Ronotto Guten Morgen Ralf, hast Du die Strecke für mich per PN, damit ich die in meinen Tom Tom eingeben kann?
Beiträge von big_mike449
-
-
Ich fahre den Michelin Pilot Sport 4 205/45ZR17 88W, lt. Aussagen hier im Forum läuft der aus, funktioniert aber tadellos bei mir, konnte mir bei Kleinanzeigen einen wenig gebrauchten Satz, für die Hälfte, für die kommende Saison sichern.
Es gibt auch noch den 205/45ZR17 88Y, ich kann dafür aber im Moment keine Angebot im Netz finden, und den 205/45R17 88Y DT1, bei den Reifen mit DT1 gab es letztes Jahr einen Foristen, der schlechte Erfahrung gemacht hat, und den getauscht hat.
-
Hier im Forum gab es im Frühjahr 2020 jemanden, der mit MPS4 205/45R17 mit DT1 Zusatz schlechte Erfahrungen gemacht hat, diese wurden dann gegen andere getauscht. Vielleicht mal suchen. Sven hat das damals auch erklärt was sich hinter DT1 verbergen kann.
-
V würde so eben noch gehen, habe aber noch nicht gehört, dass den hier jemand fährt, bisher nur W oder Y. Die Spezifikation W steht auch in der Zul. Besch. Teil 1, gerade reingeschaut, beim G184.
-
Sorry Tippfehler. Und ich fahre jetzt W, der Reifen wurde vor ein paar Wochen auch noch in Y angeboten. Schaue da immer mal wieder rein, weil nächste Saison brauch ich neue.
-
Wenn man bei den einschlägigen Portalen nach MPS4 205/45R17 sucht, bekommt man nur noch welche mit dem Index V angeboten kein W oder Y, ist mir am WE aufgefallen. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Wer einen Bridgestone Potenza Sport mit Profil sehen will, sollte auf die Instagram Seite von Ernst gehen, der hat 215/40R17 für seinen neuen dunkelblauen MX-5 im Bild, unverbaut, neben dem Auto.
-
als ich letztens den Wagen eines Foren-Mitglieds mit MPS4 gefahren bin, war da sofort wieder das Gefühl, einen Reifen zu fahren, der alles richtig macht.
Genau das war auch mein Gefühl, nach dem Wechsel WR auf SR vor 3 Wochen. Der MX-5 mit Hankook WR fuhr nicht sicher wenn es zügig wurde.
-
Ralf, war ich zu langsam im Sauerland?
Der rutschte schon ordentlich auf dem Plettenberger Pass in den Kehren. Marc meinte, seiner auch, viel Split noch auf der Fahrbahn.
-
Ich finde den Verschleiß der MPS4 voll in Ordnung, habe mit nichts anderem gerechnet. Im Zusammenhang damit tausche ich im Oktober, beim nächsten Wechsel zu den WR auch die Bremsbeläge aus, die sind dann bei dann insgesamt ca. 25tkm auch runter.