Beiträge von harkpabst
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Bei mir geht nur 1 Kasten rein( 20 0,5er).
Wie kriegst du 2 Kästen rein???
Indem er 0,33er tankt, ganz easy ...
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Da mein MX-5 wohl noch einen ganzen Monat in Antwerpen verbringt, überbrücke ich die Wartezeit mit der Suche nach einem Radsatz für den Winter.
Kenne mich mit der Felgen- und Reifenthematik leider nicht besonders aus und diese Variante habe ich im Forum auch noch nicht diskutiert gesehen:
Assetto Gara 7.00x16 ET 37 + Bereifung 205/50 R16
Kann mir jemand sagen, ob das ohne weiteres passt und abgenommen wird mit der Brembo Bremse? Gerne auch einwerfen, falls andere Dimensionen aus eurer Sicht mehr Sinn machen.
Edit: Habe gerade gesehen, dass die Felge in Post #32 doch bereits angesprochen wurde und wohl mit 1cm Luft passt.
Es düefte allerdings gür dieses Rad in 16" kein Teilegutachten (TGA) und erst Recht keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für die Kombination mit dem G 184 geben. Das heißt dann, Einzelabnahme erforderlich.
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Aber das subjektive empfinden ,was ich hier raus lese ist doch anders.
Wie will man dann vergleichen, ob der eine Motor besser geht als der Andere, wenn die Voraussetzungen unter Umständen nicht die gleichen sind.
Wir sind vor Jahren mal mit zwei 1.8 l 126 PS NC's unterwegs gewesen.
Meiner 16" original und der andere MX mit schweren 18" mit 225er Reifen.
Beschleunigen, Durchzug und Verbrauch waren sehr unterschiedlich
Ach so, ich dachte, du beziehst dich noch auf den Engine Swap.
So konkretisiert verstehe ich den Sinn und stimme vollumfänglich zu. Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt bei subjektiven Vergleichen.Wenn man das Auto täglich fährt, fallen einem allerdings auch die sackschweren Monsterräder ganz schnell nicht mehr auf. Das Aha-Erlebnis gibt es beim direkten Vergleich.
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Keine Provision, genau wie ich. Das passt.
Ich sage allerdings schon jetzt, dass es das von meiner Seite aus nicht dazu war, weil ich aus Erfahrung weiß, dass andere sich nicht an ihre entsprechenden Versprechen halten.
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Hat das ganze nicht auch was mit der Rad/Reifen Kombination zu tun.
Mir schweren bzw. leichten Rädern ändere ich bei unseren Autos die Performance doch erheblich.
Dazu müsste man schon absolut gleiche Voraussetzungen schaffen
Torsten
Motorleistung ist Motorleistung, die änderst du nicht durch Getriebe, Differential oder Rad-/Reifenkombinationen.
Nun glauben die Amis natürlich alle irrtümlich, sie könnten auf unterschiedlichsten Rollenprüfständen Radleistungswerte ermitteln die untereinande vergleichbar wären. Da spielen Räder und Reifen dann natürlich eine Rolle.
Ich gebe aber zu, ich war bisher zu faul mir komplett durchzulesen, was genau getauscht wurde und was nicht. Ein Experte namens serpentino oder so ähnlich hatte uns ja kürzlich erst aufgeklärt, dass Mazda den G 184 absichtlich über das Steuergerät einbremst, um ohne Partikelfilter auszukommen. Wenn also die originalen Kennfelder des lahmen G 160 schon Tuning für den G 184 darstellen, ist alles geritzt. 😉
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Und jedes dieser Bluetooth-Profile (es gibt noch zahlreiche andere) hat jeweils eine eigene Versionsnummer.
Ein MZD-Firmware-Update kann durchaus helfen. In den Release Notes wurden immer wieder mal Bluetooth -Kompatibilitätsverbesserungen aufgeführt. Eine Garantie gibt es nicht.
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Sorry, sei mir nicht böse, aber das ist wieder genauso ein Thread wo mir der Hut hoch geht. In diesem Thread inPosting 1.488 habe ich Bilder von meinem 2018 ND eingestellt, und der sieht bei
weitem nicht so aus wie diese Bilder von "Taxidriver". Damit macht man die Leute im wahrsten Sinn des Wortes kirre
Du hast einen MX-5 gesehen.
Taxidriver hat viele Dutzend gesehen.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
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Es gibt natürlich noch ganz andere Leuchtenkonzepte, z.B. von ATH.
Link habe ich nicht zur Hand, aber das findest du leicht.
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Richtig. Alle Ausstattungslinien außer Prime-Line hatten das LED-TFL. 😛
Eine andere Umrüstmöglichkeit wäre mir nicht bekannt.