Beiträge von berND

was diese Fraktion jetzt davon abhalten sollte ein HUD zu bevorzugen.

Abhalten von Bevorzugen?
    Nichts!
    Aber das Mazda-HUD z.B ist direkt hinter den Armaturen, also weiter unten und diese Kopf-Sichtposition schließt den linken, vor allem unteren linken Bereich der Sicht zum Teil aus.
    Wenn denen was größeres von links ins Panorama hüpft, geht's, aber ob die Zahlen und kleine Hinweissymbole erkennen können, wage ich zu bezweifeln ;)
    Aber mit einem kleinen, einfachen Augenverdreherli kann man noch gut die Position der Tachonadel erkennen, is wichtig, man will ja nicht mit Handy in der Hand auffallen :/

Schau einfach durch die Heckscheibe Deines Vordermannes (so sie tief genug liegt ;) ) und beachte die Kopf- und Rechte-Arm-Haltung.
    Und jetzt überleg mal ... was könnte der/die Fahrer/Fahrerin gerade machen?

... vom Blick auf das HUD aber schon. Das ist ein gewaltiger Vorteil und somit auch ein Sicherheits-Feature!

So haben wir das auch empfunden bei unseren Testfahrten mit dem Mazda 3 und CX-30, tolle Lösung und absolut unauffällig!

Aber ich befürchte, die Handy-in-der-rechten-Hand-Fraktion (o.ä.) kommt mit der altgedienten Tacho-Lösung besser zurecht X(

Hört sich für mich ein wenig arg nach Legenbildung an

Und wenn jemand wie Dave Coleman hergeht und sagt "Isch hab da mal was vorbereitet", dann knien halt schon welche hingebungsvoll ..... voila, schon hat einer, der mal nur 'ne andere Rad-/Reifenkombi draufschraubt, ein Fahrwerk entwickelt und abgestimmt ... oder so ;)
    Aber denke mal, das da auch was dran ist, denn zum einen scheint der BS ja wohl mehr oder wirklich von dort zu kommen und zum anderen war das ja scheinbar bei NB & NC's z.T. auch ähnlich.

Ich wollte grad @Uli-ffm fragen, ob er auch in Kurven, Kreisverkehren etc. Gas gibt bzw. bremst usw. usf.
    Lass ich jetzt lieber, andere waren schneller ;)
    Vielleicht hat aber auch nur zufällig gut eingestelltes Serien-Fahrwerk, dann ist es ja auch besser :rolleyes:

Fakt ist, ich hab sie auch, und sie haben mich so oft überrascht ... zählen sinnlos ... aber nach den ersten Malen kann es auch Spaß machen ... wenn man(n) nicht zu sehr erschrickt oder falsch reagiert!

Bin gespannt, wie sich mein G132 mit den Serien 16"/195er gegenüber dem 17"/205 BS (mit Bilstein+Domstrebe) verhält.
    Ich hoffe der serienmäßige Überraschungs-Spaß leidet nicht zu sehr ;)

Weil es mir gerade einfällt:

Professionelle Folierer arbeiten ja auch mit Computer-/Lasergeschnittenen Mass-Folien.
    Sollte doch dann auchmöglich sein, die dann auf die Scheibe zu kriegen, sogar innen könnte es einfacher werden