Beiträge von harkpabst

Ich hab tatsächlich schon irgendwo in einem englischen Forum von Piloten gelesen, die sich explizit über den Buckel beschwert haben. OK, also, explizit einer. ;) Deshalb kam ich drauf.

Vergleichen kann man mit spritmonitor.de, wenn's vernünftig sein soll. ;)

Ansonsten kann man mit Trip A und vor allem Trip B nicht so viel machen (wenn man nur auf den BC gucken will). Da kann man nur entweder den Durchschnittsverbrauch vor Abfahrt von Hand zurücksetzen (Infotaste gedrückt halten, während der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird). Oder man aktiviert in den MZD Connect Einstellungen die Option, dass der Durchschnittsverbrauch immer zusammen mit Trip A zurückgesetzt wird. Dann resettet ein langer Druck auf den Cockpitbeleuchtungsregler eben gleich beide Werte auf einmal.

Ich weiß, der Gedanke ist völlig absurd ;), aber bei mir steckte die Erklärung für das Ansprechen des RDKS ganz simpel hinten rechts im Reifen. X/

Genau genommen steckt sie da immer noch, denn die Reifenfuzzis hatten alle schon zu. Als die Warnmeldung kam, war der Druck um ca. 0,2 bis 0,3 bar gefallen.

Es ist nicht unmöglich, dass der Druck nach einem initialen Abfall nicht (oder nicht mehr schnell) weiter sinkt. Deshalb würde ich auch nach jeder Meldung erst den Luftdruck prüfen (und ggfs. auch den Zustand des Reifens, bevor ich das System zurücksetzen würde.

Allerdings hatte ich zuvor auch schon zwei Fehlalarme. Zweimal falsch und einmal richtig finde ich auf fast 16000km gerechnet akzeptabel.

Besonders spannend finde ich das Schüttelverbot für Grundlack und Klarlack. Mein 42A Lackstiftset liegt nämlich auch schon bereit und ich schüttele eigentlich instinktiv fast alles. ^^ Da werde ich mich schwer zurückhalten müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Felgen eine Schutzbrille benötigen. Tut mir leid, aber diese vorstehende Merallkante finde ich zum Würgen hässlich.

Zum Glück findet sich ja meist ganz schnell eine Bürgersteigkante um dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten. ;)

Schon neu gekoppelt.

Hast du auch das Mazda Bluetooth-Profil auf dem iPhone gelöscht, nachdem du das Gerät auf dem MZD Connect entfernt hast? Das muss sein.

Das Löschen ist auf dem iPhone etwas schräg benamst, irgendwas mit "zukünftig ignorieren". Das klingt so endgültig, ist aber genau das, was du tun musst.

Bei mir funktionierte es nach dem erneuten Koppeln (inkl. Profil löschen) sofort wieder, aber ohne ging es tatsächlich auch nicht.

Wenn der das jetzt aber zufällig mitbekommt, wie du über seinen tollen Auspuff denkst, dann ist es aber vorbei mit der guten Nachbarschaft. ;)

Egal, diese optische Umweltverschmutzung wäre es ja wohl Wert!

Es sind schon jahrzehntelange Nachbarschaftsfehden aus weit geringerem Anlass (z.B. umgestürzte Affenbrotbäume, mit Stumpf und Stiel ausgerottete Fremdhecke, unabgesprochener Frauentausch) bis zum bitteren Ende so mancher Familiendynastie ausgefochten worden!