Beiträge von berND

Ihr habt beide Recht ... hab ich Recht confused.png

Wenn ich weiß, dass ich 'länger' stehe ... nehm ich den Gang raus und nimm den Fuss von der Kupplung (also dem Pedal)
    Wenn ich weiß, dass die Ampel jede Sekunde wieder umschaltet (o.ä. Stops ) ... mach ich ..NICHTS!

Und ...
    ob i-Stop jetzt abschaltet oder nicht, legt es für sich selbst fest, sowohl beim EX-G160 als auch jetzt Beim G132 tut es das mal .. und mal eben nicht, manchmal sogar abwechselnd innerhalb weniger Ampelstops o.ä.
    Also wirklich ein System erkenn ich da nicht .. aber eigentlich ist es mir auch egal ... macht ja eh, was es will.

Das einzige was wirklich nervt, ist, wenn es viel zu früh den Motor wieder startet ... wozu dann überhaupt?
    Und Gang rein würgen im Stand ... find ich nicht so toll, auch wenn manche meinen/glauben/wissen, das es heutzutage kein Problem sein soll.

EDIT:
    Ganz vergessen ... meine Heizung/Lüftung stelle ich so ein, wie ICH das will .. und nicht, wie mein Auto glaubt, es brauchen zu können!

@mxzz

Ganz im Gegenteil, ich find Blau-Orange unter bestimmten Umständen sogar richtig g.....
    blau-orange.jpg

Und das wir uns nie getroffen haben, liegt an Dir ... die Anni versteckst immer in der Garage und wenn ich extra durch DEINEN Ort fahr (statt die neue Umgehung) sitzt wahrscheinlich am Balkon nach hinten raus, nennt sich wohl Home-Office. Dabei geb ich immer extra Gas, damit das geschulte Ohr einen MX-5 hören könnte.

Oder Du fährst Rad, bist im Fronkenland ... mit dem Kätzchen unterwegs ........... etc. pp. :P:P:P:P

@Big-J

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Generalrichtung am 07.08. von Passau über Regensburg/Nürnberg (dann Frankfurt oder Heilbronn/Kaiserslautern) geht, oder?

Solltest Du aus welchen Gründen auch immer über München/Augsburg fahren, nachmittags hätte ich evtl. Zeit auf einen Kaffee o.ä. (wohne zwischen München & Augsburg)
    Und das Mazda-Museum in Augsburg hat bis 18 Uhr offen, falls interessante Zwischenstopps gefällig wären :D
    Zwei Blaue sind ja relativ selten :thumbsup:

@Big-J

Und Dir auch mit Deinem ... beim warten, beim hinfahren ..... und ganz besonders .... beim endlich fahren :thumbsup::thumbup:

Was mir fast am besten gefällt ist, dass die eigentlich 'langweiligen' weiß/silber/grauen Nähte im Innenraum bei dem Blau dermassen stimmig sind .. das ganze wirkt einfach edel :thumbsup:
    Das Gleiche gilt für außen mit den Felgen und den diversen Applikationen .... ohne weiteres zu tun .. einfach schön :love:
    Mehr brauchts eigentlich nicht :D

@Detlef
    Theoretisch wäre das auch mein Hup-Profil .... wenn ich denn nicht in der Nähe von München wohnen und dort arbeiten würde.

Leider wird einem da viel zu häufig eine Notsituation aufgedrängt ... Manchmal geht es einfach nicht ohne, und umso kräftiger, desto besser/sicherer. :cursing:
    Und dieses "Manchmal" ist bedeutend häufiger als der TÜV, selbst nach der ersten HU ;(

***Sarkasmus
    Und die Münchner Opis & Omis haben eh schon asthmatische Schnappatmung, wenn sie nur das Haus verlassen, da kommt es auf ein laute Hupe mehr oder weniger auch nicht mehr an :whistling::saint:

Update in eigener Sache:

Gibt es sowas wie eine Verzögerung für die Hupe?

Wenn ich auf die Hupe drücke, geht IMMER nur eine (1) an
    --> Bleibe ich länger als 2 s drauf, wird die zweite dazu geschalten :D

Alternativ auch bei mehrfachen hektischen Hupstößen:
    --> Hupe geht automatisch nach dem 3. Ton in einen 2-3 sec Dauerton mit beiden Hörnern.

Könnte ich mir beide als "Strassenwecker" ganz gut vorstellen evil.png