Auch von uns Glückwunsch zum Neuen. Nach weiß die 2. schönste Farbe
![]()
O&M
Danke schön ...
Aber dann ist es aber doch die schönste Farbe, denn weiß keine Farbe
Grüße auch von E an M
Auch von uns Glückwunsch zum Neuen. Nach weiß die 2. schönste Farbe
![]()
O&M
Danke schön ...
Aber dann ist es aber doch die schönste Farbe, denn weiß keine Farbe
Grüße auch von E an M
Übrigens, für alle die derzeit noch warten:
Da Mazda ja angekündigt hat, die 3%-Mehrwertsteuer an die Kunden durch zu reichen, bekomme ich fast 750€ vom fMh zurück!
Und als Trostpflaster, da das Ganze auch noch so lang gedauert hat und ich noch mit dem 'Alten' im Urlaub auf Tour gehen mußte, gab's das dazu:
Prosecco-MX5.jpg
Es gibt sie noch, die netten, anständigen!
Viel Spaß! Die Farbe würde ich echt mal gerne live sehen :).
Danke Dir
Wir schwer werden, mit dem ansehen
Aufgrund unserer Entfernung (6 km) ist die Chance wohl sehr, sehr schlecht ... bisher hat's ja auch noch nicht geklappt
Freu mich schon
Erste Eindrücke:
Die 'neuen' Sitze:
- Die alten Ledersitze kenne ich nicht, hatte ja Recaros im RF, aber der Einstieg ist für uns beide auf beiden Seiten deutlich leichter, da die Sitzwangen weniger ausgeformt sind. Die diversen Spuren an denselbigen sollten somit auch geringer werden!
- Der fehlende Seitenhalt hat uns bisher nicht gefehlt, wir sitzen beide deutlich entspannter. Beim Kurvenräubern wird sich das Blatt aber wohl ändern, aber egal, ist ja nicht unsere Prämisse!
- Das Sitzen war auf den ersten Kilometer sehr entspannt, auch die prall von oben herein scheinende Sonne hat (noch?) nicht zu 'Schwitzwasser' geführt. Da hatte ich mit einigen ungelochten Lederbezügen deutlich schneller 'unangenehme Erfahrungen'
Der Sound:
- Musikmäßig identisch, da beide mit Bose bestückt waren/sind.
- Der Auspuff rotzt sogar beim Anlassen und Gasgeben ein klein wenig frecher, während der Fahrt eigentlich auch sonorer als der eingefahrene Serienauspuff des G160 ... das wird spannend .. der hatte sich nach ca. 10-15 tkm deutlich verbessert
Die Leistung:
- Tja, im Moment wird nur bis 3000 (max.4000) gedreht, also schön entspannt 'eingefahren' (ob notwendig oder nicht!)
- Er zieht auch so kräftig an, nimmt das Gas gut an, schwimmt problemlos mit und kann auch so dezent überholen ... der Spaßfaktor wird also sicher bleiben, wenn man ihn dann auch mal (fast) ausdreht
Das Fahrwerk:
Das zu vergleichen macht keinen Sinn, da ...
- 195er statt 205
- 16" statt 17"
- Serien-FW statt Bilstein
Aber:
Wir sind angenehm überrascht, hatten uns den Unterschied deutlich größer vorgestellt (bisschen antesten kann man ja auch ohne Vollgas!)
Wenn wir jetzt auch noch das FW nach ein paar Tausend km einstellen lassen (TaxiDriver-Werte) sind WIR mit Sicherheit nicht nur auf der komfortableren, sondern auch in einer für 90-95% aller Fälle ausreichenden Konfiguration.
Optimistisches Fazit nach 70km .... Bisher alles richtig gemacht.
Und weiter geht's mit den ersten 'auf die Schnelle-Bilderchen'
Der erste Stop war natürlich 'standesgemäß' im Biergarten!
20200703_140858-2.jpg
20200703_140926-2.jpg
20200703_140904-2.jpg
20200703_140913-2.jpg
20200703_140811-2.jpg
Die Stubby wurde schon gleich noch beim fMh getauscht!
Weiteres folgt die nächsten Tage
Trommelwirbel
Feuerwerk
Die Sektkorken knallen
Die ersten 70km sind auch schon runter
Warnhinweis für alle, die noch auf Ihren 2020er warten!
Das Navi ist genauso Grottenschlecht wie bei den älteren,
man verfährt sich permanent
Übrigens .... der ST ist schon sehr lange Bestandteil meines Avatar's
Er steht in grau dahinter
TEST.png
Jetzt muss er nur noch mit der richtigen Farbe in den Vordergrund rücken ..... Freude, Freude
Du kauft den ja für Dich und nicht um anderen zu gefallen.
PSSST .... Nicht so laut
@Grecco
Jaja, und in Verbindung mit dem ketzerischen Rückschritt von 2.0l auf 1.5l, Recaros auf Normal, Sport- auf Serien-FW .... ein absolutes Novum.
Passend zu meinem Lei(d)tspruch "Reduce to the Max"
Uiiiii, ich bin ja schon so aufgeregt