Beiträge von berND

Hey, sag jetzt bloß niemand, es müsse an der Statur meiner Frau liegen ...

1. Würden wir nie .... oder?
    2. Brauchen wir ja auch nicht mehr .... Eigentor, hähä :whistling::saint:

Aber ich liebe das Auto auch .... aber nicht nur ... deswegen.
    Und auch zu zweit ist der Verbrauch immer noch moderat :D

Und bevor Du mich jetzt .... (was auch immer) noch ein bisschen ein schleimen:
    In Kürze lasse ich mir mein FW in der Steiermark einstellen ;)

@Idefix
    Yepp, war dort, haben auch noch zwei weitere Niederlassungen und machen das ALLES schon länger, kenne auch andere Kunden (DAS weiß aber der Folierer nicht ;) )
    Eigene Halle etc. vorhanden, alles sauber ... passt.

Das mit dem Schneiden kommt, wie Du schon sagst, auf die Folie an, bei SunTek und Xpel weiß ich das auch, aber welche Folie genau und ob das dann nochmal ein bisschen teurer wird, klär ich die Tage noch, der Preis war jetzt für eine Folie von Llumar, genauso Tochter von Eastman wie auch SunTec.

Schweller war ich auch schon am überlegen, anderseits ist ein Hecktriebler und sollte es doch optische Unterschiede geben, fällt es ohne die Schwellerfolie am Übergang zur Tür nicht so auf.
    Kann ich aber auch noch nachmachen lassen, is ja quasi vor der Tür.

So, mal wieder ein kleines Updaterli zum Thema Steinschlagschutzfolie ;)

Hier im Großraum München, aber auch ein Angebot aus Ulm und ein aus dem Bodenseegebiet liegen ALLE im gleichen Preisfeld von knapp 1200-1500 Teuronen für:
    1* Motorhaube
    1* Frontschürze
    2* Kotflügel
    2* Außenspiegel oder Seitenschweller
    mit selbstheilender Folie.

1 Angebot mit normaler Steinschlagfolie OHNE Selbstheilung wäre bei knapp 700€ gewesen, allerdings meinte der Anbieter, dass diese auch 'etwas selbstheilend' wäre.

Die Angebote unterschieden sich letztendlich nur am Hersteller der Folie (Oraguard, Llumar, SunTek, 3M, Xpel) und da das Fahrzeug IMMER gewaschen angeliefert werden muss, gehe ich davon aus, dass die eigentliche Vorbereitung und die Verarbeitung selbst auch vergleichbar sind, auf den Internetseiten wird auch immer fast identisch beworben.

Ich selbst werde jetzt das 12oo€ Angebot in Anspruch nehmen, aber nicht weil es günstig oder besser oder ..... ist, sondern schlicht und ergreifend, weil es der einzige war, der mir auf die Schnelle noch einen Termin geben konnte, denn Ende des Monats geht's auf kleine Tour, an deren letzten Etappe vor der Rückreise das FW auch eingestellt wird ;)
    Freude Freude :thumbsup:

Bei solchen Teilchen wirst Du so gut wie NIE Einzelteile ergattern können ... immer nur das ganze ... und das hat Guzzi Dir rausgesucht ;)

Ansonsten gäbe es ja auch noch 3D-Druck, sollten wirklich schon mehrere betroffen sein ... vielleicht ein Idee für jemand, der einen solchen besitzt ?(
    (Ich nicht, hab diese 'alten' Schlüssel abgegeben und die neuen Schlüssel abgeholt, hing halt jeweils ein Auto dran :D )

Ich unterstelle mal, dass nicht wenige einen Verkehrsrechtsschutz haben (wie & wo auch immer) und somit als Geschädigter eh kein Problem mit der Kostenübernahme haben!

Viele Rechtsschutzversicherung u.ä. unterhalten ja auch Online-Portale, wo man meist kostenlos auch eine Anfrage pro ??? stellen kann
    --> Und die von dort kommenden Ratschläge und Formulierungen sind schon meist sehr hilfreich und ggf. 'beschleunigend' bei der Kommunikation mit dem Gegner & Co
    Haben das schon ein paar Mal erfolgreich bei Problemen als "Käufer", "Arbeitnehmer" und auch "Verkehrs-Geschädigter" in Anspruch genommen.

Von daher .... IMMER gleich mal zum Anwalt bzw. Anfrage/Rücksprache halten.