Beiträge von harkpabst

Jep, da gibts immer paar nervige die meinen Superwitzig zu sein..

Als ob das hier irgendjemand stört?

Hier macht doch jeder iwas an seinem Wagen was in Deutschland nicht erlaubt ist.

Anstatt Moralapostel gegen angebliche Moralapostel zu spielen hättest du einfach nur zwei Seiten zurückblättern können. Dann hättest du nämlich festgestellt, dass die von dir verlinkten Teile am Montag schon verlinkt und ausführlich besprochen wurden. ;)

Vor diesem Hintergrund war mein Kommentar (in dem übrigens nirgendwo ein Zusammenhang zu genau diesen Teilen hergestellt wurde) nicht ernst gemeint, was mindestens Sebastian S. auch verstanden hatte.

Trotzdem: Wenn man für sich in Anspruch nimmt, seine Begeisterung über diesen Firlefanz (meine persönliche Bewertung) zu teilen, dann muss man anderen auch das Recht zugestehen, ihren Mangel an Begeisterung zu teilen, weil man nicht hinter einem RF herfahren will, der die Teile bei Tempo 210 auf der German Autobahn abwirft.

Darüber hat Herr Ali Express sich nämlich ganz sicher keine Gedanken gemacht.

Bitte fahr sehr vorsichtig, Vanyminator, wirklich.

Sonst haben wir ja hinterher gar nichts von deinem Auto. 😂

Ich gebe übrigens gerne zu, dass mich Bilder vom GR Yaris nicht umgehauen haben und es irgendwie immer noch nicht so richtig tun. Aber wenn man ihn in echt sieht ... und wenn er nur langsam rollt ... Wow! ... so wäre der Renault 5 Turbo gerne gewesen ...

Seitenweise sowieso, komplett eher nicht, weil das ja keine statischen Inhalte sind, sondern ein richtiges Programm mit Applikationsserver und Datenbank.

Es gab mal irgendwo einen Download, mit dem man sich diese ganze Applikation mit MySQL, PHP, Apache und allem Zipp und Zapp auf den Rechner packen und mit einem Klick ohne tieferes IT-Verständnis in Betrieb nehmen konnte. Finde ich aber nirgendwo mehr.

Stattdessen habe ich aber noch eine andere Seite gefunden, die etwas mehr Aufwand in die Überarbeitung der Darstellung gesteckt hat:

Online manual - MX5 Manual | Mazda MX5 (Mk4) 2015+

Kannte ich zumindest noch nicht. G 184 und RF kommen aber auch dort nicht vor. Alle entsprechenden Angebote dürften wohl auf demselben (alten) Leak beruhen.

Dann stelle es in der App selber lauter, und evtl. die Messages leiser. Je nach Handy kann man das in den Einstellungen am Gerät regeln.

Nee, umgekehrt. Messages sind ja zu leise, Maps ist zu laut. Maps habe ich schon auf "leise", die Messenger Apps haben keine eigene Einstellung für Sprachausgabe, weil die ja nicht von der App kommt, sondern vom Android System.

Sobald eine Ansage kommt, kann man deren Lautstärke schnell mit dem Lautstärkeregler verändern.

Als Ansage zählt beispielweise auch, wenn der Google Assistant ("OK Google") in Android Auto eine Antwort gibt.

Gleiches mit der Telefonlautstärke, die lässt sich (logischerweise) auch während des Telefonats verändern.

Schade nur, dass zumindest beim ND die Lautstärke für Naviansagen und z.B. das Vorlesen von Text- oder Messenger-Nachrichten nicht getrennt eingestellt werden können. Letztere sind mir verglichen mit den Maps-Ansagen meist zu leise, so dass ich oft laut und lese drehe.

Zum Thema:
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Lautstärkeeinstellungen in der Waze-App bei der Wiedergabe über Android Auto tatsächlich berücksichtigt werden. Hat das schon einmal jemand positiv verifiziert (ich nutze Waze nicht mehr)?

Bei Google Maps gibt es eine Lautstärkeeinstellung in der App, aber leider nur sehr grob (leiser/normal/lauter). Ich bilde mir ein, dass es unter AA einen Unterschied macht, aber keinen sehr großen.