So, mal wieder ein kleines Updaterli zum Thema Steinschlagschutzfolie 
Hier im Großraum München, aber auch ein Angebot aus Ulm und ein aus dem Bodenseegebiet liegen ALLE im gleichen Preisfeld von knapp 1200-1500 Teuronen für:
1* Motorhaube
1* Frontschürze
2* Kotflügel
2* Außenspiegel oder Seitenschweller
mit selbstheilender Folie.
1 Angebot mit normaler Steinschlagfolie OHNE Selbstheilung wäre bei knapp 700€ gewesen, allerdings meinte der Anbieter, dass diese auch 'etwas selbstheilend' wäre.
Die Angebote unterschieden sich letztendlich nur am Hersteller der Folie (Oraguard, Llumar, SunTek, 3M, Xpel) und da das Fahrzeug IMMER gewaschen angeliefert werden muss, gehe ich davon aus, dass die eigentliche Vorbereitung und die Verarbeitung selbst auch vergleichbar sind, auf den Internetseiten wird auch immer fast identisch beworben.
Ich selbst werde jetzt das 12oo€ Angebot in Anspruch nehmen, aber nicht weil es günstig oder besser oder ..... ist, sondern schlicht und ergreifend, weil es der einzige war, der mir auf die Schnelle noch einen Termin geben konnte, denn Ende des Monats geht's auf kleine Tour, an deren letzten Etappe vor der Rückreise das FW auch eingestellt wird
Freude Freude