Beiträge von berND

Ich kenne es eher anders.
    und zwar über die Lenkung. Zusatzkamera kostet Geld. Lenkung ist schon da !!!

Aaah .. man lernt nie aus ... hat mich noch nie wirklich interessiert.

In Verbindung mit Zeit, Spurhalteassistent und was weiß ich noch alles .... bei richtiger Programmierung bestimmt gar nicht mal so schlecht.

Hatte mich nur gewundert, da es eben beide Male auf kürzeren Strecken los ging ohne dass ich müde war, mich so gefühlt hätte und auch meine Frau sich wunderte, aber okay, mal beobachten, was das Teil noch so alles macht.

Müdigkeitserkennung hat damit nichts zu tun

Wie erkennt er das?
    Noch 'ne Kamera, die mich anglotzt? .... Big-Brother-Is-Watching-You!

Hatte dies bisher zwei Mal .... und beide Male hatte ich die Augen verdreht bzw. vor Verzweiflung geschlossen (wegen Unsinns meiner Frau, muss da noch dringend an der Programmierung arbeiten)

Das Display hat mir auch schon 2 mal während der Fahrt mitgeteilt, daß die Schildererkennung per Kamera momentan ausgefallen ist und auch dann nichts angezeigt.

Bei Verschmutzung und oder Nebel/Regen/extreme Blendung... kommt das sogar häufig vor ;)

Je nach Ausstattung werden dann auch noch andere Systeme mit ausgeschaltet .. halt alles was von da oben mit Daten versorgt wird.

Ich habe das Paket und die Rückfahrkamera...

Beim 2019er weiß ich das jetzt nicht ....

Aber beim 2020er gibt es i-ActiveSense NUR in Verbindung mit Selection .. und dies beinhaltet Navi, Android-/Carplay u.v.m.
    --> Eine Auslieferung OHNE Navikarte wäre hier ein böser Fehler seitens Deines fMh

@FlyingV

Nachdem jetzigen Stand .... JA!
    Bisher wurde dies NUR mit dem i-ActiveSense gebündelt.

In wie weit dafür eine kpl. neue Kamera notwendig wurde, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es ja auch noch andere Aufgaben wahrnimmt:

• City-Notbremsassistent (SCBS)
    • City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
    • Müdigkeitserkennung (DAA)
    • Rückfahrkamera
    • Verkehrszeichenerkennung
    • 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger

Ist ganz einfach:

1. nur Navi im MZD:
    Im Navi-Bildschirm wird, soweit in Navi-Daten bekannt, die erlaubte Geschwindigkeit als Verkehrszeichen angezeigt
    --> Stimmt aber nur bedingt, alter der Karte, Baustellen & Co setzen hier extrem weitläufige Grenzen
    EDIT WICHTIG ... = KEINE VERKEHRSZEICHENERKENNUNG!

2. Navi + das aus dem RF bekannte Display + i-ActiveSense-Paket
    --> Das Navi blendet die Geschwindigkeit NICHT mehr ein!
    --> Das Display übernimmt das jetzt
    --> --> angezeigt wird das was die Kamera sieht (auch Zusatzschilder werden berücksichtigt (zB. 30 von 7 bis 19 Uhr = 30 Time!)
    --> --> Wenn von der Kamera nix kommt, bzw. Standardregeln gelten (zB. Innerorts, gibts die Daten wohl aus dem Navi)
    EDIT AUCH WICHTIG ... Da 'echte' Verkehrszeichenerkennung wird zB. auch Überholverbot mit angezeigt!

Und deswegen brauchts das Navi!

Ich würde bei der DHL vorstellig werden und mich nach den Möglichkeiten erkundigen "weil ich direkt im Anschluß Strafanzeige bei der Polizei stelle" und die wissen wollen, was ich schon alles unternommen habe bzw. in die Wege geleitet habe, evtl. Belege/Protokolle soll ich mitbringen!

Aber keine Wald- & Wiesenpostagentur bei Edeka & Co, sondern ein offizielles Postamt mit eigenen Angestellten, die sind nämlich besser ausgebildet und haben ggf. auch Ansprechpartner ;)

Und dann schnellstens zum Trachtenverein!