Bisher gibt's zumindest eine Ankündigung. Der Produkt-Finder listet aber noch nichts auf, technische Daten fehlen auch noch. Mal sehen, wann man das kaufen kann.
Beiträge von harkpabst
-
-
Wenn sie den richtigen göttlichen Steigungswinkel hat, genügt sie bestimmt.
-
hey der weisse Rechts im Bild könnte meiner sein
bei dem Wetter bin ich ehrlich gesagt nicht gerade traurig darüber das er noch nicht da ist
Hehehe, wie @Levi schon schrieb: Könnte, isser aber nich, weil du sonst per Zeitmaschine in die Vergangenhrit der USA auswandern müsstest.
Ich freu mich schon drauf, gleich die Sitzheizung anzuschmeißen und auf meinen Super High Performance Sommerreifen nach Hause zu eiern.
-
So sehe ich das auch. Ein bunt lackierter Bremssattel erfüllt natürlich gegenüber einem in silber oder grau gehaltenen keinerlei Funktion, es geht nur um die Optik. Aber er versucht wenigstens nicht, etwas anderes darzustellen als einfach nur einen bunt lackierten Bremssattel.
Ob überhaupt alle Felgen genug Platz für so eine Abdeckung lassen, müsste auch auch geprüft werden, vom Verhalten bei Erschütterungen ganz zu schweigen.
-
Wo iss denn hier gezz n Link gewesen?
Das Umschalten der Radiofavoriten mit den Plus-/Minustasten am Lenkrad hat bei mir noch nie funktioniert, mit keinem Softwarestand. Bei Audiowiedergabe vom USB-Stick oder per Bluetooth geht's. Wenn ich die Tasten etwas länger gedrückt halte, sucht er den nächsten/vorherigen Radiosender, aber nicht aus meinen Favoriten.
-
Vielleicht testet ja mal jemand dies:
https://www.ebay.de/ulk/itm/262334358771
Wenns hält, bitte um Info. Dann Kauf ich das auch
Kaufen? Zum Verbrennen oder was?
Bremssattelattrappe ... das geht ja nun wirklich ganz und gar überhaupt nie niemals nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und daher kann der einzig richtige Tipp an @Marc Racer nur lauten: Bei der Übergabe prüfen, ob das Dach schleift, wenn ja sofort reklamieren.
Bei mir ging es vor Durchführung der Maßnahme am besten mit viel Schwung von innen, nicht von außen. Es wird eventuell tatsächlich von alleine etwas besser, aber meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Daher solltest du dich nicht abspeisen lassen. Das Problem IST bei Mazda bekannt. Es tritt bei nennenswert vielen, aber längst nicht bei allen Autos auf.
Vielleicht ist bei dir also einfach von Anfang an alles gut.
-
Und schon einmal aus der Anleitung zitiert wurde (ich glaube auch von dir, @Postschlumpf59505
Vor Gebrauch NICHT schütteln.
-
Wird es wohl. Mir ging es nur darum: Der Rechner sagt dir ohnehin nie, ob es passt oder nicht. Der sagt immer nur, wie weit man sich vom Serienstand entfernt. Dann kann man selbst nachmessen oder mit angeblich passenden Kombinationen anderer vergleichen. Dazu kommen individuelle Toleranzen von Fahrzeug, Felge und Reifen, unterschiedliche tatsächliche Reifengrößen und Fahrwerkseinstellungen. Der Reifenrechner ist sehr sinnvoll als erster Anhaltspunkt, aber spätestens wenn die Abweichungen in den Bereich mehrerer Zentimeter gehen, muss man sich auf eventuell erforderliche individuelle Maßnahmen (sprich: Bördeln) einstellen. Wenn man das - egal aus welchen Gründen - nicht will, darf man keine Kombi wählen, die nur Spitz auf Knopf so gerade passt.
Da hilft letztlich aber auch nicht, wenn andere schreiben, dass es bei ihnen ohne Kanten Anlegen ging. Gründe für mögliche Abweichungen: siehe oben.
Bei mir mopperte der Gutachter auch erst ein bisschen, dass bei vollem Lenkeinschlag voll eingefedert der Reifen die Radhausabdeckung streifen könnte (und das ist 205/50R16 auf 7x16 ET37, von den Abmessungen sehr, sehr nahe dran an 215/40R17 auf 7x17 ET37). Dann gab er aber doch Entwarnung.
-
lt. dem Rechner hätte es bei mir passen müssen, musste trotzdem hinten die Kanten anlegen lassen.
Nicht weil ein Prüfer es wollte, sondern weil ich vernünftig genug bin und noch etwas leben möchteSehr vernünftig. Aber noch mal langsam, damit ich das richtig verstehe: Du fährst hinten einen Yokohama Reifen in 215/40R17 auf 8,25x17 ET35 Felgen? Dazu sagt mir der Reifenrechner.at (damit ich den Kopf so früh nicht anzustrengen brauche), dass die Außenkante der Felge um 2,6cm weiter heraussteht, als im Serienzustand.
Danach wäre ich nicht spontan auf die Idee gekommen, dass das passen könnte ...