Beiträge von berND

Wenn hier einer was schreibt, das da nicht genug Luft ins Auto kommt dann hat er keine Gefühle auf der Platte.

Ja, das mit der ausgekühlten Fontanelle kenn ich als Forumsgeprüfter RF-Fahrer auch ;)
    Gehe aber davon aus, dass Planwagenfahrer (diesen Ausdruck hab ich gestern hier irgendwo gelernt :P ) mit offener Plane und entsprechend neugierigem Köpfchen das gleiche Problem haben :rolleyes:
    Allerdings würde ich an Deiner Stelle eher den (nicht wirklich zu spürenden) Luftzug um den Hals herum als "Quelle des Bösen" in Betracht ziehen ... so ist es zumindest bei mir immer.

Und jetzt schön brav 14 Tage zu Hause bleiben, bevor Dich Nachbarn und/oder Kollegen etc. wegen Deiner Rüsselseuche noch lynchen :D

Gute Besserung :thumbsup:

So viele Raffinerien gibt es jetzt auch wieder nicht ... und nicht jede Tanke kriegt dann auch eine eigene Mischung, oder?
    Und wenn ich im Umkreis von 50km bei z.B. 5 verschiedenen A..L die selbe Spritsorte tanke, dürften die Qualitätsunterschiede wohl eher zu vernachlässigen sein.
    Und alle vergleichbaren Motoren und Fahrprofile sollten dann auch diese Probs ab 6000 U/min haben.

Und sehr ähnliche Motoren (und G184) und vor allem Fahrprofile, die auch mal über 6000 U/min nutzen, sollten im Raum FFM durchaus auffindbar sein.

Und er schrieb ja auch, eine komplette Tankfüllung war inzwischen durch ;)
    Allerdings hat er nicht geschrieben, ob er an der selben Tanke und vielleicht auch noch aus derselben Lieferung neu befüllt hat, ich denke mal nicht!

Aber zur Fehlereingrenzung hilfts definitiv ... und ich glaube weiterhin nicht, das es NUR der Sprit ist :P

bei dem es wohl wirklich die Spritqualität war.

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, aber ...
    ...wenn es der Sprit wäre, dann müsste ja der selbe Sprit auch die selben Symptome bei baugleichen Fahrzeugen (und evtl. auch anderen!) erzeugen, und im Moment ist er wohl alleine (zumindest im Forum) ...

... es sei denn, @Pianoman MX-5 wäre zwar baugleich, aber hätte trotzdem anderweitige technische Probleme (mit dem Sprit) ...

Ich denke mal, der Sprit alleine als Problem dürfte nicht unbedingt zielführend sein ... aber im Falle des

Es wäre allerdings eine recht günstige Möglichkeit das jetzt zu testen, in dem man einfach mal 1-2 Tankfüllungen Super+, oder sogar Ultimate fährt.

die Fehlersuche eingrenzen.

demnach müssten die wissentlich alle anderen Händler mit B-Ware versorgen....

Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass ein Händler/Importeur von der 'normalen' Serie losgelöste Produkte und dann auch Support erhält.
    Und Sportauspuff-Direkt wird wohl nur verkloppen ... IL ist spezialisiert und bietet Support

Wenn IL genügend verkauft ist das für viele Hersteller absolut kein Problem.

UND ganz wichtig - IMMER von vorn nach hinten bürsten! (Faserrichtung beachten)

Stimmt ... Fell gegen die Wuchsrichtung streichen ... wird oft auch bestraft ;)

Die Natur gibt's uns vieles vor ... man muss es nur sehen (wollen) :D

Beim nächsten Mal einfach einen RF kaufen

Wenn da nicht die Steinschläge wären, meiner hat zwei ;(
    ... 1* oben mittig auf dem schmalen Teil
    ... 1* mittig genau über der Fahrertür, so richtig schön beim Einsteigen zu sehen <X

Nicht alles ist Gold, was glänzt :rolleyes: