Beiträge von berND

da hatte ich erst befürchtet, dass Du vergessen hattest

Neeeeeeee ... stand unter Vorteile ja schon dabei ;)

Und da ich AAA nicht permanent nutzen werde (wenn überhaupt), habe ich kein Problem, dafür (noch) ein kurzes Kabel einstecken zu müssen.
    Die 'unkomplizierte' Ladefunktion ist mir wichtiger, da ich u.a. auch mit Kurviger arbeite, also eh nix mit AAA.

Und Musik höre ich über DAB (Rockantenne) und wo die nicht ankommt über USB-Stick.
    WhatsDepp & Co habe/brauche ich nicht, es gibt also außer MAPS derzeit kein wirklich notwendiges Feature mit AAA.
    Für alles andere betreibe ich eine eigene Cloud (Nextcloud mit Talk!), also eh nur über Handy & Co!
    Aber spielen kann man(n) ja mal damit :D

Wichtiger ist eigentlich, dass es eine der weniger QI-Halterungen mit HR-Krallen direkt hinten dran ist ... und das könnte für einige hier interessant sein :thumbsup:

Über sowas hatte ich auch mal nachgedacht. Aber Android Auto geht damit ja nicht, da zwingend Kabelverbindung...

Wah?

• Dein USB- Anschluß vom Handy ist doch frei ?(
    • Deswegen mach ich es ja so (wenn der Neue mit AA da is).

Wichtig müsste nur sein, dass Du ein reines Datenkabel OHNE Laden verwendest, sonst wird QI deaktiviert.

AA braucht ja nur eine Datenverbindung ;)

Und wenn AA mal über BT oder WLan funzt.... :thumbsup:

Armin rechnest du echt noch in schilling um

Warum nicht, is ja ganz einfach über einen Dreisatz:

Von Euro zu DM zu Schilling ... :whistling:

PS:
    Ich rechne gelegentlich auch noch gerne um, allerdings nur, um mich dann über die herrlichen 'Entrüstungen' der Anwesenden zu amüsieren.
    Damit kannste ganze Abende füllen ... aber das kennen wir ja auch :whistling::saint:

Finde ich nicht, oder würdest Du jetzt einen Lincoln Continental mit einem Landrover und einen MX-5 in einen Topf werfen.

Wenn ich offen will, fahre ich offen ...
    Egal mit welcher Karre das gerade möglich ist.
    Wenn's dabei auch ins Gelände gehen soll, definitiv lieber mit einem Land Rover als (m)einem MX-5!
    Wenn ich die Auswahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten hab, wäge ich das tagesaktuell ab.

Wenn ich mir was offenes kaufen will, schränkt sich das natürlich DEUTLICH ein :D

... Welchen?
    Das habe ich schon oft genug erzählt ;)

Es geht auch nicht um die U-Bahn oder sonst irgendwelche Aktivitäten, wo das Auto weit weg ist.

Ich hatte mich ja schon 2017 mal zwecks zusätzlicher Schutzmassnahmen schlau gemacht und auch hier nachgefragt ... und dann nichts gemacht ... wird schon passen :whistling:

Aber im November wurde in unserer Erdgeschosswohnung & in der Nähe in zwei weiteren Wohnungen eingebrochen, Gott sei Dank wurden der/die gestört.
    Seit Dezember sind in bei uns im Kreis mindestens vier Fahrzeuge abhanden gekommen, drei davon mit Keyless, zwei davon vom Bahnhöfen.

@Stardust
    Erinnere mich im Juni, ich zeig Dir dann die Fotos unserer Terrassentüre.

Und ja, wir haben jetzt einen Tresor, eine Alarmanlage und Täschchen für die Schlüssel.
    Denn der Weg vom Auto zum Regio oder der S-Bahn ist lang.

Nein, ich glaube nicht, dass es einen selber trifft.
    Die Welt ist groß genug für alle und es gibt genügend andere.
    Upps, scheinbar waren wir doch mal die anderen ;(

Entweder man(n) kauft sich ein Auto, weil man(n) ES unbedingt haben will (Gründe gibt es genug, Diskussionen zwecklos!) ...
    --> So wie ich meinen RF, da in Ähnlichkeit zum Ur-Opel GT verliebt, verliebt, verliebt .... HABEN MUSS :love::love::love:
    --> Da gab es nichts zum Überlegen ... da gab es nur ein Probesitzen und -fahren, ob er überhaupt um mich passt und ich raussehe!

Oder man(n) wägt vorher ab!

Beide NDs haben ihre Vorteile und Nachteile, UND nichts davon lässt sich mit der Meinung oder dem Empfinden oder den Wünschen oder den Begierden anderer vergleichen.
    Und wenn man(n) sich entschieden hat, muss man(n) damit leben .... bis zum Schluss, wie immer der (ebenfalls individuell) definiert wird!

ICH LIEBE MEINEN 2017er RUBINROTEN G160 RF SL+SP seit gut 40tkm!
    --> So wie er ist, so wie WIR uns zusammen entwickelt haben ...

... aber er kommt weg, ab voraussichtlich Anfang Juni wird's ein 2020er G132 MX5-Selection +I-ActiveSense ... er muss Offen sein!
    Aber nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil ICH JETZT einen NEUEN haben WILL ... nicht MUSS!
    Vielleicht ist es ja der Letzte, wer weiss schon, was die automobile Zukunft bringt.

Und ich werde IHN trotzdem in ewiger Erinnerung behalten ... Er ist/war halt mein Ersatz-Jugendtraum :love:<3:*:rolleyes::thumbsup:

Und ich glaube, seinen Nachfolger wird das selbe Schicksal ereilen 8o