Für mich wäre es NICHT ok, auch wenn im Gegenzug die Technik top wäre. Unter keinen Umständen. Ich bin darauf angewiesen und deshalb gehört das für mich zum selbstverständlichen Service. Dass die Pächter am Kraftstoff kaum Marge haben, ist mir klar, aber soll ich demnächst auch noch Zapfpistolenabnutzung bezahlen?
Jahrzehntelang ging es anders und ich möchte jetzt bitte nicht sehen, wie ich für so eine Selbstverständlichkeit zur Kasse gebeten werde. Wo mein Geld landet, weiß ich sowieso nicht. Warum der Goldsaft nachts plötzlich 10, 12 oder schon mal 15ct wertvoller sein muss als tagsüber ebenfalls nicht. Dabei bleibt nicht genug hängen, um jeden Pächter mit brauchbaren Geräten auszustatten? Glaube ich schlicht nicht.
Beim letzten Mal haben sie es mit 50ct versucht und die Sache hat nicht geklappt. Jetzt gleich ein satter Euro, ganz schön mutig. Ich werde mit keiner Tankstelle Geschäfte treiben, die da mitmacht. Jedenfalls so lange, bis dann alle aufspringen. Die Preiserhöhung von Super Plus (6ct Aufpreis statt 4ct) haben zumindest im Ruhrgebiet jetzt flächendeckend alle mitgemacht. Sobald sich die Oligopolisten ihrer Sache nur halbwegs sicher sind, gibt es kein Halten mehr.