Klasse Idee ich bin dabei
Beiträge von Catlady57
-
-
Großer Mist und gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Ich wünsche dir, dass die Abwicklung des Schadens und die Suche nach einer Nachfolgerin für dich gut verlaufen und ausgehen.
-
Leider hatte ich eine Schraube verloren
Ist mir auch passiert, blieb aber ohne Folgen, weil es an der Spritzwand passiert ist, da fallen sie nicht so tief.
Frau Ingenieur (mir) ist beim ersten Versuch, die Befestigungsschraube des PCM Teils zu lösen, damit ich den linken Domhalter abbauen konnte, das Werkzeug abgestürzt. Glücklicherweise ist das Ding so groß, dass es nicht bis unten durchgefallen ist und ich es wieder rausfischen konnte. Die Schraube habe ich nur gelöst und nicht ganz entfernt, weil ich sie bestimmt auch verloren hätte. Ziemliche Fummelei. -
Habe heute meinen freien Tag mit Schrauben gefüllt. Nach >30 Jahren Schrauberei-Abstinenz einfach ans Werk gegangen. Nach ca. 3,5 Stunden waren das Blech an der Spritzwand ausgetauscht und die Domstrebe montiert. Das Blech hat deutlich mehr Nerven und Zeit gekostet als die eigentliche Strebe. Cool, bin ein wenig stolz, weil ich es alleine hingekriegt habe, nach all den Jahren nix verlernt
.
Resultat, noch ohne Abdeckkappen:
191015-Domstrebe-bea01.jpgTestfahrt gabs noch keine, kommt morgen.
Als nächstes kommen dann die Unterboden-Streben dran, sobald ich eine Bühne oder Grube habe.
-
Da melde ich generell Interesse an, klingt gut und interessant. Gute Idee.
-
1:35 Respekt, das Navi zeigte doch 2:05
Naja, nachdem ich in den Navi-Einstellungen Autobahnen als zulässig für die Routenführung markiert hatte, ging die Fahrtzeit schon mal auf 1:40 runter. Kein Tiefflug, dafür sind meine Augen im Dunkeln nicht mehr gut genug.
-
Hab noch ein paar Bilder.
Kurz nach dem Start, noch im Tal, auf dem Weg zum ersten Stopp auf dem Kandel:
20180102_163144-bea01.jpgUnsere Kleinen genießen den Ausblick vom Kandel:
IMG_20191012_133528-bea02.jpgDie Herren sind kurz davor, ihre Schälrippchen zu bestellen:
IMG_20191012_175205-bea02.jpgUnd dann ging die Sonne farbenprächtig unter:
IMG_20191012_184722-bea02.jpgWirklich ein schöner Abchluss einer für mich tollen Saison.
-
rote Farbe auf den Pflastersteinen
warst du nicht eh wenig begeistert von der roten Farbe?
-
War eine schöne Runde, Danke an Uwe für's planen und vorne-weg-fahren @MX5OG. Ich war dann doch schon 1:35 nach Schälripple und Rinderhackbraten zuhause, und am Ende ganz schön alle.
Freu mich auf's nächste Mal! Hoffentlich wird der Winter nicht so lang und kalt ...
-
Das sieht richtig gut aus, und ich wette, da gibt's auch ein schönes Kristallweizen