das ein gewerblicher Händler ein Jahr Gewährleistung geben muss
Stimmt natürlich auch ![]()
Gehört zwar jetzt auch nicht hierher ..... aber ich erzähl es trotzdem:
Da kenn ich leider auch einen Fall, ging nach dem Warmfahren permanent an jeder zweiten Ampel aus und ńicht immer wieder in adäquater Zeit wieder an
Als er merkte, dass er sich da nicht raus lamentieren kann, Auto zurückgenommen, Kaufpreis zurückerstattet.
Klingt für den Kunden ja erst mal gut ![]()
Aber auch keine zwei Stunden später übers Internet ohne Hinweis auf die Probleme anderen Händlern zu genau dem Preis angeboten.
Weiß ich nur, weil mein Schwager damals noch in der KFZ-Branche war und dieses Angebot auf den Tisch bekam.
Und der Vorbesitzer auf meine Empfehlung vorher mit dem Wagen bei Ihm war, zwecks Fehlereingrenzung und Argumentation gegenüber dem Händler
Wie oft der Wagen wohl noch durch gereicht wird ... und dann im Osten oder Afrika landet (sofern er Klima hat)?
Manchmal weiß ich wirklich nicht, was besser ist ... Gebrauchte von 'privat' ... oder vom Händler trotz Garantie?
@Sordinho
Soll Dich aber jetzt nicht entmutigen oder so ... im gegenteil, ich kenne einige, die lieber "aus guter privater Hand" kaufen, als vom Händler ... trotz Garantie!
Und ich denke mal, gerade bei einem Nischen- & Liebhaberfahrzeug wie dem MX-5 wirst Du hier bestimmt fündig.
Aber andere Frage, Inzahlungnahme in Verbindung mit dem 'Neuen' geht nicht?