@Joshude
Du vielleicht nicht ...... aber 'diese' Problematik ist für alle nicht schön
Bin bisher auch (fest) davon ausgegangen, dass viele Werkstätten gern zu günstigeren Alternativen greifen ... aber zur defenitiv falschen?
Beiträge von berND
-
-
Zum Vergleich: Bei meinem ersten ND von 2015 war das alles wesentlich weniger kritisch. Da gab es irgendwann bei ca. 12.000km (plus/minus 3.000) einmal ein etwas komisches Geräusch beim Schalten, danach fluppte alles perfekt.
Vielleicht hat sich ja da eine "negativ auswirkende Toleranz" sprichwörtlich "in Öl aufgelöst"?
Hat man mir also mit großer Wahrscheinlichkeit falsches Öl eingefüllt?
Möglich ist alles, aber wenn dann am Getriebe oder so, was ist, und Mazda lässt das prüfen, hat der fMh ein Problem, wenn der Kunde nachweisen kann, was er bezahlt, aber nicht bekommen hat.
Nach Garantieablauf relativiert sich natürlich hier die Gefahr für den fMhEdit:
Uuups da war einer schneller -
Welcome Back
Die negativen und vor allem massiven Auswirkungen bei MX-5- Entzug kann ich absolut nach vollziehen, geht mir schon so, wenn wir nur zwecks Family/Einkauf & Co mit dem Auto meiner Holden unterwegs sind
Ich selbst wechsel auch gerade von G160 auf G132, leider im MJ2020, also viel zu viel unnützes Zeuchs.
Bin da also voll bei Dir.
Viel Spaß mit Deinem Neuen, auf dass er Dir solange wie möglich erhalten bleibt
Puristische MX-5 sind am Aussterben -
oder Erstzulassungen eines Fahrzeugtyps?
So habe ich das glaube ich gehört/gelesen
Wird in Zukunft wohl immer schwieriger Spaßautos auf die Straße zu bringen, es gibt ja auch Strassen & Wege, wo man(n) Spaß noch ausleben könnte, wenn man(n) denn div. abschalten könnte
-
Danke
EDIT (aus aktuellem Anlass):
Der eigentliche Empfänger dieses mit voller Absicht hervorgehobenen "Danke" hat eine PN
Ansonsten gilt mein Schluss-Statement aus #425Habe die Ehre!
-
-
das schreibt die HUK:
Genauso kenne ich das auch
Mir ist nämlich mal ein Kunde mit seinem 'Saison-Sommerauto' im Winter in den Kotflügel gerutscht ... er wollte nur mal schnell den Stellplatz wechseln, meiner war aber auf öffentlicher Strasse.
Das blödeste war aber, dass ein Aussenstehender das gesehen hat und gleich mal den Trachtenverein informiert hat, weil er dachte, der haut abSeine Versicherung hat gezahlt ... und er hat gleich danach eine tolles Schreiben über die 'ausgelegten' Kosten plus Bearbeitungsgebühr etc. (neuer Kotflügel plus Lackierung plus Arbeit plus Ersatzwagen) im Briefkasten gehabt
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob's die HUK oder ARAG war.Mir war's egal, mein Schaden war bezahlt & fachmännisch gerichtet
-
Ja, aber wir haben (nicht nur in diesem Fred) gelernt, dass es ja nie einen selbst betrifft ...daher halb so schlimm.
Sagt der (also ICH!), der anderweitig schon der Betroffene war, und in diesem Fred ab jetzt auch nichts mehr einstellen wird
-
Und wenn es beruhigt, ist das auch etwas wert.
Gensu, darum geht es
Mazda hat ein S.....System, egal in welchem Typ.
Mit den neuen Schlüsseln kommt wohl ein klein wenig Besserung.
Mit weiteren mehr als genug diskutierten Zusatzlösungem gibt es noch mehr Schutz.Und jeder sucht sich das raus, was er will, und wer was neues weiß, schreibts hier rein.
-
Im Prinzip geht es hier um ..... siehe Titel