Beiträge von berND

Bei meinen G160 RF hatte ich nach 42tkm auf der B-Anzeige 7.1l stehen (stellte ich NIE zurück!)

Bei meinen G132 ST habe ich nach 1,8tkm auf der B-Anzeige 6,2l stehen (stelle ich auch NIE zurück!)
    --> 6,1l bis zu 1500km --> ganz brav, nur max. 3-4000 Umdreherlis :rolleyes:
    --> 6,2l seit ~ 1500km --> ab jetzt darfs gerne auch mal ein bisschen mehr sein --> Tendenz eher leicht ansteigend :D

Bei meinen vorherigen und Leistungsschwächeren und vor allem spaßgebremsten Fahrzeugen, war mindestens eine 8 vor dem Komma.
    Bin zufrieden, langt mir ... und da es ein Durchschnittswert ist weiß ich, dass ich also ALLES abdecke, ob Rennen, Spaß, Blümchenpflücker oder Umweltschützer!

Jede weitere Form der gepflegten Spritverbrauchsberechnung ist mit Arbeit verbunden ... und die habe ich auf Arbeit ... und da darf sie auch bleiben :whistling:

Kann ich auch nachvollziehen, sogar mit einem im Prinzip gleichschweren Auto, aber leichterem, kleineren Motor ;)

Bin ja gerade von G160 auf G132 runter und die 'tolle' Motorbremse vom 2.0l fehlt mir schon, hab mich immer noch nicht so wirklich 'umgewöhnt'.

Und der 2015er 1.2l Hyundai i20 meiner Holden hat keine Motorbremse, sondern gefühlt eine Schwungscheibe ..... der rollt und rollt und rollt ...

@VulcanHeiko

Jepp war die elektronische Handbuchversion von 2016, hatte ich mir gleich nach dem Kauf im Mai 2017 runter gezogen.
    Muss ich mal in den Analen meines Netzwerkes suchen, ob ich die noch irgendwo hab (Vielleicht auch auf der Drive?)

Hatte mir damals gleich alles auf ein Zettelchen notiert, wo-wie-was steht, falls ich unterwegs mal in "Bedrängnis welcher Art" auch immer komme.
    Dann spart man sich nervige die Suche vor Ort ;)

Das Set selbst war in einem Klarsichtbeutel gut sichtbar zwischen Verbandskasten und Pannenset gelagert!
    Und dort liegt es wahrscheinlich immer noch ... nur weiß ich nicht, wo der Wagen jetzt ist.

Und nur wegen der Farbe kommst du aus der Deckung heraus

Ja, da siehste mal, wie Du uns alle schockierst mit Deiner Frage =O:rolleyes::whistling::saint:

Es wurde.............BLAU

So kenn ich Dich :P

Aber mal ehrlich ....
    --> Blau - DIE Farbe des Bayerischen Himmels (als BW'ler)
    --> Blau - wie MEIN Neuer (ausgerechnet!)

Trotzdem freut es mich (wenn's wirklich stimmt!), zeugt es doch von Geschmack :thumbsup:
    Da werden wir wohl noch kräftig einen heben ... auf unsere Blauen ... (oder doch in bayerischer Eintracht weiß-blau durch die Gegend fahren?)

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Vorfreude auf den Neuen :*:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: