Beiträge von harkpabst

... und die Felgen sind ja nun wirklich nicht speziell.

Der einzige Punkt, in dem du dich irrst. ;) Die Felgen sind schon speziell, leicht und eben selten. Da kann man schon mit angeben. 😁

MHMX-5 , gibt es wirklich OEM-Felgen, auf denen nirgendwo eine KBA-Nummer steht? Das würde mich jetzt doch sehr wundern. Egal, ob dazu ein separates Gutachten über den Händler, den Importeur oder den Hersteller zu bekommen ist, oder nicht.

Eagle F1 Asymmetric 6. Was anderes kam doch nicht in Frage, oder?

Das halte ich für eine wenig hilfreiche Einstellung, um es ganz sachlich neutral zu formulieren.

Und damit meine ich ausdrücklich nicht dich persönlich und schon gar nicht etwa nur dich, versteh mich nicht falsch. Ich halte das für eine allgemeine Unsitte hier.

Tatsächlich gibt es von praktisch jedem Hersteller mehr als nur einen Reifen, der in Frage kommt. Und sei es auch nur, weil die Vorgängerversion noch im Handel erhältlich ist (und diese beliebig besser oder schlechter mit dem MX-5 harmonieren kann).

Ist es wirklich zu viel verlangt, wenigstens einmal im Klartext zu schreiben, welchen Reifen in welcher Dimension man denn da gerade belobhudelt? Ich finde nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass man es in einem technischen Thread in einem technischen Unterforum gefälligst bei jeder einzelnen Meinungsbekundung dazu schreiben sollte, wenn es sich nicht gerade um eine direkte Fortsetzung des vorherigen Beitrags handelt.

Ich hoffe ja doch nicht, dass Mazda es sich so simpel gemacht hat und den 8,8 Zoll Bildschirm wie beim Mazda 2 einfach nur raufgesetzt hat. Das wäre auf Grund der niedrigeren Sitzposition im MX-5 nicht gerade eine Verbesserung und falsch gespart von Mazda.

Da mache ich mir wenig Sorgen. Als damals die ersten Bilder vom Innenraum des ND mit MZD Connect veröffentlicht wurden, da "wussten" ganz viele "Experten" - besonders aus dem NC-Lager - dass dieses unmögliche Ding, dieser unsagbare Fremdkörper, dieses Tablet für Konsolenkiddies auf jeden Fall die Sicht auf die Straße völlig unmöglich machen wird.

Wie sich herausgestellt hat gilt das nur für Zwerge, die auch über das Kombiinstrument nicht den Asphalt erkennen können. Mazda hat viel Wert auf eine fahrerorientierte Ergonomie gelegt (zumindest beim Rechtslenker ;) ), daher glaube ich hier nicht an falsche Sparsamkeit.

Im Gegensatz zu 2015 hat man heute natürlich keine Möglichkeit mehr, den Bildschirm ab Werk zu vermeiden. Wer ihn partout nicht haben will, muss selbst Hand anlegen. Mit allen Konsequenzen.

Ist nicht böse gemeint! Für was benötigt man am MX-5 eine Frontkamera? Als Dash Cam oder für Leute, die nicht wissen, wie lang ihr Auto ist oder nur weil es technisch möglich ist? Ich möchte da wirklich niemanden zu nahetreten, da ich aber neugierig bin und ich bis jetzt noch keine Frontkamera benötigt habe frage ich mich halt, für was da eine Frontkamera gut sein könnte.

Solche Diskussionen werden für gewöhnlich außerhalb des gewerblichen Bereichs in der Händlermeile geführt.

Hier wird angekündigt was man kaufen kann. Begeisterungsstürme und Interessensbekundungen sind natürlich gern gesehen, Diskussionen zur Sinnhaftigkeit, Vergleiche mit Konkurrenzprodukten, oder lieb gemeinte Verbesserungsvorschläge eher nicht. ;)