Das dürften beim ND ca. 20,00 € mehr im Jahr bedeuten und evtl. zu verkraften sein.
Dafür trifft es dann AMG & Co. sehr im Portmonee.
Bei meinem G132er sind es sogar 'nur' 5,50€ (2020: 116€, 2021: 121,50€
Beim CX-30 für mein Weibchen wäre de Unterschied aber schon 42,00€ (82 zu 124€)
Sind in Summe schon 47,50€
Meinen musste ich sowieso dieses Jahr tauschen und bei meinem Weibchen macht es dieses Jahr auch Sinn, und so erst Recht .. also worauf warten 
Und ich gehe auch davon aus, das die Steuer nicht das einzige bleiben wird, was teurer wird.
Und um beim Thema zu bleiben:
Ob sich allzu viel am MX-5 ab 2021 ändern wird, wage ich zu bezweifeln, ich hege eher die Befürchtung, dass es aufgrund der Umweltauflagen eher zu Änderungen am Motormanagement & Co geben wird, um Flottenverbrauch & CO2 zu reduzieren (wobei die Skyactiv ja eh schon nicht schlecht sind).
Wenn ich mir den jetzigen Hyundai i20 (Bj 2015) meiner Frau so betrachte, wie der auf bestmöglichen Flottenverbrauch und CO2-Austoß getrimmt ist ... 