Beiträge von berND

Bei mir hilft der Gedanke, dass ich ohne meinen Führerschein nicht mehr in meinem Job arbeiten kann. Das diszipliniert sehr.

Genau so ist es ;)
    Im beruflichen Umfeld des ÖPNV ist der FS so was von Pflicht, das glaubt man nicht 8|

Allerdings muss ich gestehen, dass die derzeitigen 160PS mit den 'nur' knappen 1000+ Kg Gewicht mich verdammt schnell auf die Schwelle 21+ bzw. 26+ katapultieren und die Gefahr da sehr hoch ist "aus Versehen :D:whistling: " in die Falle zu tappen. Und die Mädels & Jungs vom Trachtenverein (aber auch kommunale Truppen) sind mitunter auch bekannt dafür, nicht an sinnvollen (weil präventiv und/oder erzieherisch) sondern ertragreichen Stellen zu kontrollieren.

Wenn man hier einen sinnvollen Kompromiss von 'adäquaten' (weil spürbaren) Strafen zu 'sinnvollen' und vor allem ausgeweiteten, regelmäßigeren Kontrollen fände, wäre das deutlich 'Ziel-Führender' .... find ich! ;)

Aber da jeder, ich eingeschlossen, für sein Tun & Handeln selbstverantwortlich ist .. gibts da nix zum jammern ... selbst schuld!
    Was aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht freue, wenn der aktuelle Katalog wieder etwas 'entzerrt' wird. :whistling::saint::rolleyes:

So geht's mir mit Magmarot 8|

Das Rubinrot war das g... Rot, das wir je an einem Mazda und vielen anderen gesehen haben.
    Dann hat auch noch das Auto gepasst ... und zack .. stand er vor der Tür.

Jetzt gibt's Magmarot, eine der g..... Farbeffekte die es je bai Mazda & Co gegeben hat .. ABER UNS GEFÄLLT ES NICHT, ist auch kein REINES Rot.

Drum wird der neue auch nicht rot, sondern ???????

Und wenn mir was (nicht) gefällt sag ichs auch ;)

@Wemser
    Ich hatte meinen schon, als innerhalb von 3,5 Monaten nicht nur die Schwiegermutter, sondern auch mein Vater & meine Mutter verstorben sind ;(

Und ja, auch wir hatten keine andere, geschweige denn, 'bessere' Gelegenheit, nicht nur so 'richtig', sondern auch (fast) sofort abzuschalten.
    Also quasi von 0 auf 100 in Sekundenbruchteilen.
    Durch entsprechenden Positionswechsel hält sich auch der "Müßiggang" auf dem Beifahrersitz in Grenzen.

WIR sind da voll bei Dir und genießen auch jede mögliche Minute mit IHM :thumbup:

In diesem Sinne war und ist der MX-5 DAS BESTE, was WIR je angeschafft haben :thumbsup:

Den RF G160 SL+Sp Rubinrot

Der größte Fehlkauf meines Lebens!

• Nein ... Nicht weil es ein RF ist!
    • Nein ... Nicht, weil sein Dach 13sek. braucht!
    • Nein ... Nicht weil er durch die Finnen mehr Windgeräusche hat!
    • Nein ... nicht weil er zu wenig Leistung hat!
    • ............. und alles andere, was andere glauben, dass einen MX-5 schlecht macht!

Sondern schlicht und ergreifend:
    Weil er mich, im Gegensatz zu manch anderen 'Lustbarkeiten' des Lebens in eine tiefe Abhängigkeit gestürzt hat :rolleyes:
    Ich kann und will nicht mehr ohne MX-5 (zumindest solange noch möglich!)

Der nächste sollte bald kommen, irgendwo hängt er noch wegen Corona rum, anstatt schon bei mir zu sein :cursing:

Mist, hätte nicht darüber nachdenken sollen, jetzt muss ich nachher gleich in den roten zur "Entziehungserscheinungen-Bekämpfung" :whistling::saint: