Beiträge von berND

Das wäre es mir nicht Wert, ehrlich gesagt. thumbdown.png

Stimmt, irgendwann hat auch mal der Spaß ein LochEnde :cursing:

Vor allen da geschätzt 99,99999....% all derer, die in Genuß der "freien Sicht" auf die selbigen den Sinn eh nicht kennen und somit nix davon haben.

Aber, da es bei uns ja deutlich billiger ist, haben auch wir unsere Initialen und Geburtstage darauf ;)

Früher, als das mit Reservierung und dem Behalten/Weiterführen noch nicht so einfach war, auch mal beider Initialen mit Hochzeits- oder Kennenlerntag, bei den ehemaligen Firmenwägen die Firmenintialen mit Gründungstag oder eben auch persönlichen Bezügen ... je nachdem was frei & und in der Zeit möglich war.

Im Prinzip wie meine beidendrei 'Vorredner'.

- Servicebuch ist digital auf dem Handy.
    - FS, Grüne Karte & Co im Original im Kofferraum bzw. Hotel o.ä, Kopien in ähnlichen Taschen "griffbereit" im Fahrer-Fussraum, Parkscheibe passt auch noch rein und 'verdeckt' die Sicht auf die Papiere ;)

Im Beifahrer-Fussraum sind so auch USB-Ladegerät/Verteiler (5×USB a 2A) und etwaige überschüssige Kabel neben dem 12V-Anschluß 'klapperfrei und luftig' verräumt :D

Das hintere Fach in der Mitte nutzen wir für Schals, Tücher, Handschuhe, Tempos ....
    Schön geteilt mit @Karai DIY-Brettchen :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX 5132?
    Da weiß ja jeder gleich, um was es geht 8|

MX5091?
    - In Memorian of First ND
    - Du musst nicht 'umdenken'
    - Man (er)kennt Dich
    - Du hast eine Geschichte zu erzählen, wenn jemand danach fragt
    .....

Also ich versteh die Frage nicht ;):D

Es ist das eigene Verhalten, was die eigene Existenz bedroht.

Geb ich Dir voll Recht .... aber das andere hatten ja wir auch schon ... wenn Ortsfremde, durch verdeckte Schilder (LKW etc.), neue 30er-Zone und einige andere 'mögliche' Szenarien hier der eine oder andere 'brave' Bürger in eine 'einmalige' Situation 'brettern'.
    Wer auf den FS angewiesen ist, kann hier schnell in der Existenz bedroht sein.
    SO meinte ich das ;)

um den "Einstieg" nicht so leicht zu machen

Ja, sicher sinnvoll ... doch gerade hier setzt der altbekannte Gruppenzwang auch schnell mal die Vernunft u.a. außer Kraft ...

Und immer wieder gerne ;)

Aber da jeder, ich eingeschlossen, für sein Tun & Handeln selbstverantwortlich ist .. gibts da nix zum jammern ... selbst schuld!

Aber unabhängig von Realitäts- & Gerechtigkeitsempfinden und der Interpretation der selbigen ...
    ... weder die "Poser" noch die "illegalen Strassenrenner" u.ä. werden Ihr Verhalten bei egal welcher Strafe/Konsequenz ändern
    ... sondern 'nur' die Örtlichkeiten und 'Ihre' Schutzmassnahmen anpassen
    DA haben sich 'Szenen' gebildet, mit Fans und allem was dazugehört ... sprich: ein "Gesellschaftsproblem" :(

M.E. sollten die 'Strafen' empfindlich, aber nicht 'existenzbedrohend' beginnen und sich in Wiederholungsfällen entsprechend erhöhen ... aber das hatten wir ja schon oft genug.

Hier die Kurve "der Gerechtigkeit" und "des Massvollen" zu treffen ist alles ... nur nicht einfach 8|

dass ich mit meinem eigenen Verhalten entscheiden kann, ob ich etwas in die Stadtkasse einzahlen kann.

Wow, so habe ich das noch gar nicht gesehen ;)

Werd ich mir doch gleich mal einen Aufkleber für hinten besorgen ...

"Überhol mich doch, wenn Du ES kannst ... Looser :P "

Die Orte kenn ich ja größtenteils, das lässt sich "steuern" :thumbsup:
    Viellicht werd ich dann sogar 'Ehrenbürger', wegen der Einnahmen :rolleyes:

@AdeleMX5

Steht ausser Frage ;)

Ich habs für den 'neuen' geschenkt bekommen (100 Jahr|Tage) ...
    - Hätt ichs ablehnen sollen?
    - Hätt ichs gegen 'tolle' Fussmatten o.ä. eintauschen sollen?

Ich denke mal, bei den all den Ausschlüssen hätte ich wohl länger überlegt, wenn ich hätte denken müssen ... und als Bayer spart man sich das gerne :thumbup:

Beim aktuellen 2017 kam es gar nicht erst in Frage, der war von vorn herein nur für diese 3 Jahre geplant ;)

sondern eher auf Hirntot einiger Autofahrer.

Naja, die Hirntoten sind ja generell ein Problem ... aber selbst die sollten es nach dem x-ten Mal auch zumindest mal ins persönliche Strecken-Panorama eingebrannt haben, weil Schein futsch ....

Bei uns stehen solche meist an Verkehrsknoten, viel befahren Kreuzungen/Strecken, Zubringern etc. .... also im Fokus wohl all diejenigen, die sich nicht auskennen oder es so eilig haben, dass die gelebte Vernunft schon 'abgehängt' wurde.

Vor allen Dingen auf der Autobahn fährt die Furcht immer mit, ein Schild zu übersehen.

Deswegen hab ich bei meinem 2017er meistens das Navi 'mitlaufen', das zeigt mir in den meisten Fällen die 'richtig' aktuelle Geschwindigkeit an ... und selbst der Strassenverlauf ist 'weithin' ersichtlich.
    Ab den 'besseren' 2019ern ist das ja auch noch im Cockpit abgebildet ... und bei meinem (im Zulauf irgendwo) 2020er auch ;)