wo steht das?
Zulassungsbescheinigung Teil 1
--> S.1 Sitzplätze einschl. Fahrer
--> S.2 Stehplätze
Zulassungsbescheinigung Teil 2
--> nix!
wo steht das?
Zulassungsbescheinigung Teil 1
--> S.1 Sitzplätze einschl. Fahrer
--> S.2 Stehplätze
Zulassungsbescheinigung Teil 2
--> nix!
@gtec: Warum der Opel Corsa, der BMW X6 und der Smart Fortwo dabei sind muss man mir erstmal erklären. Ich finde auch der Nissan Juke gehört da nicht hin.
Musst Du dort fragen "...Subjektiv ausgewählt und bewertet von der Motorwelt-Redaktion und der ADAC Facebook-Community..."
wie mit Kondome .... Besser welche haben und nicht brauchen
Sag das mal der Ehefrau ... wenn sie die Dinger findet
Preis, Unterhalt, Reifen, Handling und Gewicht sprechen für den G 132.
Längsdynamik spricht für den G 184.
Also 5 zu 1 für den G132 - super - dann hätten wir das ja geklärt!
Und ich mache jetzt ein Downgrade von G160 auf G132!
Was bin ich doch ein Füchslein
Mist warum habe ich bloß einen G184 gekauft?
Man nennt das auch Liebe, Bauchgefühl, andere Ansprüche, Prioritäten ..... u.v.v.v.v.v.v.v.v.m.
Es soll ja sogar Leute geben bzw. gegeben haben, die z.B. einen SSangYong Actyon oder Rodius oder Fiat Multiplan oder oder oder.... ihr Eigen nennen bzw. nennen durften.
Mit beiden kann man problemlos die StVO aushebeln und Straßen zur Rennstrecke machen, wenn man das denn möchte
So ist es. Ich bin ja demnächst auch von G160 auf G132 runter.
Für mein 'normales' Fahrprofil, als Daily und für Tages-Ausflüge und/oder Urlaubsreisen reicht der locker!
Und ich kann's nicht oft genug sagen "Jeder MX-5 macht Spaß/Freude und tackert ein Grinsen ins Gesicht"
Auf gemeinsamen MX-5Touren z.B. mag der stärkere Motor ein Kriterium sein, aber auch hier hatte noch kein G131 wirkliche Probleme ... und eine richtige Truppe achtet auf die, die evtl. hinterher hinken.
Es kann nämlich nicht nur an der Weniger-Leistung liegen, sondern auch am Fahrer bzw. Fahrkönnen oder auch der Verkehrssituation, die sich sekündlich ändern kann.
Und Rennen fahr ich auch nicht und muss auch nicht an jeder Strassenecke zeigen "Wat dat Ding allet kann" (okay, manchmal schon )
Hab heute übrigens auf der Autobahn aus Versehen irgend so ein komisches viersitziges Teil versägt, hat sich wieder so Wichtigtuer Porsche hinten & vorne drauf geschrieben.
Er war der klarere Leistungssieger ... und zack, hat er mich sowas von überholt, ich dacht schon, ich fahr rückwärts ... aber ich war der Vorausschauendere (und auch ein bisschen Reaktionsschnellere ) ... in der AB-Ausfahrt hat er sich zwei Autos hinter mir eingereiht ... Ich fühlte mit ihm
was diese Fraktion jetzt davon abhalten sollte ein HUD zu bevorzugen.
Abhalten von Bevorzugen?
Nichts!
Aber das Mazda-HUD z.B ist direkt hinter den Armaturen, also weiter unten und diese Kopf-Sichtposition schließt den linken, vor allem unteren linken Bereich der Sicht zum Teil aus.
Wenn denen was größeres von links ins Panorama hüpft, geht's, aber ob die Zahlen und kleine Hinweissymbole erkennen können, wage ich zu bezweifeln
Aber mit einem kleinen, einfachen Augenverdreherli kann man noch gut die Position der Tachonadel erkennen, is wichtig, man will ja nicht mit Handy in der Hand auffallen
Schau einfach durch die Heckscheibe Deines Vordermannes (so sie tief genug liegt ) und beachte die Kopf- und Rechte-Arm-Haltung.
Und jetzt überleg mal ... was könnte der/die Fahrer/Fahrerin gerade machen?
Die Lieferkette kannst Du absolut vernachlässigen.
Klar, aber ich dachte nicht an den Hersteller/Lieferkette selbst, sondern die Idee diese Reifen zu verwenden, die dort gut ja wahrscheinlich funktionieren ... man(n) kennt sie ja.
... vom Blick auf das HUD aber schon. Das ist ein gewaltiger Vorteil und somit auch ein Sicherheits-Feature!
So haben wir das auch empfunden bei unseren Testfahrten mit dem Mazda 3 und CX-30, tolle Lösung und absolut unauffällig!
Aber ich befürchte, die Handy-in-der-rechten-Hand-Fraktion (o.ä.) kommt mit der altgedienten Tacho-Lösung besser zurecht
Hört sich für mich ein wenig arg nach Legenbildung an
Und wenn jemand wie Dave Coleman hergeht und sagt "Isch hab da mal was vorbereitet", dann knien halt schon welche hingebungsvoll ..... voila, schon hat einer, der mal nur 'ne andere Rad-/Reifenkombi draufschraubt, ein Fahrwerk entwickelt und abgestimmt ... oder so
Aber denke mal, das da auch was dran ist, denn zum einen scheint der BS ja wohl mehr oder wirklich von dort zu kommen und zum anderen war das ja scheinbar bei NB & NC's z.T. auch ähnlich.
Ich bin auf die Kurve zu gefahren und weit und breit kein Auto. Ampel war allerdings grün. Also bin ich etwas flotter drauf zu. Vorher gebremst und am Kurvenausgang aufs Gas.
Driftet in der Situation nicht JEDER gerne mal ein bisschen
Dann ist man auch drauf vorbereitet ... und der BS macht das manchmal leider auch ohne zu fragen ... wie du gemerkt hast
ENDE OT