Beiträge von Catlady57

    Ich hab ja nun einen Neuwagen-RF, und nutze den Tempomat auch fleissig.


    Das Verhalten ist tatsächlich so, dass nach Ausschalten der Zündung mit angeschaltetem, aber nicht aktivem Tempomat (weisse Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit) und wieder Einschalten der Zündung, der Tempomat wieder angeschaltet ist, aber ohne eingestellte Geschwindigkeit (Anzeige ---).

    Nach drei Wochen und knapp 1.500 km: ich würde es sofort wieder tun. Für den Zweck - Daily Driver, die mir den Weg zur Arbeit und zurück versüßen soll und in der Freizeit pure Freude bereiten - kann ich mir nix besseres vorstellen als mein Schätzle <3 .


    Wenn ich mir ein reines Spaßmobil aussuchen könnte, würde ich abrüsten - G131, Centerline, und dann schauen, was ich modifizieren will.

    VW Käfer 1200 Bj 1969 (parallel zur Yamaha XS750)
    VW Passat (zweite Baureihe)
    Mazda 626 (Firmenwagen)
    Mercedes 190D (Firmenwagen)
    BMW 318i Touring (Firmenwagen)
    Fiat Tipo (Firmenwagen, schlimmste Rübenmühle, die ich je gefahren bin :cursing: )
    VW Golf 2
    Opel Omega 2.0i (Firmenwagen)
    Opel Astra 1.8i (Firmenwagen)
    Peugeot 405 Break
    Mercedes 280E (W210)
    Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe
    Smart 452 Cabrio
    Smart 453 Coupe (noch bis Ende Mai parallel zum neuen Schätzle <3 )

    Bei meinem 2018er G160 RF 6AT Sporstline steht als "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)":
    1191


    Das heisst also, dass die Automatikversion 24kg mehr wiegt als die Schaltversion. Ganz schöner Brocken, aber für mich OK.


    Edit hatte sich verrechnet, zszs

    Ich lese im US-Forum und hier und finde den Tenor schon interessant - das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer das grünere.


    In den US beklagen sie sich, dass ihnen 2018 als neu verkauft wird, was in Europa, Kanada oder Australien die letzten Jahre möglich war. Und jetzt hier das gleiche ...


    Leute, ob mit oder ohne BBS / Brembo / rotes Dach / ... ganz egal.


    Dieses Auto ist so geil, freut euch über jeden Meter, den ihr damit fahren dürft!


    Nach 8 Tagen und 720 km hab ich immer noch Dauergrinsen, egal ob offen oder zu.

    Man kann sich den Matrix Effekt so vorstellen, als ob du immer mit Fernlicht fährst (deshalb auch die blaue Kontrollleuchte), dabei aber kontinuierlich die Elemente abgeblendet werden, die vorausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr blenden würden. Auch bei hell reflektierenden Verkehrsschildern blendet das System ab. Sobald das System keine "Hindernisse" erkennt, geht das Licht auf volle Leistung.


    Ich habe jetzt eine Woche mit täglichen Nachtfahrten bei verschiedenen Bedingungen (Verkehrsdichte, Siedlungsdichte, Wetter) Erfahrung sammeln dürfen und finde, dass das System sehr gut funktioniert.

    Ja, für mich ist das Matrix-LED Licht neu und ich finde es sehr gut, das beste Licht, das ich bisher am Auto hatte. Kein Vergleich zu den Halogenfunzeln am (noch vorhandenen) anderen Auto.