Mit beiden kann man problemlos die StVO aushebeln und Straßen zur Rennstrecke machen, wenn man das denn möchte
So ist es. Ich bin ja demnächst auch von G160 auf G132 runter.
Für mein 'normales' Fahrprofil, als Daily und für Tages-Ausflüge und/oder Urlaubsreisen reicht der locker!
Und ich kann's nicht oft genug sagen "Jeder MX-5 macht Spaß/Freude und tackert ein Grinsen ins Gesicht"
Auf gemeinsamen MX-5Touren z.B. mag der stärkere Motor ein Kriterium sein, aber auch hier hatte noch kein G131 wirkliche Probleme ... und eine richtige Truppe achtet auf die, die evtl. hinterher hinken.
Es kann nämlich nicht nur an der Weniger-Leistung liegen, sondern auch am Fahrer bzw. Fahrkönnen oder auch der Verkehrssituation, die sich sekündlich ändern kann.
Und Rennen fahr ich auch nicht und muss auch nicht an jeder Strassenecke zeigen "Wat dat Ding allet kann" (okay, manchmal schon
)
Hab heute übrigens auf der Autobahn aus Versehen irgend so ein komisches viersitziges Teil versägt, hat sich wieder so Wichtigtuer Porsche hinten & vorne drauf geschrieben.
Er war der klarere Leistungssieger ... und zack, hat er mich sowas von überholt, ich dacht schon, ich fahr rückwärts ... aber ich war der Vorausschauendere (und auch ein bisschen Reaktionsschnellere
) ... in der AB-Ausfahrt hat er sich zwei Autos hinter mir eingereiht ... Ich fühlte mit ihm 
