Mist, immer noch keine Zeit für bessere Fotos und auch kein Wetter. Also gibt es zur Abwechslung noch mal ein Mistbild bei Mistwetter. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Du darfst nur nicht deine Bluetooth- Lautstärke abschalten.
Richtig, das wäre auch mein erster Tipp. Guck mal, ob die Lautstärke am Handy hoch (genug) gestellt ist. Beim iPhone ist auch nichts zu hören, wenn man die Lautstärke am Handy zu niedrig eingestellt hat.
-
Die Antenne ist bestellt. Ihr habt es geschafft und mich nach 3 Monaten endlich überzeugt, dass die Angelrute hässlich ist

Einen kurzen Moment habe ich gezuckt ... aber ich bin einfach noch nicht so weit. Ich fahre lieber weiter mit dem "RC Car" herum.

-
Sicher, dass das Verdeck an der Bügelverkleidung reiben kann (insb. beim Öffnen von Innen), ist ein No-Go. Ob Mazda das schon ahnte und die Bedienungsanleitung entsprechend formulierte
Was in der Anleitung (oder genauer: in den Anleitungen) steht, hatten wir hier in diesem Thread schon besprochen, ich glaube mehrfach. Tatsache ist, dass in der vollständigen Betriebsanleitung, die online erhältlich ist, das Öffnen von innen ausdrücklich erwähnt wird. Ebenso in den Videos in MyMazda. Siehe hier: Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)
Was noch schwerer wiegt (und deshalb wiederhole ich es im Zweifelsfall lieber öfter): Das Öffnen von innen mit viel Schwung erzeugt, wenn nicht bei allen, dann zumindest bei vielen, einen größeren Abstand, als das Öffnen von außen.
Wer sein Verdeck schonen will, sollte es daher lieber mal mit dem Öffnen von innen versuchen.
-
-
Das kann im Moment wohl auch deutlich länger dauern ... würde ich zumindest kein Geld drauf verwetten.
-
Hat geschliffen. Würde durch Versetzen des Überrollbügels behoben.
Beste Methode zum Öffnen (größter Abstand): Von innen mit viel Schwung, NICHT von außen.
Ich mache mit, halte die Aussagekraft der Abstimmung aber für gering. Zum einen weil wir im Forum immer noch zu wenige sind, zum anderen weil eben doch vor allem die Besitzer mit Problem abstimmen werden (wie du schon selbst erkannt hast).
-
Ich habe auch (fast) immer die geringste Empfindlichkeit eingestellt, aber ich muss ihn nur ganz selten abschalten. In der Regel passt das sehr gut. Nicht, dass es da am Ende auch noch Unterschiede zwischen den Autos gibt ...
-
In dd war Bytes in und Bytes out identisch.
Das ist schon ziemlich eindeutig. Mit Rev. 5 kann ich leider nicht dienen, aber ich hätte noch eine Idee.
Hast du vielleicht noch eine alte Sicherung, von vor dem letzten Update, in der Toolbox? Wenn an der Sache mit dem Update etwas dran sein sollte und weil wir bisher nicht wissen, welche Art von Magie da wirken soll, könntest du versuchen, absichtlich ein Restore auf eine alte Version zu machen und dann die Toolbox das Update durchführen zu lassen.
-
Alles anzeigen
Im Handbuch steht „API SL/SM/SN oder ACEA A3/A5“ Wort wörtlich.
Für mich heißt das eigentlich, dass entweder alle 3 API Normen oder beide ACEA Normen zugleich erfüllt sein müssen.
Faktisch gibt es aber quasi kein Öl, bei dem das so ist
Ansonsten gibt es noch das Mobil 1 ESP Formula 5W-30.
Das erfüllt zumindest API SM/SN...Zumindest laut dem oben verlinkten ADAC-Dokument existiert aber keine Klasse "ACEA A3/A5". Es gibt "ACEA A3/B3" und "ACEA A5/B5", wobei A jeweils für Otto- und B für Dieselmotoren steht.
Deshalb würde ich mir um diesen Teil keine Gedanken machen.