Beiträge von berND

Sehr gute Thread-Idee. Auch wenn ich inhaltlich nichts beitragen kann: Die Idee des Anpinnens finde ich auch gut und habe das mal gemacht. :)

Danke schön ... jetzt müss(t)en sich nur noch ein paar Mitstreiter (mehr) finden, die sich auch zum Thema Steinschlagfolierung bzw. Versiegelung outen (wollen) ;)

Ich persönlich bin ja der Meinung ...
    ... wenn man(n) mehrere hundert Kilometer fahren kann, um viel Geld bei Ernst, Jan & Co zu investieren
    ... sollte man(n) auch ein paar Hundert Kilometer fahren können, um sich ein paar Hunderter zu sparen
    --> die man(n) dann ja wieder bei Jan, Ernst & Co investieren könnte.

Hier mal Beispiele nur aus dem Großraum München:

Steinschlagfolierung:
    1100€ --> kpl. Front + Einstiegsbereich
    1900€ --> kpl. Front + Einstiegsbereich/Schweller + Spiegelkappen (3M)
    3800€ --> kpl. Vollfolierung (3M)

Denke mal, andere Regionen, andere Preise 8|

Keramikversiegelungen habe ich noch nicht (ernsthaft) angefragt, da dies erst hinterher drankommt.

... aber, "das Leben" geht weiter ;)

der Kasten fliegt raus.

Beim RF dient der "Kasten" aber auch als Windschott-Halter (falls man gelegentlich oder ganz auf selbiges verzichten möchte), deswegen die auch die schmale Öffnung an der linken Seite.

Bei meinem ehemaligen 2017er RF war aber auch ein Tool zur Notöffnung des Verdecks dabei, gibt es das auch nicht mehr?

Ansonsten bei meinem 2020er Roadster auch kein Bordwerkzeug, sonst wie gesagt alles im Kofferaum.

Gott sei Dank, ausserdem ständen dann seine roten Shirts nicht mehr zum Auto :rolleyes:

Freude, freude, wenn Du und Deine innere Stimme einer Meinung seid .. also weiß oder blau :D

Also die neuen grauen Nähte sehen auch beim Turmeli gut aus und deutlich stimmiger als die roten!

Und ob man sich mit dem roten Leder bei der von Mazda angebotenen Lederqualität swirklich einen Gefallen macht?
    Auf den Bildern sieht immer alles toller aus, als es dann letztendlich vor Dir steht.

@Stardust
    Was sagt eigentlich Deine innere Stimme, also Marion ?(

Doppelblau? Noch ein blau, das mir unbekannt ist ?(
    Wollte dir nie was einreden. Nach dem Ausschlussverfahren habe ich bei Deinem Farbgeheimnis auf weiß oder blau getippt.

Ausschlussverfahren stimmt .... die Kombi "weiß oder blau" war auch die letzte nach einer lustigen Woche ;)

Doppelblau = vorne und hinten blau
    oder optional auch
    Doppelblau = rechts und links blau
    oder auch
    Doppelblau = ein blauer vorne weg, ein blauer hinten nach
    oder ....

Bisher galt ja nur blau bei uns ja nur als Zustand ^^ ... bisher! :thumbsup:

@Stardust
    Ein klitzekleines Wölkchen des Erstaunens zieht auf meinem Stirnchen auf :huh:8|

Mir wolltest Du immer einen Sperma-, Zahnstein- oder was auch immer für ein Weiß einreden, und nun willste ggf. selbst von weg ?(

Und Dir ist schon klar, dass ein "wie-auch-immer"-blauer vor einem See o.ä. nur sehr wenig Kontrast bildet ;):P

Also ich hab für Turmalin gestimmt, aber auf mich hörste ja eh nicht :thumbsup::thumbup:

Freu mich schon auf Doppelblau, nicht nur nach einen gemeinsamen Abendmahl :D