Ganz ehrlich? Ich nicht. Entweder beide oder nur den Roadster.
Beiträge von harkpabst
-
-
Genau die letzte Angabe könnte die kritische sein. Es ist durchaus vorstellbar, dass durch einen Aufprall Verformungen entstehen, die ein Entriegeln unmöglich machen. Allerdings dürfte die Deformation dann in vielen Fällen auch so massiv sein, dass sich die Tür auch unverriegelt nicht mehr öffnen lässt.
Umgekehrt gibt es natürlich noch die Anforderung, dass ein Türschloss (verriegelt oder nicht) bei einem Aufprall mit bis zu xx g Verzögerung nicht von selbst aufspringen darf (den genauen Wert von xx habe ich vergessen, möglich, dass bei 30 g getestet wird).
Die diesbezüglichen Konstruktionsdokumente gelten als dokumentationspflichtig und müssen zig Jahre aufbewahrt werden.
-
Die Ankündigung an die Händler war: Es wird einen Targa geben. Was das genau heißt, blieb bisher unklar. Aber man könnte mit einer Dachöffnung (vielleicht auch automatisch, das wäre eine Sensation) und einer auch im offenen Zustand stehenden Heckscheibe rechnen.
By the way: Blechdach gab's noch nie. Auch das Dach des NC Roadster Coupé bestand aus Stahlteilen und Kunststoff.
-
Das wäre ihm noch garnicht aufgefallen.
Mir ist es offen gestanden auch erst aufgefallen, nachdem andere davon erzählt haben.
Zitat"Schwergängigkeit" meinte er nur: das gibt sich mit der Zeit.
Mein Verdeck lässt sich bei 2,5 Grad definitiv schwergängiger bedienen als bei 25 Grad. Überrascht mich auch nicht.
-
Bestellt: 12.06.2015
Übergabe: 24.09.2015 (aber der stand da schon 12 Tage vorher, ich hab's genau gesehen!)
Das ging natürlich nur, weil der Wagen schon im Zulauf war. -
Laut Eibach sollen es doch 25-30 mm Tieferlegung sein.
Zumindest auf der oben verlinkten amerikanischen Eibach-Seite steht ganz explizit (gekürzte Fassung, von mir von Hand nachformatiert):
PRO-KIT
FRONT:
OE wheel center to fender: 367 mm
PRO-KIT wheel center to fender: 347 mm
REAR:
OE wheel center to fender: 372 mm
PRO-KIT wheel center to fender: 352 mmDie sinnlosen Minuszeichen habe ich mal weggelassen. Das sind nicht nur ungefähr, sondern ganz genau 20mm.
-
... wenn ich die 0,8" richtig interpretiere, dann handelt es sich sogar nur um 20 mm Tieferlegung, oder?
Steht da auch genau so, am Ende der Seite.
Und das gefällt mir gar nicht so schlecht ... -
Fast 5kg für EINEN Stabi? Umpf.
-
Mir gefällt die Farbe Rot am besten - ich bin froh, das erste Mal seit meinem ersten Käfer (1971) endlich wieder ein rotes Auto zu haben.
Aber war die Erstausstattung der Händler nicht alle MX-5 in rot? Ich denke mal, dass diese Vorführwagen die Statistik etwas verfälschen. Wer schnell einen haben wollte, musste einen roten nehmen.Beinahe, aber nicht ganz. Bei den Einführungsveranstaltungen für Händler sind in der Tat nur rote Autos gezeigt und bewegt worden. Aber Händler konnten offensichtlich jede Farbe für ihre Vorführer bestellen. Aber auch da haben eben viele das rubinrot bestellt, weil man wohl mit viel Andrang gerechnet hat.
Mein Auto war auch eine Vorbestellung des Händlers und war pünktlich zum 12. September da (ausgeliefert leider erst 1.036.800 schmerzliche Sekunden später ...).
-