CrissCross, habe mir jetzt auch ein T-Shirt bestellt, ist besser so. Irgendwie hatte ich sowas aus den Augen verloren.
Beiträge von big_mike449
-
-
Gute Besserung Euch beiden, für Einbeck seit Ihr dann wieder fit. Ich kann leider nicht mitfahren, morgen Prüfung VT 1/2 in der verbotenen Stadt. Sonntag dringend erholen, ohne Autofahren usw.
-
Ich kann nicht, VT1/2 Prüfung in der verbotenen Stadt. Nächster Termin Mitte Juli. Aber am 29.06. bin ich in Augsburg. Sind nicht viele aus dem Forum dort.
-
-
Der G184 benötigt als alternative Spezifikation API SL/SM/SN oder ACEA A3/A5. Das von mir erwähnte Ravenol 5W-30 REP entspricht API SN. Der Forist Ulli (hat leider keinen ND mehr), hat in den späten 2010ner sehr detailiert erforscht, dass das Mazda 0W-20 zwar ein gutes Öl ist, aber bei häufigen hohen Drehzahlen zum Ölverbrauch neigt, das Mazda 5W-30 aber keine gute Qualität hat, und nach wenigen tausend KM seine Eigenschaften verliert. Hab das mal aus dem Gedächtnis zusammengefasst. Bei einer intensiven Suche im Forum, kannst Du bestimmt diese Theards finden.
Ich habe mich dann dem Foren Mainstream angeschlossen und verwende nach einem Jahr Mazda 5W-30 nur noch Ravenol 5W-30 REP, die Werkstatt macht da, nach Anfrage, mit. Auch finde ich die 0-er Öle nicht so toll, meine Dienstkutsche braucht immer etwas Öl und muss nachgefüllt werden zwischen den Wechselterminen.
-
bwm das Ravenol REP 5W-30 hat hier eine große Fan Gemeinde, Ende November gibt es vom Ravenol Shop eine "Black Week" mit Rabatt, dann kauft man 4 oder 5 L für die nächste Inspektion. Man fragt den FMh ob er auch Fremdöl einfüllt, meiner tut es. Wenn man vorher wechselt dann eben ohne Rabatt, 5W-30 kosten aktuell im 5L Gebinde 72,95€ zzgl. Versand.
-
Leider nicht Wolfram, bei mir erst ab Mitte Juli, zu viele Termine.
-
LeKaFi ich gehe mit meinem zum Autohaus Kalina in der Kampstr. in Gelsenkirchen. Faire Preise und nix auszusetzen, Öl kann man auch mitbringen. Vorher ein Angebot machen lassen. Kann man über die A2 von Dortmund aus auch gut erreichen.
-
Hast Du gut gemacht Wolfram. Habe vor einigen Wochen 430€ „Lehrgeld“ bezahlt für ein Objektiv. Hab Anzeige erstattet. Ob was bei rum kommt?
-
Viel Spaß Dir und Stephanie, denk dran die fahren alle auf der verkehrten Seite. Ich habe mich gerade für das MX-5 Treffen im Mazda Museum angemeldet, und besuche vorher einen Studienfreund in Wangen den ich seit 30 Jahren nicht gesehen habe. Das wird spannend.