Beiträge von harkpabst

PS:
    +1 für da piepst nix. 3 Mazdas ... da hatte noch nie was gepiepst :P
    +1 für um den Leer zu fahren muss man wirklich schon sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr auf die Tankanzeige geschaut haben.
    Reserve bedeutet bei Mazda nicht 10-20km ;)

€dit: Ich wollte Harkpapst wirklich nicht imitieren :[

Great minds think alike, they say. ;)

glücklich habe ich eine besseren Geschmack, aber du kennst du anscheinend aus bei den Schnäppchen :thumbdown:

So, so. QUAD und Schnäppchen? Dein Geschmack mag ja lustig sein, besser oder gut ist er anscheinend nicht. :) Sonst könntest du einfach mal bei der QUAD Musikwiedergabe GmbH vorbeifahren, die sitzen nämlich in Gering.

Aber ich will meine freche Themenabschweifung nicht noch weiter ausdehnen. Im Moment bin ich an einem anderen Windschott (noch) nicht interessiert und daher als Erstbesteller uninteressant. Ich schau mir aber sicher an, was dabei herauskommt. Wenn das Ergebnis dann richtig geil aussieht ...

Vor allem bin ich gespannt, ob das in 3D-Druck wirklich stabil genug wird.

Na sowas. Das habe ich ja noch nie gesehen. Gab es zumindest zu meinem damals (noch ?) nicht dazu.

Spannend, was man hier so alles lernen kann.

Zu meiner Verbindung liest du bitte nochmal Beitrag 35. Den Datenverbrauch kann ich über die Weboberfläche des Sticks und auch über die App meines Providers ablesen. Aha und Stitcher greifen über Bluetooth auf mein Smartphone zu und verursachen dann auch dort den Traffic. Es laufen daher wirklich nur die Onlinedienste über den Huawei Hotspot. Heute bin ich nur eine Stunde gefahren, Datenverbrauch Hinfahrt 37 MB, Rückfahrt 3 MB, ich habe keine manuelle Abfrage von Wetter oder Benzinpreisen vorgenommen sondern nur Verkehrsinfos (automatisch) empfangen. Bin auf deine Werte gespannt.

Spätestens nach dieser Konkretisierung sage ich mal laut und deutlich: Ups! Das ist heftig.

Hast du Mazda mal zu den Werten befragt? Das ist ja ein selbst nach ingenieurmäßigen Maßstäben (uns interessiert eine Abweichung erst ab minimal 10 dB) eine durchaus nennenswerte Abweichung vom Versprochenen.

Bilder waren schon geplant, kam nur heute dazu:

[Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/p…DSC024120160522291bis.jpg]

Ich finde auch, dass das optisch absolut OK ist. Ähnlich gute Bilder von der durchsichtigen Variante würden mich auch noch interessieren, wenn jemand welche hat.

Davon ab: Die Originalfelgen in 16 Zoll sind immer wieder ein absoluter Hammer, optisch wie technisch. Ich liebe meine Alleggeritas, aber wenn ich nur einen Funken mehr rationales Denken zugelassen hätte, dann hätte ich wie @BJ323F auch einfach diese Felgen mit den Toyo Proxes R1-R kombiniert. Im Preis-Leistungs-Verhältnis dürften diese Felgen nicht zu schlagen sein.

Die Verlockung ist immer groß, irgendetwas "Cooleres" zu kaufen, aber ihr solltet immer daran denken, was für großartige, leichte, schöne Felgen Mazda euch zum G 131 kostenlos dazu gibt. Die 17-Zoll Serienfelge ist auch nicht schlecht, aber die 16-Zöller sind grandios.

Plus 1 für: Da piepst mal rein gar nix.

Plus 1 für: Gott sei Dank! Wenn ich da an das nervtötende Gejammer meines damals geliebten DS3 denke ...

Plus 1 für: Es ist quasi unmöglich, den ND leerzufahren. Das ist überhaupt keine dumme Antwort, das ist die schlichte Realität. Die Reserve ist so großzügig bemessen, dass man schon blind und dement sein muss, um auch nur annähernd in den Gefahrenbereich zu kommen.

Ich bin was das anbelangt zwar auch amtlich zertifiziert komplett schmerzbefreit, aber keine Sorge Simon, auch du wirst es nicht schaffen, da in Schwierigkeiten zu kommen. Falls doch gebe ich dir einen Liter Super Plus aus. ;)

Wenn du Bock hast: Es gibt auch einen eigenen Bereich "Mitglieder stellen sich vor". Ist aber keine Pflichtveranstaltung. Ansonsten kannst du dich entspannen, hier geht es im Moment noch sehr nett und gesittet zu, öffentlich ausgetragene Dispute sind sind die absolute Ausnahme. Hier will keiner dem anderen etwas Böses. Und wenn es mal aus dem Ruder läuft, haben wir die weltbesten Moderatoren. :)

Der Mixxer hat nichts mit dem iphone zu tun. Klar es gibt die sogenannten iphone-Jünger, die auf etwas schwören, was in der Realität eigentlich nur mit Apfel-Produkten kompertibel ist. Wenn es mal mit anderen Sachen funktioniert, ist das ja prima, aber nicht selbstverständlich. ;)

Ähhhh ... nein. Schlicht nein.

Die implizierte Behauptung, irgendwelche anderen Handys wäre womit auch immer besser kompatibel entbehrt jeder Grundlage und ist rein spekulativ.

@Tom: Es gibt dazu etwas in den Bluetooth-Einstellungen, ich meine auf dem Handy. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher, weil ich es immer nur gesehen, aber nie verändert habe.