Wenn das Radio zuhause bzw. (Auto-)Nachbarn & Co keine Empfangsprobleme haben ... bleibt wohl nur eine Fehlerquelle in Deinem Wagen
Beiträge von berND
-
-
Auch wenn es schon wieder nach OT aussieht ....
Auch unabhängig davon, wie ich die Sache sehe ...@Harkpabst
Mir fehlen die Worte!
-
sach ich doch .... "gekennzeichnet"
-
Abschliessend zum OT:
JEGLICHES SONDERRECHT ERGIBT SICH IMMER AUS DEM EINSATZ!
= Ohne Auftrag/Einsatz kein Sonderecht!Die Frage ist, wer überprüft das, wenn ein gekennzeichnetes Fahrzeug irgendwo am Gehsteig o.ä. steht?
Wobei ein entsprechender MX-5, egal ob RF oder ST, doch wohl eher zur Überprüfung animieren könnteOT ENDE
-
@DyeTheMoon
Nein, leider nicht
Meines Wissens nach besitzen diese auch keinerlei Sonderrecht, sind ja auch als Erkennungszeichen für andere Verkehrsteilnehmer gedacht, so im Sinn evon "Achtung! Ich bin ein Hindernis auf Deinem Wege!"
Man spart sich halt die rot weißen Bändchen, Hütchen & CoAllerdings "weiß ich" (die Aussage ist rechtlich aber mit Vorsicht zu geniessen!), dass es hier & da so etwas wie Absprachen zwischen den "Aufsichtsführenden Kontrollorganen" und den (meist) "kommunalen Betreibern" dieser Fahrzeuge gibt ... dass man hier doch das eine oder andere Äuglein zudrücken sollte.
Nichts desto Trotz haben aber auch schon viele 'Orange' Strafzettel bekommen, auch die sollten es nicht übertreiben!@Harkpabst
Genau so ist es, aber die meisten 'Funktions'-Fahrzeuge haben ja auch nur normales weiss/rot, allerdings kenne ich auch Sonderfahrzeuge mit Sondersignalausrüstung, die mit reflektierenden Merkmalen ausgestattet sind, also auch, wenn sie OHNE Sondersignal unterwegs sind, alles eine Frage der Definition, des Zweckes, der Zulassung etc.Aber auch viele Private Firmen (z.B. Bauaufsicht, kleine Lieferwägen) haben diese Markierungen (NICHT Reflektierend, das könnte evtl. ein Hinweis auf Machbarkeit sein, müßte man ggf. mal checken
-
Fahren darf man damit ja nicht
Probiers einfach mal ..... vielleicht bleiben ja alle bei gemütlichen 100-120 km/h hinter Dir auf der Autobahn, dann kann sogar Autobahn-Cruisen Spaß machen
-
Und an deinem roten RF reichen die Aufkleber aus, dass du überall parken darfst ? Erstaunlich !
Dummerchen ..... rot ist nicht orange
Aber mit einem kleinem blauen Lämpchen auf dem Scheibenrahmen könnte er vielleicht als Dienstwagen des Brandmeisters durchgehen
Zurück zum Thema:
Dann wäre er auch größer als andere RF ... mal schauen, vielleicht krieg ich das als Foto noch hinbevor ich ihn im Juni abgebe
-
@DyeTheMoon
Wenn Du Dir jetzt noch rot/weiße Streifen (~45°) an die Ecken klebst, kannst sogar am Gehweg etc. parken.Ich arbeite bei der Stadt München, ich kenn das
-
Also ich hab mein Autoleben lang
- noch nie einen Nachweis über das ordnungsgemäße Aufziehen, montieren und wuchten erbringen müssen
- noch von niemanden gehört, der hier Probleme hatte oder was nachweisen musste.Aber es ändert sich so viel, gerade in/mit der EU, mal schauen was andere meinen/glauben/wissen
-
vielleich einen tropfen loctite auf die schraube
oder einfach uhupapp
gruß helmutKeine Angst, freiwillig hat sich die Schraube bisher nicht wieder gelöst