Beiträge von harkpabst

Mein Scanner bockt gerade leider etwas. :( Die Werte sollen aber kein Geheimnis bleiben und unterscheiden sich letztlich nicht so sehr von denen von @Sebastian S.:

Achse Wert Links/Rechts
    VA Nachlauf 7°33'/7°34'
    VA Sturz -1°20'/-1°20'
    VA Spur 0°06'/0°07'
    HA Sturz -1°25'/-1°22'
    HA Spur 0°07'/0°07'

@Taxidriver rät im Zweifel und wenn er den Fahrer nicht genauer kennt lieber zu einem etwas stabileren Setup mit im Grenzbereich beginnendem Untersteuern (hinten etwas mehr negativen Sturz und mehr Vorspur als vorne), hat aber selbst nichts gegen ein neutrales Setup, wie von @BJ323F schon hier gepostet. Bei mir ist es letztlich quasi ein Kompromiss geworden. Die exakte Einstellung auf die Minute ist ohnehin schwierig. Wenn man das Auto nur einmal einfedert, sind die Werte schon wieder leicht unterschiedlich.

ich mache das über die Mazda Toolbox über die auch die Karte erstmalig aktiviert wird, die gibt es auch für OSX 10.8 oder neuer, und dann wie folgt verfahren:
    SD-Karte in der Toolbox updaten und sichern...
    "label.txt" UND den "license"-Ordner auf die neue SD-Karte kopieren
    Die vorher angelegte Sicherung der alten SD-Karte auf die neue SD-Karte mit der Toolbox zurückspielen...

So hab ich's auch gemacht, sollte unter jedem Betriebssystem funktionieren, das von der Mazda Toolbox unterstützt wird. Mit dd unter Linux sollte ohnehin alles möglich sein, aber die passenden Schalter weiß ich so auch nicht.

Ich bin allerdings nicht überzeugt, dass meine Original-SD-Karte wirklich so langsam wäre. Immerhin trägt die Karte das SD HC I Logo, benutzt also zumindest ein schnelles Interface. Die Speed Class ist zwar leider nicht angegeben, aber der Windows Explorer kopiert den Inhalt der Karte über meinen externen No-Name USB 3 Kartenleser mit etwa 40 MB/s auf meine SSD. H2testw von Harald Bögeholz schreibt mit ca. 5 MB/S auf die Karte, der gesamte Test dauert leider noch ca. 20 Minuten, aber ein Kurztest mit nur 800 MB zu prüfender Kapazität lieferte auch eine Leserate von ungefähr 40 MB/s.

Bei mir sind auch nicht 900 MB belegt, sondern nur ca. 850 MB frei. :)

Bisher gibt's zumindest eine Ankündigung. Der Produkt-Finder listet aber noch nichts auf, technische Daten fehlen auch noch. Mal sehen, wann man das kaufen kann.

hey der weisse Rechts im Bild könnte meiner sein ^^ bei dem Wetter bin ich ehrlich gesagt nicht gerade traurig darüber das er noch nicht da ist

Hehehe, wie @Levi schon schrieb: Könnte, isser aber nich, weil du sonst per Zeitmaschine in die Vergangenhrit der USA auswandern müsstest. ;)

Ich freu mich schon drauf, gleich die Sitzheizung anzuschmeißen und auf meinen Super High Performance Sommerreifen nach Hause zu eiern. :D

So sehe ich das auch. Ein bunt lackierter Bremssattel erfüllt natürlich gegenüber einem in silber oder grau gehaltenen keinerlei Funktion, es geht nur um die Optik. Aber er versucht wenigstens nicht, etwas anderes darzustellen als einfach nur einen bunt lackierten Bremssattel.

Ob überhaupt alle Felgen genug Platz für so eine Abdeckung lassen, müsste auch auch geprüft werden, vom Verhalten bei Erschütterungen ganz zu schweigen.

Wo iss denn hier gezz n Link gewesen? ?(

Das Umschalten der Radiofavoriten mit den Plus-/Minustasten am Lenkrad hat bei mir noch nie funktioniert, mit keinem Softwarestand. Bei Audiowiedergabe vom USB-Stick oder per Bluetooth geht's. Wenn ich die Tasten etwas länger gedrückt halte, sucht er den nächsten/vorherigen Radiosender, aber nicht aus meinen Favoriten.