf ist grundsätzlich nach Absprache auch möglich. Da der Karton 132 cm lang ist, läuft das bei allen Paketdiensten unter Sperrgut. Es geht daher leider nicht preiswerter, wenn man die Domstrebe nicht vorher durchflext.

Wer mehr bezahlen möchte, der darf gerne bei kleinanzeigen.de zuschlagen.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Da Endschalldämpfer aus dem Zubehör in der Regel für den 1,5-Liter-Motor und den 2,0-Liter-Motor passen (bei Fox weiß ich es gerade ganz sicher), sollte das mechanisch gar kein Problem sein. Auch wenn die OEM-Teilenummern anders sind und sich der innere Aufbau vielleicht tatsächlich unterscheidet.

Das ist schön für dich, aber nicht zwangsläufig bei allen der Fall.

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Was ganz sich nicht der Fall sein wird ist die Lieferung eines FL zu dem alten VFL Preis sofern sich der LP nicht verändert hat, wovon bei dem Update aber definitiv nicht auszugehen ist.

Das ist unlogisch. Einmal "nicht" zu viel?

Da würde ich aber nochmal ins Kleingedruckte schauen und nachlesen, sonst könnte es eventuell ein böses Erwachen geben. Stichwort Preisanpassungsklausel ! ;)

Was ganz sich nicht der Fall sein wird ist die Lieferung eines FL zu dem alten VFL Preis sofern sich der LP nicht verändert hat, wovon bei dem Update aber definitiv nicht auszugehen ist.

Gab's in keinem meiner Kaufverträge. Ich Glückspilz. ;)

Das mit dem Facelift habe ich beiläufig schon gehört, aber dachte eigentlich, das würde bei Bestellung in den nächsten Tagen noch keine Rolle spielen. Oder sehe ich das falsch?

Was da kommt würde mir glaub keine echten Vorteile bringen, sollte aber auch nichts dabei sein, was mich jetzt wirklich stören würde.

Ich habe vor allem Angst weitere Syteme zu bekommen, die die fahrerische Freiheiten einschränken bzw. mit unnötigen Warnungen und Beschränkungen einem das Leben schwer machen, vor allem bei so einem reinen Spaßauto für mich.

Mit dem neuen Race DTC wäre eher das Gegenteil der Fall.

eCall dürfte mit dem neuen Modell vermutlich auch nach Deutschland kommen, aber das greift ja nicht ins Fahren ein (sondern tut höchstens etwas, wenn es dich für reaktionsunfähig hält und das Auto steht, oder manuell bedient wird).

Als Hybrid wird der ND auch nicht kommen, vermutlich niemals.

Wenn Geld eh nicht die entscheidende Rolle spielt, spricht für mich nichts gegen einen Neukauf und dann auch nichts gegen das neue Modelljahr.

Sollte dann immer noch der Wunsch nach mehr da sein, kann man mit Nockenwellen, geänderter Abgasanlage und angepasstem Mapping (und ein paar Tausenden) immer noch die 200 PS-Marke attackieren.