Beiträge von Catlady57

Die Streben für den Unterboden warten schon und ich freu mich auf ihren Einbau .

Das habe ich am 3. November 2019 geschrieben, also vor fast 3 Monaten. Gestern sollte es nun endlich soweit sein, aus Anlass des 40 tkm Service war das Auto eh in der Werkstatt und die Streben sollten montiert werden.

Als ich dann mein Schätzle von unten gesehen habe, war ich doch überrascht, dass die eigentlich serienmäßige vordere Strebe unter dem Getriebe nicht da war :/ . Der nette Monteur meinte auf meine Frage, dass er die Strebe nicht demontiert hätte. Das Automatikgetriebe baut größer als das Schaltgetriebe, vor allem nach unten, und deswegen passt die Strebe nicht mehr drunter. Auch die Strebe von I.L. passt dann natürlich beim Automatikgetriebe nicht X/ .

Damit habe ich jetzt nur die hintere, kleinere der zwei Streben ersetzt und die vordere werde ich wohl weiterverkaufen. Sehr positiv am Rande - auf meine Frage nach den Montagekosten erhielt ich die Antwort "für die paar Schrauben schreiben wir keine Rechnung" :thumbsup: . Ich hab dann großzügig für die Kaffeekasse gespendet.

Zum Fahrgefühl will ich nach knapp 50 km bei meist strömendem Regen noch nicht viel sagen, ich glaube natürlich, dass alles besser ist, aber da ist viel Plazebo und zu wenig Erfahrung dabei.

Hab mich gerade aus dem THüringer Wald verabschiedet, sorry. Mir ist ein leider nicht-verschiebbarer Termin dazwischen gekommen.

Mein Pech - Glück für jemand anderes!