das wärmere Wetter schon in Betracht gezogen?
Ich spüre das mehr als deutlich.
das wärmere Wetter schon in Betracht gezogen?
Ich spüre das mehr als deutlich.
So ähnlich war es bei mir auch. Bei meiner ersten Beschwerde wurde nichts getan, denn die TI war in DE noch nicht erschienen. Bei der zweiten wurde dann genau nach Anleitung verfahren und es ist tatsächlich auch besser geworden. Nur eben noch nicht gut.
Ich muss in diesem Monat zur ersten Inspektion, da werde ich mal probieren was passiert, wenn ich ausdrücklich den Auftrag gebe. Außer, dass ich dafür blechen muss.
Heißt das, er hat jetzt zweimal die hintere Verschraubung überprüft, aber keinmal vorne?
Ich habe das Klackern auch nach wie vor und selbst meine Freundin hat es beim Hochschalten vom 3. in den 4. (mit ordentlich Stoff) gehört. Ich verdächtige stark die vordere Verschraubung und meine auch, im amerikanischen Forum mal gelesen zu haben, dass es da auch zu schwach angezogene Schrauben gab ...
Hi, habe seit gestern den MX5 und die Werkstatt hat mit den Unterlegscheiben mehr Platzfreiheit geschaffen. Allerdings muss ich, wenn ich von innen das Verdeck öffne, auch den hinteren Teil des Verdecks mit runter drücken (dann ist mehr als genug Platz). Ansonsten würde es immer noch sehr eng an dem Überrollbügel anliegen.
Was genau heißt "sehr eng anliegen"? Hat das Verdeck Kontakt zu den Verkleidungen? Dann würde ich mich mit den ausgeführten Arbeiten so nicht zufrieden geben. Oder gibt es einen kleinen Spalt? Dann würde ich garantiert nicht noch umständlich hinten auf dem Verdeck herumdrücken (davon steht nämlich in keiner Anleitung etwas).
Kenne das Problem auch, aber auch nur mit der von @Wolli_Cologne beschriebenen Lösung ...
Glückwunsch, aber noch mal für mich zum klären Verständnis: Du willst dieses nervige, amerikanische Gehupe beim
Auf- und Zuschließen unbedingt HABEN, ist das richtig?
Kann man als Benutzer meines Wissens auch bei EL und SL nicht einstellen. Und dafür bin ich offen gestanden sehr dankbar ...
@Ronotto: Könntest du noch die Revision deiner Originalkarte dazu schreiben? Ich gehe mal - wie bei mir - von Rev. 04 aus ...
Oder iPhone kaufen.
Sorry, konnte nicht widerstehen. Helfen auch nicht. Mit meinem alten, gebraucht gekauften iPhone 5 geht's.
Nur ganz kurz: Im Moment ist das Wetter natürlich leider nicht angetan, das Fahrzeug zum Lustgewinn zu bewegen. Aber schon nach dem bisschen, was ich bisher erfahren konnte, ist das Grip-Niveau im Trockenen geradezu erschreckend besser.
Meine Hoffnung war von Anfang an, dass der Verlust wegen der härteren Federn durch den Reifen, die genaue Fahrwerkseinstellung und (auf realen, nicht topfebenen Straßen) durch die geringere ungefederte Masse mehr als überkompensiert werden sollte. Und damit lag ich absolut richtig. Zumindest, nachdem ich den vom Reifenfritzen aufgebauten Luftdruck von 2,5 bar wieder reduziert hatte.
Bisher habe ich mich noch nicht getraut, das DSC auszuschalten, aber ich hatte auch gar nicht das Verlangen. Das ist nämlich ein weiterer positiver Effekt: Während manche sich freuen, dass das DSC im Serienzustand kleine Schlenker des Hecks durchaus zulässt, fand ich das Verhalten eher unharmonisch. Ja, man kann einen halben Meter "driften", aber danach wird man doch so deutlich ausgebremst, dass man spürbar Vortrieb einbüßt. Selbst wenn das DSC jetzt eingreift, bleibt das Auto dagegen auf der gewählten Linie und die Bewegung des Autos bleibt schlüssig und harmonisch. Kleine Einschränkung: Wenn man es bei 6 Grad Celsius und Regen übertreibt, geht die Möhre auf schlechtem Asphalt recht plötzlich weg. Mehr (und hoffentlich dann mal mit schöner Bebilderung) später.
Edit (weil du es ausdrücklich erwähnt hattest, Ronotto Das Fahrverhalten ist bei Regen NICHT schlechter, als mit der Serienbereifung. Man hat nur nicht denselben Zugewinn an Haftung, wie im Trockenen.
Ich habe nur leider immer noch den Verdacht, dass die Verschraubung des Power Plant Frames vielleicht immer noch nicht korrekt ist (trotz durchgeführter Maßnahme laut TI). Beim Rangieren höre ich immer noch ein Knackgeräusch, der Schaltknauf bewegt sich nach meinem Gefühl beim Beschleunigen zu sehr nach rechts und nach oben und die Umsetzung von Gaspedalbefehlen in Bewegung kommt mir immer noch verbesserungswürdig vor. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, wo ich schon nichts vom (angeblich) defekten Stoßdämpfer gemerkt habe ... Im amerikanischen Forum wurde auch darüber diskutiert, dass die Verschraubung am Getriebe teilweise nicht mit dem richtigen Drehmoment erfolgt wäre.
Die 20000er Inspektion steht in ein paar Wochen an, da werde ich den Händler mal darauf ansprechen. Ich habe nur den Eindruck, dass die in Bezug auf solche "Spezialwünsche" nicht ganz so empfänglich sind, auch wenn ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit denen bin. Der PPF ist nun mal eine Eigenheit des MX-5 mit der man sich gedanklich und technisch erst mal befassen muss.
Mist, immer noch keine Zeit für bessere Fotos und auch kein Wetter. Also gibt es zur Abwechslung noch mal ein Mistbild bei Mistwetter.