Bestellt: 12.06.2015
Übergabe: 24.09.2015 (aber der stand da schon 12 Tage vorher, ich hab's genau gesehen!)
Das ging natürlich nur, weil der Wagen schon im Zulauf war.
Beiträge von harkpabst
-
-
Laut Eibach sollen es doch 25-30 mm Tieferlegung sein.
Zumindest auf der oben verlinkten amerikanischen Eibach-Seite steht ganz explizit (gekürzte Fassung, von mir von Hand nachformatiert):
PRO-KIT
FRONT:
OE wheel center to fender: 367 mm
PRO-KIT wheel center to fender: 347 mm
REAR:
OE wheel center to fender: 372 mm
PRO-KIT wheel center to fender: 352 mmDie sinnlosen Minuszeichen habe ich mal weggelassen. Das sind nicht nur ungefähr, sondern ganz genau 20mm.
-
... wenn ich die 0,8" richtig interpretiere, dann handelt es sich sogar nur um 20 mm Tieferlegung, oder?
Steht da auch genau so, am Ende der Seite.
Und das gefällt mir gar nicht so schlecht ... -
Fast 5kg für EINEN Stabi? Umpf.
-
Mir gefällt die Farbe Rot am besten - ich bin froh, das erste Mal seit meinem ersten Käfer (1971) endlich wieder ein rotes Auto zu haben.
Aber war die Erstausstattung der Händler nicht alle MX-5 in rot? Ich denke mal, dass diese Vorführwagen die Statistik etwas verfälschen. Wer schnell einen haben wollte, musste einen roten nehmen.Beinahe, aber nicht ganz. Bei den Einführungsveranstaltungen für Händler sind in der Tat nur rote Autos gezeigt und bewegt worden. Aber Händler konnten offensichtlich jede Farbe für ihre Vorführer bestellen. Aber auch da haben eben viele das rubinrot bestellt, weil man wohl mit viel Andrang gerechnet hat.
Mein Auto war auch eine Vorbestellung des Händlers und war pünktlich zum 12. September da (ausgeliefert leider erst 1.036.800 schmerzliche Sekunden später ...).
-
-
Schön, dass die Seitenscheibe meines Audis einem Schlagring stand gehalten hat.
Aber Vorsicht: Das Dach deines MX-5 hält aber keiner Machete stand. Wenn es runtergeklappt ist noch viel weniger ...
Berlin hatte ich tatsächlich vergessen. Nachdem Bonn degradiert wurde, habe ich vorhergesagt, dass Berlin die erste deutsche Stadt mit Slums würde. Bisher (denke ich jedenfalls aus der Ferne) hatte ich damit zum Glück unrecht.
-
Wohnt ihr alle in der Bronx?
Ich finde das sehr angenehm, dass es diese überflüssige automatische Verriegelung nicht gibt. Früher gab es so einen Mumpitz auch nicht. Und wer den ganzen Tag durch Duisburg-Marxloh fährt, der muss eben einmal den Daumen heben und selbst verriegeln.
-
Du meinst, es wirkt sich auch als sog. ungefederte Masse aus, die - speziell in diesem Falle - die Kurvenfahrt negativ beeinflussen könnte?!Tipp: Wer es schafft, das Lenkrad in die ungefederte Masse eingehen zu lassen, hat definitiv den Montageort suboptimal gewählt ...
-
WANN war das?Und welche Arten von Handy’s [waren das schon Smarphones?] waren das? Und konnten die auf die Geräte zugreifen, ohne dass der Eigentümer irgend etwas über Bluetooth annimmt und evtl. durch einen Klick/Touch bestätigt?
Ende 2012 und auf alle Frage ja.