in Mopsgeschwindigkeit vom Fichtenhäusel bis Johannstadt
ups, lieber Ernst @Kugelfisch, da hab ich was falsch erinnert. Macht nix, dann starten wir halt so, dass wir um 10 Uhr bei Fox sind, kriegen wir hin, auch ohne Mopsgeschwindigkeit ![]()
in Mopsgeschwindigkeit vom Fichtenhäusel bis Johannstadt
ups, lieber Ernst @Kugelfisch, da hab ich was falsch erinnert. Macht nix, dann starten wir halt so, dass wir um 10 Uhr bei Fox sind, kriegen wir hin, auch ohne Mopsgeschwindigkeit ![]()
Wir - also alle die, welche sich angemeldet hatten und schon am Donnerstag anreisen - wollten am Freitag um 10:00 Uhr am Fichtenhäusel unseren Ausflug starten, der in einer Besichtigung von FOX kulminieren wird.
Wie ist denn der DAB Empfang mit der Antenne?
Hab's noch nicht getestet, weil ich meine Hörgewohnheiten - USB-Stick oder keine Musik, sehr selten Radio - nicht geändert habe. Sobald ich Erfahrungen gemacht habe, werde ich berichten.
War eine sehr schöne Tour mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Highlights waren für mich die tolle Route durch die Weinberge und auf dem Rückweg die Strecke hoch zur Zuflucht, bin ich ewig nicht mehr gefahren.
Auch von mir noch Danke an Bernd @bountyp für die Orga, einschließlich des leckeren Abendessens, und an Martin @Merten124 für's Scouten. Die Letzten werden die Ersten sein ![]()
Ich komme.
Fein, dann treffen wir uns mal persönlich.
Vor einigen Wochen hatte ich im US-Forum diese Antenne gesehen. Damals, im Juni, war sie jedoch bei amazon.com ausverkauft und bei amazon.de nicht im Programm. So konnte ich der Versuchung nicht sofort nachgeben. Pünktlich 2 Tage nach meinem Geburtstag war sie plötzlich wieder lieferbar und, wie das Schicksal es wollte, deutlich reduziert, so dass das gute Stück inklusive Versand aus den USA bei ca. 25 € lag. Da habe ich zugeschlagen und vor 3 Tagen kam das nette Teil dann an:
Mir gefällt, dass die Form die Basis der Orginalantenne nachbildet. Material ist massives Alu.
Die Sockel im Vergleich. Ich werde wohl noch nach einer M5 Edelstahlschraube suchen, den Kopf entfernen und dann in die Antenne kleben.
Macht sich gut an der roten Schönen. Und die Softgarage passt auch drüber. Wie der DAB-Empfang ist werde ich testen und berichten.
Der Biergarten auf der Burg geht meiner Meinung nach auch zweimal. Die Entfernung zum Fromm und Gästehaus Hartwig (meine Wahl) klingt nach nicht sehr weit, das sagt aber nix über die Höhenmeter aus.
Danke für deine Aktivitäten, lieber Joachim @gaugau. Artemis gefiel mir gut letztes Jahr.
Meine Meinung für Freitag Abend ist "Wild Bill's Saloon". Fand ich lecker.
Eine Kollegin mit Faible für ältere britische Fahrzeuge hat ihren Spitfire gestern neben meiner roten Lady geparkt:
Der Spitfire wirkt zierlicher, ist aber nicht wirklich kleiner (finde ich).
Ich ebenfalls, habe eine entsprechende Bestätigung von Ben. ![]()