Beiträge von Catlady57

    Sagittarius: Das Schätzle ist ein wunderschönes Auto, egal welche Farbe! Ich wär fast bei Matrixgrau gelandet, war lange erste Wahl.


    Als ich das Magmarot vorher im ganz schwachen Licht gesehen hab, hat's mich umgehauen. Dieser dunkelrote Glanz, sehr edel, und die Kurven kamen ganz toll zur Geltung - Magmarot war die richtige Entscheidung.

    Ja, ich warte auf meinen RF, seit ich am 13.10.bestellt habe mit voraussichtlichem Liefertermin 01.04.2018 und der sinngemäßen Aussage 'wenn's gut läuft, ist er vielleicht schon im Februar da'.
    Heute hab ich nun mit meinem fMH telefoniert, nach dem Stand gefragt. Und was durfte ich hören - kommt früher als gedacht, steht am 31.01.2018 beim fMH!
    8o:D:thumbsup:
    Ich bin mit Dauergrinsen nachhause gefahren.


    Produziert wurde er wohl am 06.12. und ist derzeit "in transit", also aufm Schiff. Ein Nikoläuschen, das Weihnachten auf hoher See feiert.

    Das wurde vor 1 Stunde im US-Forum gepostet:


    I just had my Rf LE battery drain problem fixed. The dealer contacted Mazda japan and techs determined it was the cruise control on/off switch not sutting off after engine stop and continue to pull power, initially they thought it was BCM but that did not fix problem. More reasesrch by Mazda detrrmined it was in the instrument cluster. They sent new cluster and now solved problem. Dealer able to get new cluster with actual milage set as original so no mileage offset. I was told by dealer/mazda mine was first to be diagnosed/fixed.


    Wenn das stimmt, dann liegt die Ursache für das Problem bei der RF-spezifischen Anzeige. Workaround ist "Abschalten des Tempomaten" vor Verlassen des Fahrzeugs und Abhilfe eine neue Anzeige. Damit wären alle bisher produzierten RF betroffen und auch nur die, da der Roadster ja eine andere Anzeige hat..


    Schaumermal. Ich warte weiter freudig auf meinen RF :D