Beiträge von berND

    Aber, jeder Jeck ist eben anders

    Gott sei Dank ;)
    Stellt Euch mal vor, wir wären alle gleich, hätten dieselben Prämissen,Vorlieben, Wünsche ...... dann würden WIR ja auch ALLE das GLEICHE Auto fahren ... nicht auszudenken :rolleyes::whistling::saint:


    AA hat bestimmt seine Daseinsberechtigung, aber eben nicht bei mir.


    Hauptkritik und absolutes NoGo:
    NUR ÜBER KABEL!
    --> mit AA ist mein Handy permanent am Laden, egal ob notwendig oder nicht
    --> Für Handys mit fest verbauten Akku's und dem Stand der Technik, dass Akku's nicht unbegrenzt oft geladen werden können ... ein NoGo!


    Zum Thema Navigation:
    Ich nutze Navi nicht im Normalfall, da ich alle meine Standard-Strecken kenne.
    Auf Touren läuft das Serien-Navi ohne Route mit, hier kann man den Strassenverlauf und damit auch unbekannte Kurven annähernd optimal 'voraus sehen'..
    Ansonsten läuft bei Touren kurviger.de ... auf dem Handy (6,4"-Display!)
    Bei normalen Fahrten/Reisen auf seltenen/unbekannten Terrain läuft entweder das Serien-Navi oder Maps!


    Bei Maps ist mir aufgefallen:
    Geplante Routen auf Maps am PC (Linux/Firefox) werden nach dem Übertragen ans Handy dort 1:1 abgebildet und können dort auch ganz simple nach gefahren werden, zumindest hatte ich da noch nie Probleme.
    Sobald ich auf AA gehe, werden die gleichen Routen plötzlich umgeplant, in Teilrouten zerstückelt und sind (bei Abweichung vom Fahrtverlauf?) irgendwann auf einmal kpl.weg.
    Und zack ... geht die Sucherei und Tipperei los ... auch die Route auf den Startbildschirm und neu starten ist alles andere als vorteilhaft.


    Zum Thema Musik:
    Ich höre zu 120% Rockantenne auf DAB ... oder meine Musik vom USB-Stick oder Handy (Bluetooth)
    --> Beim Wechsel zwischen diesen drei muss ich, wenn überhaupt, gerade mal die Lautstärke anpassen


    Beim Wechsel auf AA, fallen die weg, und auch die Soundqualität ist deutlich schlechter (Lautstärke, Hoch-/Tief) und muss jedesmal entsprechend geändert werden.
    --> Selbst die Musik vom Handy über USB an AA-Musicolet (auch Standard-Player am Handy!) ist deutlich 'mieser' als direkt vom Handy über Bluetooth.


    Social-Networking gibt es bei mir nicht (außer Forum und Nextcloud Talk innerhalb der Family, läuft auf MEINEN Servern in D!)
    Streaming gibts bei mir nicht (ich kaufe noch LPs, CDs, DVDs & BluRay's)


    Und wenn ich mir die Posts der letzten 5-6 Seiten so ansehe, gibt es auch für viele andere hier eíne ganze Menge an Negativ-Posten auf der AA-Seite!


    Was also soll ich Bitte mit einem dermassen unausgegoren System anfangen, dass für mich alles andere als intuitiv und vor allem in keinster Weise unterstützend ist?
    Außer mich darüber freuen, dass es ausgerechnet AA heißt!


    Sollte das Ganze mal ohne Zwangs-Kabel laufen, die Sprachsteuerung vernünftig funktionieren und vielleicht sogar auch mit der im Fahrzeug verbauten Hardware besser harmonisieren (z.B. Klangeinstellungen, Lautstärke..) werde ich mir das Ganze bestimmt nochmal zu Gemüte führen.


    Bin auch gespannt, wie das Ganze dann noch bei der Frau funzt, falls es mit dem CX-30 noch klappen sollte, der hat ja das neue MZD (und andere Hardware?)


    Bis dahin ....... AA drauf!

    Und ist angeblich ein Wolf im Schafspelz ... ist zwar von 2018, aber denke mal, dass das ursprüngliche Geschäftsmodell sich nicht geändert hat.
    Es sammelt laufend (und nachhaltig!) die Standortdaten der User und Google bedient sich der 'gesammelten' Daten auch um die Verkehrsinformationen in Maps zu verbessern.


    Aber ok, wer oder was sammelt nicht :/


    Ich hab AA freudig getestet und noch freudiger wieder "Ausser Betrieb" genommen.
    Ich bin so froh, bei meinem 2017er RF das Geld für die Nachrüstung nicht ausgegeben zu haben :thumbsup:

    Sehe ich auch so, sind seid über 40 Jahren in dem Bereich tätig und bieten ja auch für Jahre danach noch kostenlose Kontrollen an.


    Bisher bin ich auch eher bei der Fett-Variante mit Fluid-Film.
    Und Butze liegt lt. Homepage auch bei 649.-- für den MX-5/124 Spider, also im Rahmen ;)

    @teking85
    Nix für ungut, aber klingt ja fast, als ob da mal jemand das Gewinde nachschneiden mußte :/


    Oder Mazda verwendet hier immer nur gerade in ausreichender Zahl 'lagernde' Schrauben. :whistling:


    Sollte das eine oder andere Standard sein, nehm ich natürlich alles zurück :D

    Frägt sich halt auch, wie viele Zugriffe da jetzt drauf los stürmen ... und wenn das Datenmäßig ein 'größeres' Paket ist, dann wird's halt eng in der Leitung.


    Andererseits stellt sich aber auch die Frage, was auf der anderen Seite so läuft.
    Wenn mein Sohn früher seine Online-Plattformen laufen hatte (z.B.Steam) und darüber auch noch Updates etc. liefen, dann brauchte ich nicht auch noch mit irgendwelchen Downloads anfangen (ADSL!)
    Und so mancher Telekom-Verteiler (& Co) kommt immer noch gelegentlich ins Schwitzen, wenn viele Datenhungrige über ihn laufen (noch läuft nicht alles über Glasfaser etc.)


    :!: Aber generell denke ich auch mal, dass Mazda hier im Vorfeld (trotz zu erwartenden Ansturm und vorangegangener Erfahrungen) wohl keine zusätzlichen Server/Ressourcen bereitgestellt hat :thumbdown:


    Gott sei Dank habe ich keinen Windowsrechner oder Mac .. muss eh abwarten bis ich mal beim Sohn etc. bin, wo ich das Tool aufspielen darf .... bis dahin seid ihr hoffentlich alle schon versorgt, alle eventuellen Fehler beseitigt und mein Download in MX-5-konformer Geschwindigkeit durchläuft ;)

    Ich stell jetzt einfach mal hier rein, geht zwar um Motor, aber nicht um technisches & so verwirrendes Zeug, wenn es jemand wo anders haben will ... einfach verschieben ;)


    Habe gerade folgendes Angebot gefunden:

    Waxoyl® Motor Care hilft nicht nur beim Motor-Rost entfernen und anderen Korrosionserscheinungen, sondern beseitigt auf einfache und sehr wirkungsvolle Weise auch Schmutz und Staub. Die exklusive Motorpflege bringen wir daher im gesamten Motorraum mit einer Trigger Spraypumpe auf. Diese erzeugt einen sehr feinen Sprühnebel, der das Antikorrosionsmittel bis in die kleinsten Ecken über den gesamten Motorraum verteilt.
    Das Spray wirkt in diesem Falle nicht nur antikorrosiv, sondern bildet zusätzlich einen elastischen Film, der wasser- und feuchtigkeitsabweisend ist. Deshalb bietet Waxoyl® Motor Care auch einen zuverlässigen Oxidationsschutz für alle elektrischen Anschlüsse an Steckern, Buchsen und Klemmen um deren Kontaktfähigkeit langfristig zu gewährleisten.
    Es säubert und pflegt zudem auch Chromoberflächen und Aluminiumteile, die in völlig neuem Glanz erstrahlen und nachhaltig geschützt werden. Kunststoff- und Gummiteile werden ebenfalls gereinigt und wirken wie gerade montiert. Waxoyl® Motor Care widersteht den hohen Temperaturen im Motorraum, ohne dabei seine Wirkung zu verlieren. Darüber hinaus enthält dieses Korrosionsschutz- und Pflegemittel zum Motor Rost Entfernen sowie zur Motorpflege keinerlei Silikon, ist deshalb auch besonders umweltverträglich und gut zu verarbeiten.

    Das Produkt kommt aus der Schweiz und der Preis liegt All-inklusive bei 65 Teuronen plus gründliche Motorwäsche (max. 20€, je nach Verschmutzung/Aufwand)


    Hab im Forum leider nicht viel zum Thema Motorwäsche/Motorreinigung/Motorversiegelung etc. gefunden, daher meine 'ketzerische' Frage*n:


    Lohnt sich das ?( , macht das Sinn ?( , ist der Preis (für München!) akzeptabel ?( .....


    Merci schon mal im Voraus :thumbup: