Beiträge von harkpabst

Mein Eindruck ist, dass beim Bridgestone Potenza s001 1,9-2,0bar sich etwas schwammig anfühlen aber gut für den Grip sind. Wohingegen bei 2,1-2,2bar der Grip nachlässt das Lenkgefühl aber verbessert wird.

Passt aber nicht zum Eindruck, dass bei 1,9 bar das Heck "wegschmiert" (was ich so allerdings nicht nachvollziehen konnte).

Es ist immer etwas schwierig, wenn man schon vorher weiß (oder zu wissen glaubt), was bei einer Veränderung herauskommen sollte oder müsste. Da hilft nur: Selbst vorurteilsfrei ausprobieren, und zwar nicht nur für 20km Stadtfahrt.

Der Gripverlust speziell an der Hinterachse bei mehr als 2bar bzw. der Zugewinn bei weniger war bei meinem Auto (ohne Sportfahrwerk) mehr als deutlich.

Wenn alle das Geld auf den Sprit umlegen würden, wären alle unverändert gleich konkurrenzfähig. Und die Erfahrungen mit mobilen Geräten und Säulen kann ich so im Ruhrgebiet auch nicht nachvollziehen. Deshalb erlaube ich mir da weiterhin eine andere Meinung und das in der Tat aus Prinzip.

Dieselhandschuhe und Papiertücher bekommt der Pächter übrigens auch nicht geschenkt. Bei einem Kurs von je 60ct könnten die Behälter immer gut gefüllt sein. Scheibenwischwasser inklusive Reiniger will auch bezahlt sein, von den Scheibenreinigungswischern erst gar nicht zu reden. Die sind so oft kaputt oder alt und dreckig, dass man da doch gerne 70ct für die Benutzung eines einwandfreien Exemplars ausgibt, weitere 10 für den Insektenschwamm. Die Kundentoiletten sind vielleicht das Schlimmste. Zu den Kosten für Wasser, Papier, Reiniger und Reinigungspersonal kommen hier noch die Idioten dazu, die dauernd vergessen den Schlüssel zurückzubringen, obwohl ein betongefüllter Ölkanister dranhängt. 2,50€ plus 25€ Pfand würden hier wahre Wellnessoasen für den erschöpft-notdürftigen Reisenden ermöglichen. Die Schublade des Nachtschalters muss auch regelmäßig geputzt und geschmiert werden. 1€ Nachtzuschlag. Autowäsche mit Heckscheibenwischer? Nun ja, der Einzelhandel hat sich ja gerade selbst verpflichtet, Plastiktüten nicht mehr kostenlos abzugeben. Da kommen wir bei dem Überzieher vielleicht mit 20ct aus. Fußmatten auszuschlagen (anstatt den ebenso geräusch- wie saugkraftreduzierten Staubsauger zu benutzen) verursacht nicht nur Lärm, sondern auch Kosten für Errichtung und Betrieb der Infrastruktur. 10ct? Pro Fußmatte? Oder doch lieber 5 Minuten Klopp-Flat für 'nen Euro? Restmüll ist zwar Wirtschaftsgut, aber nicht für den, der ihn einsammelt, der muss noch für die Entsorgung löhnen. Fair wäre hier ein Kilopreis plus kleiner Pauschale pro Einwurfvorgang. Dafür könnten die Mülleimer dann sogar Duft versprühen, aufs Milligramm genau.

Und das sind nur die zu hebenden Verbesserungsporenziale die mir ohne eine Minute nachzudenken sofort einfallen.

Nee, es geht mir nicht um den Euro. Ich verdiene nämlich gut und gebe Geld für viel Sinnloseres aus. Aber es geht mir ums Prinzip. Und darum, dass ich nicht mehr glaube, dass alles was Geld kostet dadurch automatisch besser wird.

Mir gefallen diese neuartigen Füllgeräte nicht, bei denen man den Druck vorwählen soll und dann mit einem mehrere Meter langen Schlauch ums Fahrzeug herum gehen muss.

War es das, was du sagen wolltest?

Ich finde die meisten dieser Drecksdinger auch unpraktisch bis unmöglich. Und das fängt damit, dass die Mistsinger nie von allein auf dem Ventil halten, nur an.

Der Grund ist aber vermutlich ganz einfach, die mobilen Geräte werden heutzutage sicher geklaut, wenn sie nicht zerdeppert werden.

Wie manche hier einen Vorteil in die Tatsache interpretieren können, dass man für eine vorher kostenlose Dienstleistung jetzt bezahlen soll, verstehe ich nach wie vor nicht. Ganz platt gesagt: Wer (ohne Not) zahlt, schadet meinen Interessen.

Gestern ist es passiert, ich habe eine SMS bekommen und das MZD hat sie angezeigt.

Mein Datenvolumen war zu 90% verbraucht. ;)

Na ja, das ist nur ein Anwendungsfall für SMS. Aber es gibt ja noch andere.

Mein Anbieter schickt die SMS zum Beispiel schon, wenn 80% verbraucht sind und so habe ich es bemerkt, dass es geht. Bei 75% ginge theoretisch sicher auch. Möglichkeiten über Möglichkeiten ... :P

Ja, das ist ja auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion.

Das Schleifen passiert aber ohnehin erst auf den letzten ca. 2 cm vor dem Einrasten des Verdecks. Deswegen konnte ich persönlich noch nie nachvollziehen, wie man das Schleifen beim Öffnen von außen verhindern will, indem man hinten "nachdrückt". Bis ich hinten "nachdrücken" konnte, hatte es bei mir immer schon an den Verkleidungen gekratzt.

Oder liegt bei dir das Verdeck sonst wirklich erst im eingerasteten Zustand an der Bügelverkleidung an, d.h. es schleift eigentlich gar nichts, sondern es gibt nur einen Kontakt? Wie gesagt, 1mm Abstand ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

poltrigkeit war weg aber dafür in bodenwellen verhalten übertrieben gesagt wie bei einem schiff. deswegen auf 1,9 gar nicht mehr probiert sindern auf 2,2 alle 4 reifen: besser gehts nicht stramm und genug komfort.

Konnte ich so herum bei mir mit den Serienrädern ganz und gar nicht feststellen (mit den neuen erst recht nicht). Aber dafür sollte es eben jeder selbst ausprobieren.