Ravenol REP SAE 5W-30 ist richtig.
Beiträge von big_mike449
-
-
bfroadster brrr, bin ja eher der Sommertyp, den Winter ertrage ich nur schwerlich, wenn man morgens und abends im Dunkeln zur und von der Arbeit kommt. Gestern sah das dann so aus:
-
Ralf, das geht eben nicht, ist ja nicht zugelassen, und so schlimm sieht meiner nicht aus, deshalb für den Anfang den Eimer. War damit heute auf der Arbeit, 50km sieht aus wie eine Woche im Steinbruch.
-
bfroadster für die Gummipflege würde ich das hier nehmen:
https://www.sonax.de/pflegeprodukte/felge-reifen-gummi/gummipfleger/gummipfleger-100-ml2
mindestens 1x im Jahr, besser 2x.
Autowaschen, am besten mit einem Eimer, ein bisschen Autoshampo rein mit dem große Waschhandschuh, ist nicht ganz legal, bei mir funktioniert das, dank moderater Nachbarn. Danach mit einem Wachs z.B. Dr. Wack Speed Wachs 3 behandeln, Vorteil, der Lack muss nicht 100% vorbereitet sein und es perlt trotzdem, noch ein Vorteil, man braucht vielleicht 15 min fürs ganze Auto. Und die Lederpflege machen damit der Sitz schön aussieht im Frühjahr, das Leder wird die Lederpflege aufsaugen, würde ich mehrfach wiederholen.
Und für den Bildschirm braucht man nix, man nimmt ehe nur den Knopf auf der Mittelkonsole.
Und melde ihn an, dann kann man ihn bei weniger Winter auch fahren, das lindert die Begierde.
-
Stardust , danke für die Info.
-
Stardust Otto, weißt Du noch ob das Mazda Erstatzteil für beide Seiten ist, oder ob man das 2x kaufen muss für beide Seiten?
-
Da habe ich vom Vorbesitzer aus dem Forum diese hier erworben und schon erfolgreich eingesetzt, zum See.
war anfangs skeptisch, aber nach der Tour total begeistert. Da flattert nix und ist richtig fest.
-
A-MIATA Danke für den Link meinen habe ich auch gebraucht geholt und die Anleitung war nicht dabei.
-
Bostjan hat es noch nicht richtig gestellt, er schrieb mir, dass der Wagen aus Deutschland kommt.
-
OlSi nur beim ersten mal, hab mir so eine Folie in der Bucht besorgt fürs nächste mal, polieren ist erst im tiefsten Winter wenn man nicht mehr raus kann, Auto fährt ja noch, trotz schrammen
.