Beiträge von berND

bei einem Tempo von ca. 130 km/h. Das sind für mich tatsächlich ideale Rahmenbdingungen zum Telefonieren.

Und bis dahin funzt das bei mir eigentlich soweit, dass ich den Gesprächspartner noch ausreichend gut verstehe.
    Da beschwert sich eher der Gesprächspartner, dass er mich vor lauter Umgebungs-/Windgeräuschen nicht mehr hört.
    Daran würden aber andere/zusätzliche LS auch nichts ändern :(
    Erst darüber wird es 'nicht mehr brauchbar'. aber ab 120/130 ist es auch kein Cruisen mehr auf der AB.

Meiner ist übrigens auch ein Daily, mit bis zu 120km/Tag, je nach Arbeitsbeginn bzw. -ende, nutze aber so oft wie möglich ÖPNV ... die km hebe ich lieber für Touren & Ausflüge auf :D

Früher war alles besser ... in diesem Sinne, mach's wie bei Telefonzellen ... ZU!

Der 'offene' RF ist ja bekannt für mehr Windgeräusche, aber ich habe damit keine Probleme, einmal die Lautstärke angepasst und bei Bedarf etwas nachregeln.
    Ausserdem vermeiden wir ja alle die Autobahn, wo es nur gerade geht ... somit relativiert sich das Problem ja eigentlich auch.

Und btw. ... bei hohem Tempo auf der Autobahn telefonieren ?(
    Ist mir persönlich zu anstrengend & zu gefährlich :!:

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann geh ich vom Tempo, ordne mich rechts irgendwo ein, cruise zwischen den anderen dahin ... und ZACK, schon funzt die FSE im akzeptablen Bereich und ein entspannteres telefonieren ist auch angesagt;-)
    Danach gehts dann wieder 'normal' weiter ;)

Lt. meinem fMh wird es das rote Leder (als Option) wohl nicht nach Deutschland schaffen, da es hier angeblich keinen Markt dafür gibt.
    Bzgl. Sondermodelle für die obligatorischen "Frühlingsangebote" oder auch 1oo|Jahr weiß er auch noch nichts genaues, aber einen MX-5 der alle vom Hocker reißen wird, wäre wohl auch nicht zu erwarten ;(

Was genau davon letztendlich stimmt oder so kommt oder auch nicht oder doch ganz anders ..... keine Ahnung ?(

Aber sollte es doch einige geben, die gerne rotes Leder haben wollen würden .... dann solltet Ihr den Händlern und evtl. auch Mazda selbst per Mail mal die Bude einrennen und ihnen zeigen, wo hier der Markt liegt :rolleyes:
    Ansonsten wird sich hier nicht viel tun ;(

Ich habe eh das Gefühl, dass der Deutsche 'Kunde' viel zu sehr diktiert bekommt, was er will.

@Levi
    Geb ich Dir vollumfänglich Recht.
    Aber wenn der Bus das Problem ist .... ?(

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das MZD/System nach dem Start möglichst schnell alles "in Betrieb" nehmen will und durch gewisse Umstände in einen 'Aufgabemodus" verfällt und sich in Ermangelung von Alternativen einfach mal rebootet.

Geht mir auch manchmal so, meist verbunden mit unerklärlichen Kopfschmerzen ;)

Ich sagte bewusst "könnte", da die Fotos zu mindestens 60% aus der Lokation und der Lichtinstallation leben ... perfekte Produktdarstellung halt ;)

Im wirklichen Leben wird er mich nicht vom Socken hauen und auch das rote Leder wird den selben 'tumben' Glanz & Eindruck machen, wie bei anderen Farbkombi's auch.
    Aber Kontrastmäßig ist das 'nur' schwarz/rot sehr schlüssig.

(Im Gegensatz zu dem roten ST mit beigen Leder, braunem Dach und schwarzem Scheibenrahmen.
    Da fehlen nur noch die verchromten Seitenspiegelkappen, dann würde wahrscheinlich meine Verdauung/Nahrungsaufnahme rückwärts laufen) <X