Auch wieder dabei, 1 Person, 2 Nächte, Essen etc. Goil.
Beiträge von Catlady57
-
-
solange es nicht die neuste Ausgabe ist
Meine ist die 4 . Auflage von 2018. Ob das die neueste Ausgabe ist, weiss ich nicht, aber das Inahltsverzeichnis sieht nicht nach durcheinander gewürfelt aus, sondern sehr systematisch.
-
Das Einstellen überlasse ich lieber vertrauenswürdigen Profis mit entsprechendem Equipment. Aber was die Theorie der Fahrdynamik sagt und wie sich die Theorie in Praxis umsetzen lässt, will ich schon gerne verstehen. Und zwar umso mehr, je länger ich hier im Forum lese und mit Anderen diskutiere. Also hab ich mir nach anderen (Sommer-)Reifen und zum noch nicht montierten Fahrwerk die entsprechende Lektüre zugelegt:
WW+SPS-IMG_20210103_090119-bea01.jpg
Da steckt so viel Wissen drin, und es wird auch für Nicht-Physiker*innen und Nicht-Ingenieur*innen so verständlich und durchaus humorvoll dargestellt, dass es eine Freude ist, zu lesen.
-
Hab auch die Bestätigung vom Ballmann.
-
Ich bin dabei, 2 Nächte, Essen sowieso. Danke für's organisieren!
-
Schon bei der ersten Einstellung war klar, dass der MX5 im Video den Abarth schlägt - massive Reduzierung des Luftwiderstandes durch Weglassen der Antenne!
-
der niedrige Preis hat mich die Hannkook ausprobieren lassen.
Der Preis relativiert sich halt, wenn man die Reifen frühzeitig wieder wechseln muss.
-
Fahre die Hanhook jetzt im dritten Winter, in 195/50 auf 16". Eigentlich hatte ich geplant, sie erst nach diesem Winter zu entsorgen, aber ich fühle mich durchaus nicht mehr richtig wohl und sicher mit den Schlappen.
Die damals neuen Sommerreifen (Goodyear Asym 5 in 205/45 auf 17") produzierten bei durchaus vergleichbaren Bedingungen (Regen, Schneematsch, um 0°C) im Oktober in den Dolomiten mehr Grip. Das gibt mir zu denken...
-
Da schließe ich mich Martin an. Ohne tolle Pläne und Planungen für nächstes Jahr wüsste ich nicht, wie ich durch die kommenden dunklen, dieses Mal sogar finsteren, Monate kommen könnte.
-
Und jeder Millimeter Reifenprofil weniger bringt ihn wieder 0,1 cm näher zur Straße.
Aber stimmt schon, der knappe Zentimeter kann entscheidend sein.