Bild?
Ihr immer mit euren Bildern. Dabei weiß doch spätestens seit Februar 1990 jeder:
Aber na gut, hier eine kleine Gegenüberstellung des Originalschaltknaufs mit dem Voodoo (polished) und dem Voodoo Magnum (pearl). Den originalen habe ich nicht mehr im Auto fotografiert, den setze ich als bekannt voraus. 
Voodoo polished und Voodoo Magnum pearl im Auto und ein Vergleich aller drei Knäufe:
02_Voodoo_Polished_1.jpg03_Voodoo_Pearl_1.jpg04_Knaeufe_1.jpg
Man erkennt hoffentlich ein kleines aber wichtiges Detail: Beim kleineren Voodoo bleibt, wenn er ganz aufgeschraubt ist, ein Abstand von ca. 5 oder 6 Millimetern zum Schaltsack. Beim Voodoo Magnum nicht.
05_Hoehle_Original.JPG06_Hoehe_Voodoo.JPG07_Hoehe_Voodoo_Magnum.JPG
Es ist unschwer zu erkennen, dass die Voodoo-Knäufe deutlich niedriger sind, als der originale. Aber obwohl der Voodoo kleiner erscheint als der Voodoo Magnum: im eingebauten Zustand ist dieser noch etwas kürzer. Der Grund ist, dass das Gewinde weiter in den Magnum hineinreicht. Daher der oben erwähnte Abstand zum Schaltsack beim Voodoo.
Nächster Punkt: Der Durchmesser.
08_Durchmesser_Original_1.jpg09_Durchmesser_Voodoo_1.jpg10_Durchmesser_Voodoo_Magnum_1.jpg
Original: ca. 47,3 mm
Voodoo: ca. 43,9 mm
Voodoo Magnum: ca. 50,4 mm
Jaja, erst "cirka" schreiben und dann auf den Zehntelmillimeter genau messen wollen, ich weiß ... Tatsächlich ist der gefühlte Unterschied größer, als die gemessenen Unterschiede vermuten lassen. Wie oben schon geschrieben, wollte ich eigentlich einen kürzeren, dickeren Schaltknauf, habe dann aber zuerst den Voodoo gekauft, weil ich den Durchmesser überschätzt hatte. Das kleine Ding fühlt sich zwar zuerst ungewohnt an, hat aber auch was. Die 50 mm des Voodoo Magnum finde ich ideal, mehr möchte ich nicht haben.
Fortsetzung folgt ...