Beiträge von berND

dass alles
    größere was von oben reingespült werden kann da unten locker hängenbleibt.

Stellt sich die Frage, ob man oben über den Ablauf ein feines Gitter o.ä. legen könnte, das da erst gar nix rein rutscht ... ist ja schließlich nur als Überlauf für Flüssiges gedacht, sollte also kein Problem darstellen

Muss ich mir auch mal bei meinem anschauen.

Ich weiß nicht, ob ich sie dazu genommen hätte, wenn ich dafür hätte zahlen müssen, aber darüber nachgedacht habe ich auf jeden Fall.
    Im Zuge der 100Jahre-Aktion am Jahresanfang habe ich ja die 100 Monate geschenkt bekommen, also 36 Standard + 64 Extra, in Summe somit 4 Monate mehr als bei der 5-Jahresverlängerung.

Ich sehe das somit ganz entspannt:
    Selbst wenn nur die Hälfte des Autos damit abgesichert ist, ist es für zusätzliche 60(64) Monate die Hälfte mehr ALS gar nichts.
    Und wenn nix kaputt geht, hab ich auch nix bezahlt ;)

Und so hätte ich es wahrscheinlich auch gesehen, wenn ich mich 'für Geld' dafür entscheiden hätte müssen/wollen/sollen.
    Allerdings hätte ich mich dann mit einer Einmalzahlung von 8xx Teuronen ärgern müssen :whistling::saint:

Wenn ich bedenke, wieviele Threads hier bzgl. des etwaigen Garantieerhaltes bzw. -verlustes diverser An-/Einbauteile & Co laufen, die zum Teil deutlicher mehr als die einmaligen 8xx Teuronen kosten ..... würde ich diese Kosten eigentlich auch wieder deutlich entspannter sehen .... brauch ich aber nicht :whistling::saint:

ein modernes Passagierflugzeug liegt pro Passagier und 100km mittlerweile bei unter 3 Litern

Und ein moderner G132 liegt pro Passagier und 100km bei rund 2.9 - 3.2 Litern (also meiner) :P

Wenn man jetzt noch die ganzen Belastungen pro Passagier & Flug hinzurechnet, für das Ein- & Auschecken, das Bereitstellen der gesamten Infrastruktur für Start- & Zielflughafen u.v.v.v.v.v.v.m.
    --> Da hab ich aber so was von gewonnen ... vor allem für die Umwelt :thumbsup:

Mein Motto dazu: ich will meinen Kindern eine bessere Welt hinterlassen, in der die Luft nicht mit Autoabgasen verpestet wird. Deswegen verfeuere ich das Zeug hier und jetzt. Zum Wohle derer, die nach mir kommen. Horrido!

Jawohl ... da bin dabei :thumbsup:

Aber für mich hat Sprit sparen überhaupt nix mit Kohle sparen zu tun

Für mich auch nicht ..... deswegen Re-Investiere ich ja auch in ND-Touren und -Urlauben :thumbsup:

Und falls jemand wegen der dadurch gestiegen Umweltbelastung (weil mehr km) Bedenken hat:
    - Wir fliegen nicht in Urlaub!
    - Wir machen keine Kreuzfahrten!
    Für den Dreck, den ein Flug oder eine Schifffahrt raus haut, können wir mit dem ND mehrere Jahre rum kurven ... und haben wahrscheinlich immer noch eine positivere Bilanz :D

Ich schlafe ruhig und freue mich über jeden Kilometer mit "Turmeli" (hat inzwischen über 5300km drauf, EZ 03.07.2020) :whistling:

Da ich seit dem letzten System-Updates meines S10+ und AA nun endlich auch einen Weg gefunden habe, DAB oder USB-Stick zu hören und trotzdem Maps & Telefon über AA laufen zu lassen, bin ich dem Ganzen wieder etwas aufgeschlossener.
    Mein Handy hatte sich über QI zwar stärker erhitzt als über Kabel, bei zusätzlich eingeschaltetem BT und GPS (für kurviger) wurde es aber gefühlt genauso heiß.

Also geben wir dem Teilchen einfach mal eine Chance :thumbsup: , hoffe auch mal, das damit auch die bedingungslose Zwangsverheiratung des Handys mit AA leichter zu handhaben ist ;)

Wenn's nix is, findet sich bestimmt jemand, der es trotzdem haben will :D

Also ich hab den RF G160 2017 bekommen, der hat (lt. Bordcomputer) zwischen 0,8 und 1,5 Liter weniger auf 100km gebraucht, als der Vorgänger.
    2020 hab ich meinen ST G132 bekommen und der braucht (lt. Bordcomputer) zwischen 0,6 und 1,2 Liter weniger als der RF.

Mit beiden fahr/fuhr ich übrigens deutlich 'flotter' als mit dem ursprünglichen Vorgänger und Passstraßen bzw. große Touren hat der auch nie gesehen.

Ob ihres nun glaubt oder nicht .... ich hab meinen Spaß .... und die Nachkommastellen sind mir sowas von wurscht.

Bei nur 1 Liter weniger und 20000km/Jahr spare ich bei 1,30/Liter ganze 260€, bei 2 Liter 520€.

Also ich spare Sprit ... für MX-5-Touren & mehr ;)