Ich würde ihn/sie Aprilia nennen.
Übrigens sehr passend (lt. Wikipedia):
"April leitet sich von dem lateinischen Verb aperire (öffnen) ab, von dem auch der Name des Monats April abstammt."
Ich würde ihn/sie Aprilia nennen.
Übrigens sehr passend (lt. Wikipedia):
"April leitet sich von dem lateinischen Verb aperire (öffnen) ab, von dem auch der Name des Monats April abstammt."
Meins sind sie auch nicht.
Kodo sind sie auch nicht
find es sieht irgendwie wertiger aus mit so ein bisschen chrom und akzenten
Stimmt ... bzw. ICH sehe es zumindest auch so
Man muss aber genau hinhören und zu viele andere Geräusche (Musik, Straßenlärm) sollten nicht vorhanden sein.
So ist es bei meinem 2017er G160 auch ... ich meine immer, es kommt von rechts vorn irgendwo unmittelbar hinter dem Beifahrerfussraum.
Ist aber nicht immer und wie bei Antje auch beim Manövrieren (aber nur vorwärts bisher) oder sehr langsamen um die Kurve rollen bei starkem Einlenken, aber nicht unbedingt erst bei Volleinschlag, auch schon kurz davor.
Hab meinem fMh mal gefragt, aber der hat's angeblich nie gehört bei Testfahrten und kennt es auch nicht
EDIT: Achja, auch unabhängig ob ich rechts oder links einschlage!
nur dumme Antworten (da glaube ich wirklich dran)
Ich kenn das auch ... darum frage ich lieber
il verkauft die Einheiten für 600 €.
Da steht aber auch, dass bei den 2017ern die Kompatibilität über die Fahrgestellnummer/OEM-Teile-Nr zu prüfen ist ... gibt wohl doch mehr Unterschiede.
in meinem Garagenhof
Ich glaube eher an Mehrfamilienhaus o.ä. mit gemeinsamen Garagenhof/-anlage .. daher auch seine wohl 'berechtigten' Bedenken.
Ich denke aber auch, dass weder die Inspektion ein Problem wird (Werkstätten sind ja Systemrelevant) ... noch dass Mazda da bei entsprechender Intention einen allzu grossen Schuh draus macht ... allein wenn das öffentlich werden würde.
Und sobald ganz Deutschland eingesperrt wird, wird's da auch bestimmt entsprechende Rechts-Empfehlungen geben, wie in Bezug auf solche Unwägbarkeiten Rücksicht zu nehmen ist.
Beim Thema Mieten z.B. ist der Gesetzgeber schon dran.
Beim Thema Auto gäb's ja auch z.B. die anderweitig schon genannten Leasinggebühren/Finanzierungsraten, die evtl. nicht erbracht werden können .....
Ich weiß, dass ist witzig gemeint,
In erster Linie ja, und Du hast auch recht .... aber leider gibt es auch Leute, denen muss man die Weisheit "mit dem Vorschlaghammer vor Augen führen".
Aber frag sie (und evtl. andere) halt einfach vorher (mit Abstand!), ob sie damit ein Problem hat.
Nimmt evtl. den Wind aus den Segeln
sofern niemand die Polizei ruft, wenn ich nächstes Wochenende in meinem Garagenhof alleine meine Reifen wechsel..
Mach ein Absperrband ca. 1,5m vor die Garage mit der Aufschrift "Quarantäne-Zone", da kommt keiner, nicht mal auf Ideen
In unserer hochtechnisierten Welt hat ja (inzwischen fast) jeder Email und Co .. also auch der Mazda-Händler bzw. -Werkstatt.
Schreib einfach eine Mail mit Bezug auf die aktuelle Situation und der Bitte um schriftlicher Stellungnahme inkl. Terminvorschläge für den Zeitraum von .... bis .... oder eben ggf. später!
Dann hast Du es automatisch schriftlich
Ich hab bisher auch ohne Corona immer zeitnah Antwort erhalten, durch meine verschobenen Schicht-/Schlafzeiten kann ich auch nicht immer zu den Geschäftszeiten dort aufschlagen oder vorbeifahren