Dann können wir ja trinken ... wenn wir laufen sollen ![]()
Prost .... auf die Blauen
(Zweideutigkeiten sind gewollt)
Dann können wir ja trinken ... wenn wir laufen sollen ![]()
Prost .... auf die Blauen
(Zweideutigkeiten sind gewollt)
Da schließ ich mit meinem 'Blauen' auch an ... viel Spaß und gute Fahrt ![]()
Und ist angeblich ein Wolf im Schafspelz ... ist zwar von 2018, aber denke mal, dass das ursprüngliche Geschäftsmodell sich nicht geändert hat.
Es sammelt laufend (und nachhaltig!) die Standortdaten der User und Google bedient sich der 'gesammelten' Daten auch um die Verkehrsinformationen in Maps zu verbessern.
Aber ok, wer oder was sammelt nicht ![]()
Ich hab AA freudig getestet und noch freudiger wieder "Ausser Betrieb" genommen.
Ich bin so froh, bei meinem 2017er RF das Geld für die Nachrüstung nicht ausgegeben zu haben ![]()
Sehe ich auch so, sind seid über 40 Jahren in dem Bereich tätig und bieten ja auch für Jahre danach noch kostenlose Kontrollen an.
Bisher bin ich auch eher bei der Fett-Variante mit Fluid-Film.
Und Butze liegt lt. Homepage auch bei 649.-- für den MX-5/124 Spider, also im Rahmen ![]()
@teking85
Nix für ungut, aber klingt ja fast, als ob da mal jemand das Gewinde nachschneiden mußte ![]()
Oder Mazda verwendet hier immer nur gerade in ausreichender Zahl 'lagernde' Schrauben. ![]()
Sollte das eine oder andere Standard sein, nehm ich natürlich alles zurück ![]()
Frägt sich halt auch, wie viele Zugriffe da jetzt drauf los stürmen ... und wenn das Datenmäßig ein 'größeres' Paket ist, dann wird's halt eng in der Leitung.
Andererseits stellt sich aber auch die Frage, was auf der anderen Seite so läuft.
Wenn mein Sohn früher seine Online-Plattformen laufen hatte (z.B.Steam) und darüber auch noch Updates etc. liefen, dann brauchte ich nicht auch noch mit irgendwelchen Downloads anfangen (ADSL!)
Und so mancher Telekom-Verteiler (& Co) kommt immer noch gelegentlich ins Schwitzen, wenn viele Datenhungrige über ihn laufen (noch läuft nicht alles über Glasfaser etc.)
Aber generell denke ich auch mal, dass Mazda hier im Vorfeld (trotz zu erwartenden Ansturm und vorangegangener Erfahrungen) wohl keine zusätzlichen Server/Ressourcen bereitgestellt hat ![]()
Gott sei Dank habe ich keinen Windowsrechner oder Mac .. muss eh abwarten bis ich mal beim Sohn etc. bin, wo ich das Tool aufspielen darf .... bis dahin seid ihr hoffentlich alle schon versorgt, alle eventuellen Fehler beseitigt und mein Download in MX-5-konformer Geschwindigkeit durchläuft ![]()
Ich stell jetzt einfach mal hier rein, geht zwar um Motor, aber nicht um technisches & so verwirrendes Zeug, wenn es jemand wo anders haben will ... einfach verschieben ![]()
Habe gerade folgendes Angebot gefunden:
Waxoyl® Motor Care hilft nicht nur beim Motor-Rost entfernen und anderen Korrosionserscheinungen, sondern beseitigt auf einfache und sehr wirkungsvolle Weise auch Schmutz und Staub. Die exklusive Motorpflege bringen wir daher im gesamten Motorraum mit einer Trigger Spraypumpe auf. Diese erzeugt einen sehr feinen Sprühnebel, der das Antikorrosionsmittel bis in die kleinsten Ecken über den gesamten Motorraum verteilt.
Das Spray wirkt in diesem Falle nicht nur antikorrosiv, sondern bildet zusätzlich einen elastischen Film, der wasser- und feuchtigkeitsabweisend ist. Deshalb bietet Waxoyl® Motor Care auch einen zuverlässigen Oxidationsschutz für alle elektrischen Anschlüsse an Steckern, Buchsen und Klemmen um deren Kontaktfähigkeit langfristig zu gewährleisten.
Es säubert und pflegt zudem auch Chromoberflächen und Aluminiumteile, die in völlig neuem Glanz erstrahlen und nachhaltig geschützt werden. Kunststoff- und Gummiteile werden ebenfalls gereinigt und wirken wie gerade montiert. Waxoyl® Motor Care widersteht den hohen Temperaturen im Motorraum, ohne dabei seine Wirkung zu verlieren. Darüber hinaus enthält dieses Korrosionsschutz- und Pflegemittel zum Motor Rost Entfernen sowie zur Motorpflege keinerlei Silikon, ist deshalb auch besonders umweltverträglich und gut zu verarbeiten.
Das Produkt kommt aus der Schweiz und der Preis liegt All-inklusive bei 65 Teuronen plus gründliche Motorwäsche (max. 20€, je nach Verschmutzung/Aufwand)
Hab im Forum leider nicht viel zum Thema Motorwäsche/Motorreinigung/Motorversiegelung etc. gefunden, daher meine 'ketzerische' Frage*n:
Lohnt sich das
, macht das Sinn
, ist der Preis (für München!) akzeptabel
.....
Merci schon mal im Voraus ![]()
Hab gerade folgende Angebote (ACHTUNG! Aus T€uronien = GROSSRAUM MÜNCHEN!) erhalten, beide unter 700.--
Alles anzeigenIn beiden Fällen setzen wir dabei auf ein bewährtes Zweischichtverfahren, da aus unserer Erfahrung heraus nur damit ein langfristig wirksamer und nachhaltiger Rostschutz gewährleistet werden kann. Bei der ersten Schicht, die wir jeweils auftragen, handelt es sich nämlich um eine Art Grundierung, die auf eine optimale Penetration auch kleinster Unebenheiten abzielt. Auch bei Neuwägen gibt es natürlich produktionsbedingt immer auch Verstrebungen, Punktverschweißungen oder Überlappungen, die vom Rostschutz perfekt benetzt werden müssen, damit an der Karosserie keine rostanfälligen Angriffspunkte verbleiben.
- Fettbasierter Autorostschutz mit FLUID FILM® für Youngtimer, Oldtimer und Autos mit diversen Anrostungen.
Mit Hilfe der auf Lanolin (natürliches Wollfett) basierenden Korrosionsschutzprodukte unseres Partners FLUID FILM® wird massiver Rostfraß am Unterboden und in den Hohlräumen der Karosserie sofort und langfristig gestoppt bzw. stark verzögert. Dabei hat sich Wollfett bereits seit Jahrhunderten bei der Konservierung alter Maschinen, Ritterrüstungen, Ölbohrtürme und bei Schiffen, die kontinuierlich Salzwasser ausgesetzt sind, bewährt. FLUID FILM®-Produkte haben eine sehr hohe Penetrierfähigkeit, weshalb sie einen eventuell bereits vorhandenen Rostansatz bis zum Untergrund/Metall durchdringen können und eine sehr widerstandsfähige luftdichte Schutzschicht gegen schädliche Umwelteinflüsse erzeugen. Schon manches „Schätzchen“ vom historischen Fahrzeug bis hin zum modernen Sportwagen haben wir mit dieser Methode vor dem vorschnellen Altern durch Korrosion geschützt.- Wachsbasierter Autorostschutz mit Carlofon® (ehemals Dinol bzw. Dinitrol) für Neuwagen, Geländewagen, Gewerbefahrzeuge/Transporter und Wohnmobile.
Die Traditionsprodukte der Firma Dinol bewahren seit mittelweile 70 Jahren Fahrzeuge aller Art vor dem vorzeitigen Verfall und setzen dabei auf Wachse. Wir verarbeiten Carlofon aufgrund der zahlreichen vorteilhaften Eigenschaften, wie z.B. der praxiserprobten und hohen Widerstandsfähigkeit. Die Konservierungsschichten sind besonders abriebfest, was eine hohe Langlebigkeit ermöglicht, denn genau das ist es, was man von einem hervorragenden Korrosionsschutz erwartet. Viele Hohlräume wie Türen, Schweller, Holme sind neben dem Unterboden ständig dem Verschleiß durch Wasser, Schmutz etc. ausgesetzt. Dünne Filme werden leicht beschädigt. Deshalb braucht man dickflüssige Produkte um eine hohe Verschleißfestigkeit zu garantieren. Darüber hinaus bietet Carlofon noch einen großen Vorteil gegenüber anderen wachsbasierten Konkurrenzprodukten: Es bleibt auch über lange Jahre und bei extremen Witterungsbedingungen elastisch, was für den Autorostschutz entscheiden ist. Das Aushärten von Beschichtungen bedeutet nämlich Risse, Unterwanderungen, Ablösungen und im Endeffekt wieder Rost…Beide All-Inclusive, Dauer ca. 3-4 Tage:
- Für welche Variante Sie sich auch entscheiden – in jedem Falle werden die Hohlräume der Karosserie vorab genau mit Hilfe von Endoskopie untersucht, wobei das Ergebnis anschließend als Entscheidungsgrundlage für einen adäquaten Maßnahmenkatalog dient. Wir machen bei Bedarf (Rostbefall) Fotos von der Endoskopie der Hohlräume, die Sie selbstverständlich erhalten, zudem werden Sie bei uns archiviert.
- Der eigentlichen Behandlung geht in jedem Fall auch eine ausführliche Reinigung des Unterbodens voraus, denn dieser muss für die erfolgreiche Verarbeitung zunächst einmal „blitzblank“ sein. Aus diesem Grund haben wir eigens eine Waschhalle mit Hebebühne eingerichtet, in der wir Ihr Fahrzeug zunächst von allen störenden Plastikverkleidungen einschließlich Plastikinnenkotflügeln befreien. Daraufhin wird der Unterboden mit einem Hochdruckreiniger gründlich gewaschen und Ihr Auto abschließend in eine gesonderte Halle zum Trocknen gebracht, wo es auch den eigentlichen Korrosionsschutz erhält.
- Nach Abschluss der gesamten Konservierung bekommen Sie ein Rostschutz-Zertifikat mit ausgehändigt, das die Durchführung der Korrosionsschutz-Behandlung bestätigt und erhalten zudem fünf kostenlose jährliche Unterbodenschutzkontrollen – schlagkräftige Argumente beim Wiederverkauf und der Beweis von aktivem Werterhalt!
Für Ihren Mazda MX-5 würde ich Ihnen die 2. Version unseres Rostschutzes mit den Produkten von Carlofon® (ehemals Dinol bzw. Dinitrol) empfehlen.
Was haltet Ihr davon?
@Kugelfisch
Dann denk doch gleich mehrfach mal nach:
1. nach links zur Strassenseite
2. opt. 1* Blind nach rechts ![]()
3. Das ganze so flexibel, dass es für Rechts- & Linksverkehr möglich wäre
4. ... und last but least ... beide Seiten offen für Showcars und all die, die sich nicht nach mit solchen 'Kleinigkeiten' richten müssen ![]()
Globalisierung pur ![]()
So, mal wieder ein kleines Update:
Meine Winterfelgen von Rial kann ich jetzt doch behalten, die ABE's etc. wurden inzwischen upgedatet, die e5.... steht jetzt drin.
(Übrigens auch bei vielen anderen 'älteren' Felgen, falls jemand wie ich von e11 auf e5 umsteigt
)
Die Prüfung wurde wohl am 13.07. durchgeführt, das Gutachten (V13) am 23.07. angepasst.
Noch am 01.07. wurde mir allerdings von RIAL höchst selbst angeraten, die Felgen mit einer Einzelabnahme eintragen zu lassen,
weil sie aufgrund der aktuellen Lage bisher keine Nachträge prüfen lassen können
Und auf absehbare Zeit dies auch nicht machen werden ![]()
![]()
![]()
Nachtrag:
Womit bewiesen ist, das mal wieder die eine Hand nicht weiß, was die andere macht!
Und auch keine interne Kommunikation bzw. Nachfrage stattfindet.
Nennt man aber wohl Service ![]()