Wird es wohl. Mir ging es nur darum: Der Rechner sagt dir ohnehin nie, ob es passt oder nicht. Der sagt immer nur, wie weit man sich vom Serienstand entfernt. Dann kann man selbst nachmessen oder mit angeblich passenden Kombinationen anderer vergleichen. Dazu kommen individuelle Toleranzen von Fahrzeug, Felge und Reifen, unterschiedliche tatsächliche Reifengrößen und Fahrwerkseinstellungen. Der Reifenrechner ist sehr sinnvoll als erster Anhaltspunkt, aber spätestens wenn die Abweichungen in den Bereich mehrerer Zentimeter gehen, muss man sich auf eventuell erforderliche individuelle Maßnahmen (sprich: Bördeln) einstellen. Wenn man das - egal aus welchen Gründen - nicht will, darf man keine Kombi wählen, die nur Spitz auf Knopf so gerade passt.
Da hilft letztlich aber auch nicht, wenn andere schreiben, dass es bei ihnen ohne Kanten Anlegen ging. Gründe für mögliche Abweichungen: siehe oben.
Bei mir mopperte der Gutachter auch erst ein bisschen, dass bei vollem Lenkeinschlag voll eingefedert der Reifen die Radhausabdeckung streifen könnte (und das ist 205/50R16 auf 7x16 ET37, von den Abmessungen sehr, sehr nahe dran an 215/40R17 auf 7x17 ET37). Dann gab er aber doch Entwarnung.