Beiträge von berND

@FlyingV

Nachdem jetzigen Stand .... JA!
    Bisher wurde dies NUR mit dem i-ActiveSense gebündelt.

In wie weit dafür eine kpl. neue Kamera notwendig wurde, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es ja auch noch andere Aufgaben wahrnimmt:

• City-Notbremsassistent (SCBS)
    • City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
    • Müdigkeitserkennung (DAA)
    • Rückfahrkamera
    • Verkehrszeichenerkennung
    • 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger

Ist ganz einfach:

1. nur Navi im MZD:
    Im Navi-Bildschirm wird, soweit in Navi-Daten bekannt, die erlaubte Geschwindigkeit als Verkehrszeichen angezeigt
    --> Stimmt aber nur bedingt, alter der Karte, Baustellen & Co setzen hier extrem weitläufige Grenzen
    EDIT WICHTIG ... = KEINE VERKEHRSZEICHENERKENNUNG!

2. Navi + das aus dem RF bekannte Display + i-ActiveSense-Paket
    --> Das Navi blendet die Geschwindigkeit NICHT mehr ein!
    --> Das Display übernimmt das jetzt
    --> --> angezeigt wird das was die Kamera sieht (auch Zusatzschilder werden berücksichtigt (zB. 30 von 7 bis 19 Uhr = 30 Time!)
    --> --> Wenn von der Kamera nix kommt, bzw. Standardregeln gelten (zB. Innerorts, gibts die Daten wohl aus dem Navi)
    EDIT AUCH WICHTIG ... Da 'echte' Verkehrszeichenerkennung wird zB. auch Überholverbot mit angezeigt!

Und deswegen brauchts das Navi!

Ich würde bei der DHL vorstellig werden und mich nach den Möglichkeiten erkundigen "weil ich direkt im Anschluß Strafanzeige bei der Polizei stelle" und die wissen wollen, was ich schon alles unternommen habe bzw. in die Wege geleitet habe, evtl. Belege/Protokolle soll ich mitbringen!

Aber keine Wald- & Wiesenpostagentur bei Edeka & Co, sondern ein offizielles Postamt mit eigenen Angestellten, die sind nämlich besser ausgebildet und haben ggf. auch Ansprechpartner ;)

Und dann schnellstens zum Trachtenverein!

Ich verstehe nicht, warum das so sein sollte

Ich auch nicht ... hier haben ja schon mehrere mit beiden Varianten gearbeitet ... drum frag ich ja thumbsup.png

Als Betrieb will man natürlich auf der sicheren Seite sein, ob da eine Nacht dazwischen reicht?
    Das würde es zumindest erklären, mit dem doppelten Aufwand der vorbereitenden Arbeiten bei zwei verschiedenen Terminen und teurer wärs dann eben auch.
    Aber die generelle Ablehnung erklärt sich so nicht.

Werde da aber nochmal nach haken, Termin ist eh erst im November.