(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Bin schon da, tagsüber geht das nicht immer.

big_mike449

GHOST Roland

BMW-Z4 Kai

henny110 Hendrik

Angaga Olli

Goofer Uwe

CarstenFF Carsten

und wir sind voll.

Warteliste:

??? Supra

??? Z4

Wer noch mit will muss erst auf die Warteliste.

MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19 von 02/20 bis 03/25.

BMW Z4 M40i thundernight 10/23 ab 03/25

Einmal editiert, zuletzt von big_mike449 ()

• Hat jemand am Mittwoch Lust auf ein paar Runden Nordschleife Touristenfahrten?

Die Strecke ist 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet.

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings, Jass Performance Sitzschienen

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Ich hatte überlegt am Freitag oder Samstag eine Eifelrunde zu drehen, aber das Wetter wird voraussichtlich sehr bescheiden!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Hat jemand am Mittwoch Lust auf ein paar Runden Nordschleife Touristenfahrten?

Die Strecke ist 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet

Mich würde mal Interessieren wie du es Handhabst wenn es doch mal zu einer Kaltverformung am Kfz kommt. Viele Wissen nicht das man es aus eigener Tasche zahlen muss und mir sind auch keine Versicherer bekannt die das Fahren auf einer Rennstrecke erlauben bzw. Versicherungsschutz Garantieren. Die Klauseln nicht Erzielung der Höchstgeschwindigkeit sind auch nicht Hilfreich. Es gab einfach zu viele Unfälle und da haben sich alle Versicherungen dagegen geschützt. Oder zahlst du es einfach aus der Porto Kasse und gut.

• Mich würde mal Interessieren wie du es Handhabst wenn es doch mal zu einer Kaltverformung am Kfz kommt. Viele Wissen nicht das man es aus eigener Tasche zahlen muss und mir sind auch keine Versicherer bekannt die das Fahren auf einer Rennstrecke erlauben bzw. Versicherungsschutz Garantieren. Die Klauseln nicht Erzielung der Höchstgeschwindigkeit sind auch nicht Hilfreich. Es gab einfach zu viele Unfälle und da haben sich alle Versicherungen dagegen geschützt. Oder zahlst du es einfach aus der Porto Kasse und gut.

Mein Kenntnisstand ist, dass zumindest die reguläre Haftpflicht zahlen muss und einen dann bis maximal 10.000 € in Regress nehmen kann, wenn man Schuld hat. Ansonsten habe ich mich einfach damit abgefunden und nehme das Risiko in Kauf, Schäden an meinem eigenen Auto selbst bezahlen zu müssen. Hilft ja nix, Nordschleife fahren macht einfach zu viel Bock ^^

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings, Jass Performance Sitzschienen

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke