Beiträge von berND

Ich verstehe nicht, warum das so sein sollte

Ich auch nicht ... hier haben ja schon mehrere mit beiden Varianten gearbeitet ... drum frag ich ja thumbsup.png

Als Betrieb will man natürlich auf der sicheren Seite sein, ob da eine Nacht dazwischen reicht?
    Das würde es zumindest erklären, mit dem doppelten Aufwand der vorbereitenden Arbeiten bei zwei verschiedenen Terminen und teurer wärs dann eben auch.
    Aber die generelle Ablehnung erklärt sich so nicht.

Werde da aber nochmal nach haken, Termin ist eh erst im November.

Habe jetzt mit mehreren Betrieben gesprochen und bin dabei auf eine 'fast einhellige' Meinung gestoßen:

Bei Neuwagen verwenden fast alle die Wachs-Variante (Carlofon®, ehemals Dinol bzw. Dinitrol) weil die Fett-Variante (FLUID FILM®) nicht nur auf gut lackierten Flächen, sondern auch auf neuen, glatten Blechen & Co deutlich schlechter hält. Die Fett-Variante hat bei älteren Fahrzeugen wiederum den Vorteil, das es bereits bestehenden Rost besser 'unterwandert' und der obige Nachteil zu vernachlässigen ist.

Ein weiterer, ebenfalls fast einhelliger Punkt, dass Fett (für Hohlraum) und Wachs (für Unterboden) nicht kombiniert werden sollten.
    Die beiden vertragen sich wohl nicht so, bei zwei zeitlich getrennten Vorgängen ginge es, aber an den 'Schnittstellen' kann es auf Dauer Probleme geben.

Diese Meinungen waren wie gesagt durch die Bank, selbst bei denen, die mit der Fett-Variante mehr verdient hätten.

Was man mir nicht beantwortet hat, was ist später mal ?(
    Wenn es kein Neuwagen mehr ist, wie wechsel ich dann, irgendwie muss man ja den alten Wachs-Schmodder raus kriegen, wenn die sich nicht vertragen?

Einhelliger Tenor: ... das muss man sich dann erst mal anschauen und entscheiden :/

Was haltet Ihr von den Aussagen?

So kenn ich sie .... die Brückensteins ;)

Wobei ich gestehen muss, mir haben sie (mit höllischem Respekt!) Spaß gemacht, waren auch bei der Rückgabe immer noch drauf :whistling:
    Nur im Winter habe ich dann doch lieber die Nokian aufgezogen :rolleyes:

Und ja, Dankbarkeit an Mazda für den MX-5 ist angebracht :thumbsup:

DANKE MAZDA :*:thumbsup::love:

@ramm

Genau die habe ich in meiner Sony-Cam auch .. bisher keine Probleme damit :thumbsup:
    Hab 6 Stück, die ich auf grösseren Touren/Urlauben täglich wechsle.

Allerdings hatte ich schon Probleme mit 'gebrauchsfertigen' Karten, von kpl. Verweigerung über Abbrüche oder eben auch qualitativ schlechterer Aufnahme war alles dabei :cursing:
    Ob die nun von Freunden stammten, auf anderen Rechner/Geräten formatiert wurden ...... egal

Seit ich MEINE Karten nach Gebrauch sichere und beim Wiedereinsatz bzw. Neueinsatz IN DER CAM NEU FORMATIERE! habe ich keinerlei Probleme ... Ein Traum!

@FlyingV
    Super, danke Dir :thumbsup:

An meinen Neuen höre ich ebenfalls, aber nur gelegentlich, ein Geräusch, das hier dazu passen würde.
    Dann habe ich diesen Thread entdeckt ... und hab mir schon beinahe Sorgen gemacht.

Nach Deinem Post sehe ich das entspannter. Warum?

Weil mein Autochen in der ebenen Garage stehen darf ... oder davor.
    Aber 'davor' ist eine Schräge, da Haus & Garage ca. ein halbes Stockwerk höher stehen, wie die Strasse.
    Ergo, Handbremse ist Pflicht.

Ich werde das jetzt beobachten, ob es hier einen Zusammenhang zwischen Nutzung bzw. Nichtnutzung der Handbremse und dem Geräusch gibt und dann ggf. hier berichten ;)

Aber es klingt mehr als plausibel, passt zum gelegentlichen Auftreten ... und beruhigt schon mal ungemein :thumbsup:

Ich brauch zwar derzeit keine Cam, bin mit meiner Sony zufrieden ..... aber wenn dann nur von Nextbase

Allein schon deswegen ... seht Ihr das auch?
    (ich hoffe, die ändern jetzt nicht ihre Seiten :/ )