Beiträge von harkpabst

    Wenn das bei so vielen Fahrzeugen sichtbar ist wird ja demnächst bestimmt bald der Erste die Frage stellen "Kann man das nachrüsten?" :D

    Nachrüsten? Wieso nachrüsten? Per MZD Connect Update freischalten natürlich! ;)
    Und natürlich habt ihr Recht: Die zwei Sekunden der Stoffmütze sind einfach durch nichts zu toppen.
    Schon gar nicht durch ein Hardtop (Ha, ha).

    Nachdem mein Meister mir versichert hat, dass Mazda dies nicht für eine notwendige Reparatur hält, sondern lediglich für ein optisches Problem und im Einzelfall die Kosten für eine Nachbesserung trägt, habe ich mich bewusst gegen das angebotene Aufpolstern entschieden. Die Dellen an sich stören mich nicht. Sie sind auch nach der ersten Behandlung mit Sonax Lederpflege (dazu werde ich bei Gelegenheit auch noch was schreiben) kleiner oder zumindest unauffälliger geworden.


    Mir ist jeder Millimeter Kopffreiheit wichtiger, weil ich meinen Sitz gerne steiler eingestellt habe, als viele andere. Die Mühe, dem nächsten Käufer die Kuhlen erklären zu müssen, nehme ich auf mich. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass es sich dabei ohnehin um den Händler handeln wird, bei dem ich dieses Auto gekauft habe. ;)


    Sollte sich der Zustand hingegen tatsächlich verschlimmern (und danach sieht es im Moment wahrlich nicht aus), gehe ich damit eben noch mal zum Händler.

    Hab jetzt schon leichte Kratzer an einem Bügel und sollte das Dach auch was wegbekommen, dann müssen sie eben alles erneuern. Ich achte jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr drauf, ob da ein Abstand ist oder nicht.

    Meiner Meinung nach die richtige Einstellung, aber trotzdem ein Armutszeugnis für den Händler. Meiner bekommt gleich den "Hack" mit dem vorverlegten Bügel spendiert, natürlich nach Rücksprache mit und Kostenübernahme durch Mazda.
    Habe vor mehr als drei Wochen reklamiert. Der Termin wäre schon eine Woche früher gewesen, wenn der Meister da nicht im Urlaub gewesen wäre. Er wollte aber selbst auf jeden Fall dabei sein, um sich selbst ein Bild zu machen, was ich sehr löblich finde.
    So, keine Zeit mehr, ich muss los ...

    Wie ist es beim abwechselnd kurz vorwärts und rückwärts fahren?


    Theoretisch könnte so ein Geräusch vom bekannten Problem des teilweise mit falschem Drehmoment befestigten Power Plant Frame herrühren.

    Die Quellenangabe wäre bei so umfangreichen Zitaten noch nett.


    Aber wie gesagt, von mir aus dürfte man da so einige Brüder gerne aus dem Verkehr ziehen.

    Wenn mir es so überaus wichtig wäre, ein gut lesbares Kennzeichen zu haben würde ich mir sowas dranschrauben.

    Wenn ich mir angucke, was hier in der Gegend mit LED-Kennzeichenbeleuchtung herumfährt, dann beschleicht mich das Gefühl, es geht in der Regel eher nicht um ein gut ablesbares Kennzeichen ...


    Wenn die LEDs nicht schon so schief hereingepopelt sind, dass sie einem direkt die Netzhaut wegbrennen, reflektieren sie eben so schön am Kennzeichen, dass denkt: Schönes Naturschauspiel, aber hätte ich bei der letzten Sonnenfinsternis mal ohne Schutzbrille in die Corona geguckt, da hätte ich mehr von gehabt.


    Das alles gilt natürlich nicht für hier anwesende, sondern selbstverständlich nur für den handelstüblichen <Verhasstes_Automodell_hier_einsetzen>-Proll. :whistling:

    Da widerspreche ich Dir nicht ;) .

    Schlimmer geht immer.

    Zitat

    Einen Targa halte ich auch für ausgeschlossen, wer soll den kaufen? Dann eher zum elektr. Klappdach noch ein richtiges Coupe dazu.
    Oder es bleibt wie beim NC: einen Roadster, ein Roadster-Coupe.

    Warum sollte Mazda seinen Händlern ausdrücklich mitteilen, dass es ein Targa wird (bzw. etwas, dass sie im Moment so nennen), wenn hinterher - wie aufregend - wieder dasselbe dabei herauskommt, wie beim NC? Ich weiß, kein beweiskräftiges Argument, aber zumindest seltsam.


    Ich tippe immer noch auf ein automatisch einklappendes Verdeck, bei dem am Ende ein Bügel, evtl. mit Scheibe, stehen bleibt. Und bei den Windschottgrößen, die manchmal diskutiert werden, könnte ich mir schon vorstellen, wer den kauft ...


    Im übrigen geht's mir wie Levi. Ich will den gar nicht haben (jedenfalls glaube ich das im Moment noch ;) ), aber ich bin gespannt wie Flitzebogen.

    Hatte ich vorgestern auch... Beim Öffnen von Innen...Heute habe ich nicht darauf geachtet...

    Bei mir ähnlich. Ich kann allerdings ganz klar sagen: Manchmal - z.B. gestern war es so - ist ein (kleiner) Abstand da, manchmal nicht. Egal, ob von innen oder von außen geöffnet. Ich möchte gerne glauben, dass der Abstand sich eher einstellt, wenn ich das Verdeck mit ordentlich Schwung und in einer Bewegung bis in die Arretierung bewege. Das finde ich schon positiv. :)


    Noch positiver: Heute nach der Arbeit eine feine Runde bei strahlendem Sonnenschein gedreht. DSC die ganze Zeit aus. Fährt sich meiner Meinung nach tatsächlich ein bisschen vorhersehbarer und konsistenter.