Beiträge von Catlady57

Ich habe jetzt auch die Hankook V12 evo² drauf. Wie üblich war der este Stopp nach dem Wechsel beim fMH die Tanke, um den Druck zu kontrollieren. Ich war sehr positiv überrascht, als ich 1,9 bar rundum messen konnte :thumbup: . Mein freundlicher kompetenter Meister hat mir dann auch die Hintergründe erläutert, als ich das im nächsten Gespräch lobend erwähnt habe.
    Ich finde bisher - nach eher zurückhaltenden ca. 200 km - das Fahrverhalten nicht "matschig". Mag daran liegen, dass der Wechsel von 16" (195/50 Hankook Winter) auf 17" Sommerschuhe ein krasser Wechsel ist und erstmal alle anderen Erfahrungen A zudeckt. Aber das gehört nicht hierher in den Druck-Thread ...

Ich habe es versucht: in den Kofferraum geht weder ein (1) 16" Rad noch ein (1) 17" Rad mit jeweiliger Sereienbereifung rein, es sei denn, der Deckel bleibt offen. Zwei Stück gehen demnach auch nicht.

Was geht: zwei Räder auf den Beifahrersitz, durch die Felge mit Gurt sichern.

Hab auch auf ebay bestellt und meine Matten vor einer Woche bekommen. Danke eines ebay-Gutscheins konnt ich noch 5€ sparen :D . Qualität der Matten ist tadellos und die Abwicklung hat perfekt funktioniert.

Meine Erfahrungen:

• Generell bin ich sehr zufrieden mit dem LED-Licht, der Fernlichtautomatik und der Matrix-Funktion. Helligkeit und Ausleuchtung finde ich sehr gut, und es macht Spaß, dem System bei der" Matrix-Arbeit" zuzusehen.
    • Es gibt Situationen, in denen die Fernlichtautomatik reproduzierbar falsch reagiert:

• Dunkelheit, innerorts, leichte Rechtskurve, knapp 60km/h, hellgraue Betonmauer am linken Fahrbahnrand --> Fernlicht geht an, trotz Gegenverkehr und Straßenlaternen;
      • Morgendämmerung, Fahrlicht automatisch an, Ausfahrt aus Tunnel innerorts mit knapp 60km/h, 4-spurige Straße, leichte Linkskurve --> Fernlicht geht an;
      • nicht zu 100% reproduzierbar, aber den ganzen Winter hindurch habe ich immer wieder die/den Vorausfahrende*n geblendet, weil das Fernlicht unvermittelt anging, unabhängig von der Sauberkeit der Windschutzscheibe und in für mich nicht nachvollziehbaren Situationen.

Ich habe den Eindruck, dass das System bei nicht ganz eindeutigen Scharz/Weiss bzw. Hell/Dunkel Verhältnissen gelegentlich Schwierigkeiten hat, die Situation richtig zu detektieren. Finde ich aber nicht tragisch, denn in diesen Fällen kann ich dann mein Hirn nutzen und das System übersteuern :saint: Ja, das geht wirklich :D