super das wird gut werden!

(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)
-
-
Dann sollte big_mike449 langsam eine Liste erstellen, sonst seid ihr naher mit 15 Autos unterwegs.
-
-
-
Hat jemand am Mittwoch Lust auf ein paar Runden Nordschleife Touristenfahrten?
Die Strecke ist 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet.
-
Ich hatte überlegt am Freitag oder Samstag eine Eifelrunde zu drehen, aber das Wetter wird voraussichtlich sehr bescheiden!
-
Hat jemand am Mittwoch Lust auf ein paar Runden Nordschleife Touristenfahrten?
Die Strecke ist 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet
Mich würde mal Interessieren wie du es Handhabst wenn es doch mal zu einer Kaltverformung am Kfz kommt. Viele Wissen nicht das man es aus eigener Tasche zahlen muss und mir sind auch keine Versicherer bekannt die das Fahren auf einer Rennstrecke erlauben bzw. Versicherungsschutz Garantieren. Die Klauseln nicht Erzielung der Höchstgeschwindigkeit sind auch nicht Hilfreich. Es gab einfach zu viele Unfälle und da haben sich alle Versicherungen dagegen geschützt. Oder zahlst du es einfach aus der Porto Kasse und gut.
-
Mich würde mal Interessieren wie du es Handhabst wenn es doch mal zu einer Kaltverformung am Kfz kommt. Viele Wissen nicht das man es aus eigener Tasche zahlen muss und mir sind auch keine Versicherer bekannt die das Fahren auf einer Rennstrecke erlauben bzw. Versicherungsschutz Garantieren. Die Klauseln nicht Erzielung der Höchstgeschwindigkeit sind auch nicht Hilfreich. Es gab einfach zu viele Unfälle und da haben sich alle Versicherungen dagegen geschützt. Oder zahlst du es einfach aus der Porto Kasse und gut.
Mein Kenntnisstand ist, dass zumindest die reguläre Haftpflicht zahlen muss und einen dann bis maximal 10.000 € in Regress nehmen kann, wenn man Schuld hat. Ansonsten habe ich mich einfach damit abgefunden und nehme das Risiko in Kauf, Schäden an meinem eigenen Auto selbst bezahlen zu müssen. Hilft ja nix, Nordschleife fahren macht einfach zu viel Bock
-
Wenn dann fahren wir am Sonntag 19.10.2025
Da die Tour näher rückt und ich mich schon vorfreudig freue: wann wird die Uhrzeit bekanntgegeben? Ich hab 2h Anfahrt. 🫣
-