Beiträge von harkpabst

    Ehrlich gesagt hätte ich genau diese Zeit und Lust ganz sicher. ;)


    Die Clip-Lösung soll ja genau das dauerhaft verhindern, was jetzt passiert ist. Wenn das nicht funktioniert, hat der Händler beim Einbau wohl etwas falsch gemacht. Da würde ich ihm sowohl die Chance als auch den klaren Auftrag geben, es doch bitte so zu machen, dass du dich darüber nie wieder ärgern musst.


    Sind die Clips überhaupt noch da, wo sie sein sollen? Kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Auch rein psychologisch ist das doch nicht schön: Der Händler glaubt, er hätte dir etwas Gutes getan, du bist aber sauer.


    Sprich mit denen, ruf an, reklamiere den Fehler. Du musst ja nicht sofort einen Termin machen, wenn es aufwendig oder weit ist und das kannst du ja auch erwähnen. Aber informiere den fMh, das ist doch für euch beide letztlich besser.


    :)

    ... und die Felgen sind ja nun wirklich nicht speziell.

    Der einzige Punkt, in dem du dich irrst. ;) Die Felgen sind schon speziell, leicht und eben selten. Da kann man schon mit angeben. 😁


    MHMX-5 , gibt es wirklich OEM-Felgen, auf denen nirgendwo eine KBA-Nummer steht? Das würde mich jetzt doch sehr wundern. Egal, ob dazu ein separates Gutachten über den Händler, den Importeur oder den Hersteller zu bekommen ist, oder nicht.

    Eagle F1 Asymmetric 6. Was anderes kam doch nicht in Frage, oder?

    Das halte ich für eine wenig hilfreiche Einstellung, um es ganz sachlich neutral zu formulieren.


    Und damit meine ich ausdrücklich nicht dich persönlich und schon gar nicht etwa nur dich, versteh mich nicht falsch. Ich halte das für eine allgemeine Unsitte hier.


    Tatsächlich gibt es von praktisch jedem Hersteller mehr als nur einen Reifen, der in Frage kommt. Und sei es auch nur, weil die Vorgängerversion noch im Handel erhältlich ist (und diese beliebig besser oder schlechter mit dem MX-5 harmonieren kann).


    Ist es wirklich zu viel verlangt, wenigstens einmal im Klartext zu schreiben, welchen Reifen in welcher Dimension man denn da gerade belobhudelt? Ich finde nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass man es in einem technischen Thread in einem technischen Unterforum gefälligst bei jeder einzelnen Meinungsbekundung dazu schreiben sollte, wenn es sich nicht gerade um eine direkte Fortsetzung des vorherigen Beitrags handelt.

    Ich hoffe ja doch nicht, dass Mazda es sich so simpel gemacht hat und den 8,8 Zoll Bildschirm wie beim Mazda 2 einfach nur raufgesetzt hat. Das wäre auf Grund der niedrigeren Sitzposition im MX-5 nicht gerade eine Verbesserung und falsch gespart von Mazda.

    Da mache ich mir wenig Sorgen. Als damals die ersten Bilder vom Innenraum des ND mit MZD Connect veröffentlicht wurden, da "wussten" ganz viele "Experten" - besonders aus dem NC-Lager - dass dieses unmögliche Ding, dieser unsagbare Fremdkörper, dieses Tablet für Konsolenkiddies auf jeden Fall die Sicht auf die Straße völlig unmöglich machen wird.


    Wie sich herausgestellt hat gilt das nur für Zwerge, die auch über das Kombiinstrument nicht den Asphalt erkennen können. Mazda hat viel Wert auf eine fahrerorientierte Ergonomie gelegt (zumindest beim Rechtslenker ;) ), daher glaube ich hier nicht an falsche Sparsamkeit.


    Im Gegensatz zu 2015 hat man heute natürlich keine Möglichkeit mehr, den Bildschirm ab Werk zu vermeiden. Wer ihn partout nicht haben will, muss selbst Hand anlegen. Mit allen Konsequenzen.