Beiträge von berND

Und nur wegen der Farbe kommst du aus der Deckung heraus

Ja, da siehste mal, wie Du uns alle schockierst mit Deiner Frage =O:rolleyes::whistling::saint:

Es wurde.............BLAU

So kenn ich Dich :P

Aber mal ehrlich ....
    --> Blau - DIE Farbe des Bayerischen Himmels (als BW'ler)
    --> Blau - wie MEIN Neuer (ausgerechnet!)

Trotzdem freut es mich (wenn's wirklich stimmt!), zeugt es doch von Geschmack :thumbsup:
    Da werden wir wohl noch kräftig einen heben ... auf unsere Blauen ... (oder doch in bayerischer Eintracht weiß-blau durch die Gegend fahren?)

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Vorfreude auf den Neuen :*:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sehr gute Thread-Idee. Auch wenn ich inhaltlich nichts beitragen kann: Die Idee des Anpinnens finde ich auch gut und habe das mal gemacht. :)

Danke schön ... jetzt müss(t)en sich nur noch ein paar Mitstreiter (mehr) finden, die sich auch zum Thema Steinschlagfolierung bzw. Versiegelung outen (wollen) ;)

Ich persönlich bin ja der Meinung ...
    ... wenn man(n) mehrere hundert Kilometer fahren kann, um viel Geld bei Ernst, Jan & Co zu investieren
    ... sollte man(n) auch ein paar Hundert Kilometer fahren können, um sich ein paar Hunderter zu sparen
    --> die man(n) dann ja wieder bei Jan, Ernst & Co investieren könnte.

Hier mal Beispiele nur aus dem Großraum München:

Steinschlagfolierung:
    1100€ --> kpl. Front + Einstiegsbereich
    1900€ --> kpl. Front + Einstiegsbereich/Schweller + Spiegelkappen (3M)
    3800€ --> kpl. Vollfolierung (3M)

Denke mal, andere Regionen, andere Preise 8|

Keramikversiegelungen habe ich noch nicht (ernsthaft) angefragt, da dies erst hinterher drankommt.

... aber, "das Leben" geht weiter ;)

der Kasten fliegt raus.

Beim RF dient der "Kasten" aber auch als Windschott-Halter (falls man gelegentlich oder ganz auf selbiges verzichten möchte), deswegen die auch die schmale Öffnung an der linken Seite.

Bei meinem ehemaligen 2017er RF war aber auch ein Tool zur Notöffnung des Verdecks dabei, gibt es das auch nicht mehr?

Ansonsten bei meinem 2020er Roadster auch kein Bordwerkzeug, sonst wie gesagt alles im Kofferaum.

Gott sei Dank, ausserdem ständen dann seine roten Shirts nicht mehr zum Auto :rolleyes:

Freude, freude, wenn Du und Deine innere Stimme einer Meinung seid .. also weiß oder blau :D