Beiträge von harkpabst

    hier ist ein Foto davon

    Genau wie auf deinem Foto sieht es auch bei mir aus. Da machste nix, das ist konstruktiv bedingt so, aber da quillt nichts raus und es wird nicht schlimmer.


    Ich hatte mich auch erst etwas erschrocken, aber nachdem der Meister mir mitteilte, dass technisch gesehen alles in Ordnung ist, ist es mir jetzt auch egal.

    Hast du ein Update gemacht, oder eine komplette Neuinstallation einschließlich Löschen der Partitionstabelle?


    Wenn du ein Update gemacht hast, liegt auf deiner Systemplatte noch der versteckte Ordner WINDOWS.OLD. Einmal die Ordneroptionen so ändern, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden, dann siehst du ihn. Darin sollte sich auch der Ordner Fonts der vorherigen Windows-Installation befinden, mit allen vorher installierten Schriften.

    Ich habe keinen SL (schon gar nicht mit Sportpaket), daher keine Fotos, aber am Armaturenbrett gibt es in keiner Ausführung irgend etwas in Wagenfarbe Lackiertes. Der untere Teil ist (in DE und im Moment) immer schwarz, kunstlederartig und mit roten (manche behaupten: lila) Ziernähten versehen.

    Nachdem ich schon genug andere Beiträge damit zugespamt habe: Hier jetzt offiziell in einem eigenen Thema schon mal ein kleiner Appetitanreger auf das, was ich am Donnerstag bekommen werde.


    teaser_oz_toyo.jpg


    OZ Alleggerita HLT Titanium Tech 7x16 ET37 mit Toyo Proxes R1-R 205/50R16. In natura sehen sie allerdings noch einmal viel besser aus, als auf jedem Foto. Ganz so weit herausstehen werden sie hinterher dann nicht. ;)


    Dazu kommt ein Satz Eibach Pro-Kit Federn. Weitere Bilder werden folgen, aber voraussichtlich nicht vor nächstem Samstag.

    Hallo Leute,
    war gestern bei Jan und dies ist dabei herausgekommen:

    FETT.


    Aber der Good-Win-Racing RoadsterSport RACE von @Big-J würde mir ehrlich gesagt doch noch besser gefallen. Würde mich nur nicht trauen, damit herumzufahren. ;) Duplex-Anlangen gefallen mir einfach nicht, jedenfalls nicht mit vier Endrohren. Solange kein V8 verbaut ist. :)

    dort endet ja der Sitzbezug und jetzt ist da zwischen Bezug und der Verkleidung ein Spalt offen


    So etwas toleriere ich bei einem 9000 Euro Auto vielleicht, aber nicht bei einem 27000 Euro Auto

    Wenn du das nicht tolerieren willst, kann das bedeuten, dass du das Auto abgeben musst.

    Bin gespannt.


    Nicht alle 205er Reifen sind allerdings gleich breit oder haben eine gleiche Laufflächenbreite. Und gerade der serienmäßige Bridgestone Potenza S001 ist tatsächlich ziemlich schmal, finde ich auch weder optisch noch technisch erstrebenswert. Ich muss allerdings ehrlicherweise auch zugeben, dass ich das Grip-Niveau der Serienreifen jetzt (nach der Winterpause, mit ein paar tausend Kilometern drauf und mit ca. 1,9bar statt ca. 2.0bar) schon deutlich besser finde als im Neuzustand.


    Die Masse des Rades wirkt sich in doppelter Hinsicht aus. Die reine Zunahme der ungefederten Masse verschlechtert (immer tendenziell gesprochen, mangels konkreter bisheriger Praxiserfahrung maße ich mir mir kein absolutes Urteil an) den Fahrkomfort und die Traktion auf unebenen Strecken. Die Zunahme des Rotationsmoments oder Trägheitsmoments (für das nicht die Masse alleine, sondern die Verteilung der Masse über den Radradius quadratisch mit diesem mit eingeht) wirkt der Beschleunigung oder Verzögerung entgegen. Bei konstanter Geschwindigkeit spielt es keine Rolle. Breitere Reifen bieten in der Praxis tatsächlich mehr Aufstandsfläche, verschlechtern aber auch den Luftwiderstand, quadratisch mit der Geschwindigkeit.


    Wirklich entscheidend ist am Ende nur, wie sich das Auto für dich anfühlt (und wie es ausschaut). Da endet jede Theorie. Wie gesagt, ich bin gespannt.